Und ich erst.Zitat
Schlimm, wie heiß all der neue Content noch ist, da verbrennt man sich ja fast die Fingerchen.
Schön, dass ihr wieder und immer noch mit dabei seid und mitfiebert!
Das motiviert unendlich. Danke!
Und ich erst.Zitat
Schlimm, wie heiß all der neue Content noch ist, da verbrennt man sich ja fast die Fingerchen.
Schön, dass ihr wieder und immer noch mit dabei seid und mitfiebert!
Das motiviert unendlich. Danke!
Nun ich denke, gerade daran kann man doch wunderbar erkennen, was für eine Perle ihr erschaffen habtIch bin zwar hier nicht mehr so aktiv, wie vor einigen Jahren, dennoch schaue ich relativ regelmäßig rein. Tja Daen
War wohl doch nichts mit dem Warten auf Rente bzw. Lottogewinn? ;P Also ich finde es ja großartig, dass ihr immernoch daran arbeitet. Und wir haben so viele Jahre mit euch mitgefiebert, da wäre es doch absurd jetzt ungeduldig zu werden
Ich hatte ja vor ner Weile noch den Plan, ein neues Spiel als Dieb mit Ars als Schutzgott zu erstellen
Doch zeitlich schaffte ich es nicht. Jetzt habe ich aber wieder einen Ansporn, wenn der neue Patch da ist, genau das zu tun. War vielleicht sogar ganz gut, dass ich es bisher nicht geschafft habe. Manchmal kann so ein wenig Abstand herrlich erfrischend sein.
Ich finde es übrigens sehr schön, dass trotz der langen Zeit, einem immer noch so Häppchen zugeworfen werdenIch mag mich zwar wiederholen, aber: Ich bin so aufgeregt!
![]()
![]()
![]()
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Morgen ihr Schwestern und Bruder am Kamderors Planungstisch:-)
Man macht ganz schön fortschritte, euch mal Milchkekse und Kaffee hin stell.
Bin schon sehr gespannt auf Version 1.1.4,weiter so und frohes schaffen.
mfg snikerfreak83
--
Es ist so spaßig mit anzusehen, wie gut es vorankommt ich freue, mich schon so sehr auf die neue Version werde immer ungeduldiger xD ich wünsche euch weiterhin viel Glück Dean weiter so!!
Wo wir davon sprechen:
[*]Es ist möglich, in Sanasheym ein Gebäude zu bauen, dann jedoch nicht auf den geforderten, notwendigen Wert für den Bewohner zu kommen. Um dies zu lösen UND um Sanasheym in die Stadt eurer Träume zu verwandeln, ist geplant, euch einige zusätzliche Möglichkeiten an die Hand zu geben, die einzelnen Werte (wie Sicherheit usw.) zu erhöhen.
Menschinskind, wenn das nur ein Traum ist und ich geweckt werde, bin ich echt sauer!
Meine Koffer nach Karadon sind längst gepackt, ich warte nur noch auf das Ticket 1.1.4
Einer der Punkte, die noch diskutiert werden - der begehbare Hafen Rawinja - ist das dort, wo Gorath's Eltern ihre Taverne haben, oder wo man nach Bergenthorn den Freund von Arson trifft?
Geändert von Shadowlord (30.01.2019 um 20:42 Uhr)
Nichts ist wichtiger als Orkball, zumindest wenn man Gorath und seinen Vater fragt.
Aus diesem Grunde haben wir im Orkball nun noch ein kleines Gimmick eingebaut.
Ebenso habe ich die Tage damit zugebracht, Sanasheym noch mit einigen tollen weiteren Gästen zu beehren und ich habe die Beovarsheymquest erweitert.
Die Büchersammelqueste wartet nun endlich mit einer tollen Belohnung auf.
Ein Waldgebiet wurde erweitert und gibt nun beredtes Zeugnis über eine gewisse Bedrohung ab.
(Wow, these patchnotes are crap...![]()
Ich wollte damals die Quests streichen die eher schwer zu finden sind und Geheimnisse beleuchten, in der Hoffnung, dass man sie weniger vermissen würde. Wenn ich sie nun wieder einbaue, kann ich allerdings recht wenig darüber schreiben weil es sonst ein massiver Spoiler wäre)
Ich kanns wirklich kaum erwarten.
