Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [CGF-Aktion] WM-Tippspiel 2018

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    [CGF-Aktion] WM-Tippspiel 2018

    Liebe User,

    Wie auch schon aus den letzten Saisons bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch zu dieser WM wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps abgeben könnt. Wie schon in den vorhergegangenen Tippspielen wird dabei Kicktipp das Medium der Wahl sein. Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden". Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde (und haben auch schon eine Einladung zum Tippspiel bekommen). Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr bei der Bundesliga mitgetipptt hat, ist hier fein aus dem Schneider. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende winkt dem Sieger dann ein Sonderrang.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Diskussion zur WM offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Länderspiele existiert.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Gruppenspiels eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann.

    Viel Spaß beim Tippen und in der Hoffnung auf reichlich Teilnehmer,

    BIT

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zwei Tage noch, dann beginnt die WM in Russland. Wer es also noch nicht getan hat, sollte das Tippen schnellstmöglich nachholen.

  3. #3
    ja, hab mich auch mal spontan umentschieden, dass Spanien doch nicht das Halbfinale erreichen wird

  4. #4
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ja, hab mich auch mal spontan umentschieden, dass Spanien doch nicht das Halbfinale erreichen wird
    Dito. ^^

  5. #5
    Einige haben gestern gar nicht getippt und für heute auch noch keine Tipps abgegeben.
    Schnell nachholen

  6. #6
    Lassen sich Tipps eigentlich administrativ noch nachtragen? Habe leider aufgrund der etwas merkwürdigen Zählung bei Kicktipp die "Spieltage" 2 und 3 (weitestgehend) verpasst, tippe aber überall gleich. (Siehe beispielsweise hier.)

    Ansonsten dürfte der Rückstand zu groß sein, um nicht Letzter zu werden.

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste das gehen. Die Frage geht daher an alle, wie wir da verfahren wollen.

  8. #8
    Ich bin fürs Nachtragen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  9. #9
    Bin auch dafür

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut, dann machen wir es so, dass ich bei all denjenigen, die nachweislich anhand von Quellen belegen können, dass sie getippt haben, die Ergebnisse nachtrage. Reicht mir die Sachen dann mit den entsprechenden Belegen ein.

    Allerdings mache ich darauf aufmerksam, dass ich das Ganze nicht vor dem Wochenende schaffen werde, da ich beruflich momentan unter der Woche sehr eingespannt bin.

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Ergebnisse der Vorrunde sind da und der beste Tipper der Vorrunde war Mondlichtung mit insgesamt 71 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das derzeitige Treppchen vervollständigen dann ich mit 68 Punkten und CT (dessen fehlende Partien wunschgemäß nachgetragen sind) mit 67 Punkten. Alle weiteren Tipper können ihren aktuellen Stand der nachfolgenden Tabelle entnehmen:



    Bereits morgen geht es dann mit den Achtelfinals weiter. In dem Sinne allen Tippern ein glückliches Händchen und das Tippen nicht vergessen!

  12. #12
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Ergebnisse der Vorrunde sind da und der beste Tipper der Vorrunde war Mondlichtung mit insgesamt 71 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das derzeitige Treppchen vervollständigen dann ich mit 68 Punkten und CT (dessen fehlende Partien wunschgemäß nachgetragen sind) mit 67 Punkten. Alle weiteren Tipper können ihren aktuellen Stand der nachfolgenden Tabelle entnehmen:



    Bereits morgen geht es dann mit den Achtelfinals weiter. In dem Sinne allen Tippern ein glückliches Händchen und das Tippen nicht vergessen!
    Danke ist alles noch sehr eng und offen. Endlich beginnt die KO Phase. Dachte die Bonuspunkte werden erst am Ende dazu gerechnet.

  13. #13
    Danke fürs Nachtragen!

    Hätte nicht gedacht, dass ich nach schleppendem Beginn mit Abschluss der Vorrunde noch so weit vorne landen würde. Aber in der K.O.-Phase kann sich noch so einiges tun.

