Und unser Freudenschrei geht in Richtung unserer treuen Fans.
Es wird im Hintergrund gerade gewerkelt - an einer ganz besonderen Szene. ^^
@Gisulf91
Verdammte Axt, da konnte ich einfach nichts mehr hinzufügen!
Tatsächlich hilft es auch mir, das Patchlog anzusehen, damit das warten erträglicher wird ... wenn auch nicht sehr ...
@Daen
Was immer es wird, ich träume schon jetzt davon, es selbst zu erleben!![]()
Lieber Dawn und liebes SKS-Team,
wenngleich ich hier im Forum kaum noch aktiv bin verfolge ich durchaus das Voranschreiten eures Projektes mit großer Freude und riesigem Interesse. Ich hoffe sehr, dass ihr mein Herzens Spiel noch vollenden könnt, weil ich es auf jeden Fall suchten mag <3
Allerdings habe ich eine Frage: Kann man euer wuchtiges, karadonisches Schlachtschiff von Spiel auf der Easy RPG-App zocken? Oder wird das eher schwierig? Habe leider weder einen PC noch einen Laptop und werde mir in naher Zukunft weder das Eine noch das Andere leisten können.
Danke und lieben Gruß von deinem epischen Bartmann!
Wow, ich lese mich hier gerade durch und bin begeistert, was alles umgesetzt wurde!
Am meisten freue ich mich auf die Zwingfeste im Sommer mit noch mehr creepy Entdeckungen, aber natürlich vor allem auf die ganzen neuen Maps.
Und auf die begehbaren Tempel in Sanasheym! Das muss ja ziemlich aufwendig gewesen sein, es gibt dann ja 8 Varianten je nachdem wem man den Tempel weiht, oder?
Ich sollte mir jetzt schonmal Gedanken machen, mit welchem Sternzeichen ich die neue Version als erstes durchspielen möchte. Und ob ich die Affären erst testen möchte oder die guten, alten Loveinterests.
Egal, ich hoffe, es geht gut vorran und schicke euch Motivation und Geduld!
Ja genau, dank eines genialen Teams haben wir uns die Arbeit gemacht und eigentlich kann ich noch "einen" drauflegen: Je nach Tempel kommen auch ganz andere Betende in die Tempel mit besonderen Dialogen.
Was es sonst Neues an der Front gibt, tjaaaa...
Ehrlich gesagt ist es das Team selber, allen voran Sain/Edmund Dante und Dude, die derzeit viel machen und ersterer hält wie ein Irrer auch die Teammoral oben.
Bei mir sieht es zeitlich nach wie vor sehr mies aus, ich habe einen neuen Job, der mit massivem Benefits kommt und in den ich mich deswegen reinstürze, allen voran, da Overtime richtig gut bezahlt wird (*hüstel*) und ansonsten ist mit Sport, Freunden, Garten und Pen&Paper im Moment unglaublich viel Zeit verplant.
Wir haben einen Plan, einen guten sogar und dazu eine Tonne an tollen Ideen. Nur irgendwie fehlt es im Moment an Zeit, zumindest bei mir. :/
Pass nur auf, wenn du so weiterverdienst kannst du dir selbst bald einen Tempel im Wald mit ein paar Dutzend Jüngern darin bauen.
Oder ein paar Dutzend Spiele-Entwickler einstellen, wobei du da ja schon die Besten der Besten versammelt zu haben scheinst.
Es hat ja ohnehin keiner eilig, also was solls, ich freue mich auch wenn es 2024 kommt.
Beherrsche mich ohnehin schon seit langem, mich mal wieder hineinzuwerfen.
Schön zu hören, dass immernoch an 1.1.4 gearbeitet wird. So ein Durchhaltevermögen verdient größten Respekt.
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich SKS jetzt schon durchgespielt habe und es ist immernoch nicht langweilig geworden![]()
Hat mich in schwierigen Zeiten immer gut abgelenkt und mir die Hoffnung gegeben, trotz Widrigkeiten im Leben weiter zu machen.
Die Story, Die Charaktere und die Atmosphäre hauen mich immer wieder aufs Neue vom Hocker.
Ich bin einfach so froh, dass es dieses Meisterwerk gibt. Ist für mich das bei weitem beste Spiel aller Zeiten und wird es immer bleiben.
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Vielleicht kannst du das etwas Ausführen Daen. Wenn du alles umsetzen könntest was wäre SKS, bzw. Was würde die KHE werden und wenn man die normale VV als Maßstab nimmt, wieviel setzt die KHE um.
Ich teile zwar eher so 50% der Kritik von damals, ich mochte Bergenthron aber vom Ende war ich doch ernüchtert.
Würde ich alles umsetzen können, würde ich es tun.
Aber das, was ich mir 1998 zusammengesponnen habe und was eigentlich als große Story für LARP gedacht war, hat sich ein wenig verselbstständig und ist gewachsen - irgendwann zu groß, um es mit der zur Verfügung stehenden Zeit abzuhandeln.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wäre die Antwort, dass die KHE unerträglich lang, würde ich alles umsetzen.