Die Sache ist, wenn man wie ich seinen Frieden mit der aktuellen Fassung von SKS gemacht und trotz der zweiten Hälfte seit Monaten Lust hat wieder anzufangen, wird jede positive Neuerung in der KHE ja nur noch ein Bonus, der auf diese Lust einzahlt.
Daumen sind für 24 gedrückt.
Wow das klingt doch echt super! Bleibt dran!
Es ist eindeutig Zeit für weitere "Patchnotes" aus unserem Geheimlabor!
- Es ist möglich, in Sanasheym ein Gebäude zu bauen, dann jedoch nicht auf den geforderten, notwendigen Wert für den Bewohner zu kommen. Um dies zu lösen UND um Sanasheym in die Stadt eurer Träume zu verwandeln, ist geplant, euch zwei zusätzliche Möglichkeiten an die Hand zu geben, die einzelnen Werte (wie Sicherheit usw.) zu erhöhen.
- Dank unserer wundervollen Pixler sind zahlreiche weitere Animationen eingebaut worden, unter Anderem lassen sich unsere Helden nun bei diversen Freizeitaktionen beobachten
- Betören und Bedrohen sind nun losgelöst von Überreden, damit wollen wir sicherstellen, dass alle 3 sozialen Talente ihre Bedeutung haben und jederfrau den Haaki ihrer Träume spielen kann
- Vorräte beim Reisen haben nun eine wichtige Bedeutung. Reist man mit ausreichend Vorräten, wird am Ende der Reise ein Screen mit Erlebtem angezeigt und mit einem kleinen Geschenk belohnt. Reist man mit zu wenigen Vorräten, erleidet man auf leicht und normal zwar keine Mali, auf schwer jedoch schon.
- Kräuterkunde 3 wird nun deutlich wichtiger, da sich damit nun Kräuter finden lassen, die sich für gutes Gold verkaufen lassen, zudem soll es einige besondere Pflanzen geben, die kleine Szenen freischalten, werden sie als Geschenk gegeben
- Gutes Gold (siehe oben) hat an Wichtigkeit gewonnen, da es nun einige Gelegenheiten mehr gibt, Gold auszugeben
- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten" und ein neues Mirakeltalent lässt sich freischalten: Geistersprecher. Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen.
Das ist ja allerhand. Kein elfischer Love-Interest, aber man kann ja auch nicht alles haben.
Freue mich jetzt schon darauf, direkt nach dem Intro wieder 100.000 Talent und Skillpunkte in Empfang zu nehmen, um das Spiel auf Herz und Nieren zu erkunden.
Kleines Zwischenupdate in Sachen Patchnotes:
Neu hinzugekommen:
- Es gibt ein neues Gebäude in Sanasheym zu bauen: Verbunden mit den neuen und verbesserten Mirakeln am Sanasheym-Schrein, kann nun eine Kommandantur errichtet werden. Diese gibt pro abgeschlossener Quest einen Bonus auf bestimmte Kampfwerte und dürfte somit vor allem für Spielende, die sich auf hohem Schwierigkeitsgrad durch Karadon knüppeln, interessant sein. Da das Gebäude direkt Bezug nimmt auf die für Sanasheym gewählte Schutzgottheit, gibt es entsprechend 8 Varianten mit eigenen Texten
- Einige neue NSCs haben sich unter gewissen Umständen nach Sanasheym verirrt: Eine Chronistin, die mit den neuen Mirakeln am Sanasheym-Schrein in Verbindung steht, hält Einzug, ebenso eine Zwergenfamilie, die Ausrüstung aufrüsten kann
- Ebenso neu ist eine helfende Seele nach Sanasheym gekommen, die Hinweise auf Quests bereithält, die noch nicht gefunden worden sind.
- das erste größere "Hangout" mit allen Loveinterests wurde implementiert. Hierbei kommt es bewusst nicht zum körperlichen Stelldichein, vielmehr wird versucht, Themen einer Beziehung zu beleuchten, die bisher zu kurz gekommen sind.
