Die Ebenenpriorität lässt sich meines Wissens nicht ändern, und selbst wenn, würdest du wahrscheinlich dadurch allerlei Probleme bekommen. Wofür nutzt du denn Show Picture aktuell, dass du das Bild mit eingefärbt haben möchtest? Der Vorteil des Befehls ist ja gerade, dass er von der Ebenenhierarchie der Map unabhängig ist. Für Animationen ist das übrigens meines Wissens genauso. That being said, es gab letztes Jahr wohl einen Steam-User, der genau das Gegenteil deines Problems hatte, wo ein Script offenbar dazu geführt hat, dass der Tint auch Picture betraf.

Ich weiß leider gerade nicht, wie der Ace Pictures handhabt, bei den älteren Generationen wird eine ID an das Einzelbild vergeben und so Sachen wie Tone, Blending und Position etc. werden über "Move Picture" zur entsprechenden Nummer gehändelt; die Nummer ist gleichzeitig die Anzeigepriorität. Wenn das der Ace auch so macht, könntest du einfach einen Verbundbefehl einrichten, der alle Bilder wie den Screen einfärbt, sprich:
Tint Screen (xxx,yyy,zzz)
Tint Picture #1 (xxx,yyy,zzz)
Tint Picture #2 (xxx,yyy,zzz)
Tint Picture #usw

Sicher ließe sich dafür auch ne Method in einem Script bauen, das müsste aber jemand anderes als ich machen, ich bin nur der Meister der Teillösungen!

Weniger Teillösung als echte Lösung wäre, das Tinting durch ein Picture Overlay zu leisten. Dann hättest du den Tint auf der höchstmöglichen Anzeigeebene und sogar noch etwas mehr Kontrolle darüber (Blending, Opacity, Tint im Tint; Verläufe, Formen etc.). Das ist zwar keineswegs ein verlustfreies Verfahren, das sind Tintscreen/Screentone meines Wissens allerdings auch nicht.