Sieh dir mal das Script "Spriteset_Map" an, das Einfärben findet in update_viewports statt.
Die erste Zeile der Methode ist hier das Problem. Tint Screen beinflusst nur Sachen die mit "viewport1" als Viewport erstellt wurden (@viewport1.tone.set($game_map.screen.tone)). Pictures und Wetter haben aber beide "viewport2" (Deshalb beinflusst das Wetter die Pictures, was ich aber eher als Bug bezeichnen würde...)
In der Theorie sollte es genügen, Pictures "viewport1" zuzuweisen, führt aber vermutlich zu Prioritätsproblemen. Aber wir können auch einfach einen eigenen Viewport erstellen und den mit den Werten von Tint Screen einfärben.
Versuch mal folgendes in einen neuen Scriptslot einfügt:
Pictures werden nun auch von Shake Screen beinflusst. Wenn du das nicht willst, die Zeile @picture_viewport.ox = $game_map.screen.shake auskommentieren/löschen.
Ungetestet, da ich hier keinen Maker installiert sondern nur die Scripte rumliegen habe.
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"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"