- um dem Talent "Tauchen" mehr Wichtigkeit zu geben, wurden zahlreiche neue "Tauchevents" eingebaut
- Haakis Gefährten haben nun "Hobbys", die sie ab und an ausleben und mit Text und gar wundervoll süßen Pixeleien dargestellt werden
- das Feldlager wurde erweitert, um ein besseres Gefühl der Größe und Menge an versammelten Truppen zu vermitteln
- Zwei weitere "Hangouts" mit den Loveinterests sind bereits in Planung und müssen nur noch geschrieben werden, zudem fehlen noch ein paar letzte Grafiken
- wir überlegen, ob wir in Sanasheym die Option einbauen, auf andere passende Musikstücke zu wechseln. Auch wenn das Theme sehr ikonisch und einprägsam ist, fühlt es sich durch die Stücklänge doch manchmal wiederholend an
- das Feldlager wird erweitert, um einigen wichtigen Personen, die es leider nicht in die VV schafften, endlich ins Spiel zu bringen
- die wichtigste Änderung überhaupt und der Grund, warum die Kriegsherrenedition 12 Jahre Entwicklung braucht: Das verdammte Glasfenster im Tanisturm kann nun endlich repariert werden...
- das Pacing einiger Quests wird geändert, damit sie nicht mehr oder nicht mehr so leicht verpassbar sind
Notwendige Änderungen an den Patchnotes:
Haaki kann, wenn ihm Ars nicht hold war und er keine feste Liebesbeziehung eingeht (ein, zwei Romanzen ausgenommen, die mit Seitensprüngen weniger Probleme haben), nun die eine oder andere Kurzzeit-Affäre entdecken. Endlich, ja endlich konnte ich eine Sache einbauen, die mir schon länger unter den Nägeln brannte: Homosexuelle Beziehungen, leider zwar nur als eine Affäre und zweier Kurzzeitaffären, aber immerhin. Leider ist das System der LoveInterests so mittlerweile nicht mehr einfach aufzuknacken, sodass es bei den bisherigen Modus Orgasmandi bleiben muss, also Zuweisung durch Sternzeichen. NEU: Wir haben knallhart analysiert, was Yoraikos einziger Kritikpunkt an der VV war und können nun bestätigen, dass es eine rothaarige Barbarin mit Tattoos als Affäre gibt.
- Einige Spielende, unter anderem Davias, haben angemerkt, dass manche der Mirakel sich etwas langweilig anfühlen. Wir stimmen dem zu und haben sämtliche Mirakel überarbeitet, damit sie spannender/logischer/belohnender sind. So halten beispielsweise nun besondere, auflevelbare Ausrüstungsgegenstände Einzug in Spiel, die somit nie "aus der Mode geraten". Auch lassen sich so einzigartige Kampffertigkeiten erlernen, die zu den jeweiligen Gottheiten passen und Karma damit noch wichtiger machen.
Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.
Besonders spannend ist vielleicht, dass nun auch Aoin ein Sondertalent wie "Glück" oder "Dichtkunst" erhalten hat: Den "Geistersprecher", der es Haaki und seiner Truppe erlaubt, mit Geistern zu interagieren, um kleinere Belohnungen oder Fetzen an Lore zu erhaschen.
It ain't much bit it is arschvoll work.![]()
Eine kleine Patchnote für unglaublich viel Arbeit. ^^
Es wurde eine gute Anzahl neuer Events eingebaut, die offene Lore-, Story- oder Verständnisfragen bezüglich der Invasion Bergenthorns klären sollten und auch die besondere Beziehung zwischen Svenja und Arson mehr Tiefe verleihen könnten
Devnotes best notes:
- Kräuterkunde 3 wird nun deutlich wichtiger, da sich damit nun 2 komplett neue Kräuter an erschreckend unzugänglichen und gut versteckten Stellen finden lassen. Eine dieser Pflanzen ist geeignet, kleine Szenen freischalten, werden sie als Geschenk gegeben. Zwei Händler sind ebenfalls aufgetaucht, die sich nur zu gerne der neuen Kräuter für gutes Gold annehmen würden.
- ein weiterer Hangout mehr intimer und körperlicher Natur für unsere 5 Grazien + 1 Spezialgast wurde eingebaut. Um wen es sich bei diesem Gast handelt? Big titted redhead tattooed Kerfrek Goth girlfriend? Bruder Kamderor? Lauac? Hexenmutter Marisa? Goraths Mutti? Es gibt nur einen Weg, dies herauszufinden...
Freue mich auch schon tierisch darauf eine möglichst fehlerfreie und vor allem neue Version zu bekommen. Sagt kurze Frage. Hat sich irgendjemand der die SKS schon gespielt hat schon mal gefragt wie das Spiel in der Engine von Dragon Age aussehen würde, oder bin ich der einzige? Liebe grüße und frohes Schaffen.