Wenn ich die VV als Maßstab nehme, dann denke ich, dass nochmal gut... äh... 20%(?) an content, allerdings "nur" 5% an neuen Dialogen dazukommen. Ich hoffe aber, dass sie mehr als nur 20% zum Gesamtwerk beitragen, weil sie superwichtige Puzzlestücke darstellen und so das Gesamtbild hoffentlich massiv aufwerten.
Aber eigentlich kann ich es nicht in Zahlen packen, ehrlich gesagt...![]()
Von in Arbeit zu fast abgeschlossen und damit grün:
4 neue Maps laden zum Erforschen ein, intensivieren den Hintergrund eines bereits bekannten Schurken im Wald und mündet in ein hoffentlich episches Finale! (der Quest)
erweitert:
Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken. Endlich, ja endlich konnte ich eine Sache einbauen, die mir schon länger unter den Nägeln brannte: Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin. Leider ist das System der LoveInterests so mittlerweile nicht mehr einfach aufzuknacken, sodass es bei den bisherigen Modus Orgasmandi bleiben muss, also Zuweisung durch Sternzeichen.
Die 8 baubaren Schreine in Sanasheym sind nun betretbar, erforschbar und bringen 2-3 neue Musikstücke mit sich. Jedem Besucher und Einwohner wurden 3 bis 4 mögliche Tempel zugewiesen, die diese Person wahrscheinlich besuchen würde. Das ergibt dann (interessanterweise) 44 Besucher im Tempel des Alcandor maximal und 23 Besucher im Tempel des Ars.
neu hingezugekommen:
Eine immense Menge neuer Besucher kommen nach Sanasheym (in Summe sind über 70 Besucher und Einwohner möglich) und auch ins Feldlager und verleihem diesen noch mehr Leben. Die neuen Besucher gehen natürlich auch im Tempel flanieren.
Durch bestimmte Quests und deren Lösung gibt es nun für die Endschlacht neue Truppen zu entdecken.
Wir haben SKS knallhart analysiert und sind schonungslos kritisch zu uns gewesen und haben endlich herausgefunden, was Yoraiko am Spiel am meisten bemängelt hat und das umgehend korrigiert: SKS hat nun dank Dennis endlich ein Angel-Minispiel mit dazugehöriger, passender Quest. Denn wie wir alle wissen, kein Spiel, dass sich gut nennen darf, kommt ohne Angel-Minispiel aus.
Man sagt, es gibt Aufruhr an einem bestimmten Ort, ich habe zwar wie immer keine Ahnung, frage mich aber, was da los ist...? (spoilerfreie Patchnotes best/ most useless patchnotes)
Die 5 Sonderfertigkeiten, die sich durch Karma erwerben lassen, also Dichtkunst, Taschendiebstahl, Glück, Totensegen und Schlachtrede werden an zahlreichen weiteren Gelegenheiten eingebaut.
Schonmal danke für den Einblick, und ein bestimmter Neologismusbrachte mich sehr zum Lachen. Vieles davon bezieht aber aber auf Erweiterungen des Demokontents/die Drachenhalle. Was kannst du uns z.B. zu Bergenthron sagen?
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Woah, der Grabhügel ist mega-idyllisch! =O
Wenn ihr irgendwann einen ""fertigen"" Punkt erreicht, werde ich das Spiel auf jeden Fall noch einmal versuchen. Der erste Durchgang war ja nur an einem spezifischen Bug gescheitert. (Musste ich gerade noch mal nachlesen.)
Der Grabhügel sieht wirklich gut aus!
Diese Halle erinnert mich irgendwie an die Atmosphäre aus "Siege of Avalon", gefällt mir also.
Da passt es ja gut, dass ich gerade die SKS spiele.
Seefahrer, passt ganz gut in die Welt.
Früher spielte ich mal Anführer.
In der neuen Version probiere ich vielleicht mal Dieb.
Will gar nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen Dialoge usw. je nach Sternzeichen gemacht haben.
Seefahrer, hm? Hab ich tatsächlich noch überhaupt nicht gespielt. Ich bin tatsächlich am überlegen, SKS noch einmal anzuspielen, weil es einfach SKS ist, aber auch, weil ich eventuell noch auf Ungereimtheiten/offene Dinge stoße und das hier noch mal anstoßen kann. Was mich momentan davon abhält ist wieder Königin Zeit und weil ich nicht schon wieder SKS anfangen will und dann aus welchen Gründen auch immer nicht zu Ende spielen kannIch hab da immer noch ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Edit: @Daen - Die Bilder machen, wie immer eigentlich, richtig Lust auf mehr und ich habe Dich und dein Tun nach wie vor ganz tief in mir drin, weil ich mir vom Herzen wünsche, dass Du dieses Spiel frei von Druck, Stress und voller Motivation zum eben nicht perfekten, aber doch runden Ende bringen kannst. Du weißt genau, wie sehr die Daumen gedrückt sind.![]()
Geändert von Haudrauf (25.02.2024 um 18:50 Uhr)