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und hier sind die Ergebnisse des Achtelfinales:

    Mondlichtung konnte seine Führung souverän verteidigen, im Platz um Kampf zwei schlagen sich CT und ich um die weiteren Treppchenplätze. Der Tagessieg geht allerdings mit 14 Punkten an Shades.

    Heute Nachmittag geht es dann mit den Viertelfinals weiter. Also das Tippen nicht vergessen und allen Tippern viel Glück!


  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und hier das Gesamtergebnis der Viertelfinale:

    Der Tagessieg geht mit 9 Punkten an mich selber. Am Treppchen selber ändert sich wenig, auf dem ersten Platz bleibt Mondlichtung mit 90 Punkten, allerdings ist hier nur noch die Anzahl der Tagessiege ausschlaggebend, denn auf dem zweiten Platz folge ich mit ebenfalls 90 Punkten. Das Treppchen rundet weiterhin CT mit 85 Punkten ab. Es bleibt also spannend bis zum Schluss und eventuell könnte der Weltmeistertipp dann ausschlaggebend sein.

    Heute Abend geht es dann mit dem ersten Halbfinale zwischen Belgien und Frankreich weiter. Allen Tippern dabei viel Glück und das Tippen bitte nicht vergessen!


  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Finale, oho!

    Die letzten Tipps für das Spiel um Platz 3 und das große Finale liegen an und es sieht an der Spitze nach einem Zweikampf zwischen Mondlichtung und mir mit jeweils 92 Punkten aus. CT konnte im Halbfinale leider keine Punkte machen und hat nun nur noch Chancen auf den Gesamtsieg, wenn er beim Weltmeistertipp auf Kroatien getippt haben sollte. Das riecht nach Spannung bis zum Schluss!

    Den Spieltag konnten sich jedenfalls Keaton und rpg-man mit jeweils 5 Punkten sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Heute Nachmittag geht es dann mit einer Wiederholung eines Gruppenspiels und dem Spiel um Platz 3 zwischen Belgien und England weiter. Also das Tippen bitte nicht vergessen und allen Tippern viel Glück!


  17. #17
    Bei anderen Tippspielen habe ich im Halbfinale mit dem 1:1 zwischen England und Kroatien voll abkassiert. Ging ja hier leider nicht. ;(

    Und nein, ich habe nicht auf Kroatien als WM getippt und hoffe auch sehr, dass dieser Fall nicht eintritt.

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir haben einen neuen Weltmeister in Form der Franzosen und auch einen neuen Tippspielweltmeister. Wer das ist, dazu dann gleich aber noch mehr.

    Bevor wir jedoch an die Gesamtwertung gehen, gibt es auch noch einen Tagessieger für das Spiel um Platz 3 und das Finale zu vergeben. Mit jeweils drei Punkten dürfen sich dabei DSA-Zocker und Mircoslavux über den letzten Tagessieg der diesjährigen WM freuen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Wie beim Finale der echten WM folgen nun allerdings die Einzelehrungen für die besten Spieler dieser WM:

    Bester junger Spieler (Bester Neuling im Tippspiel): Mondlichtung mit insgesamt 93 Punkten

    Goldener Handschuh (Meiste Bonuspunkte): MeTaLevel mit insgesamt 32 Punkten

    Goldener Schuh (Höchster regulärer Tagessieg ohne Bonuspunkte): Shades mit 14 Punkten im Achtelfinale

    Goldener Ball (Meiste Tagessiege): rpg-man und Shades mit jeweils 2,5 Tagessiegen

    Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern in ihren jeweiligen Kategorien. Da waren teilweise richtig starke Ergebnisse dabei!

    Nun aber zu den Siegerehrungen der Gesamtwertung:

    Wir beginnen mit den Engländern ... ähm, dem vierten Platz:



    Mit insgesamt 86 Punkten konnte sich oellerth den vierten Rang schnappen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Platz drei in Form der Belgier geht an:



    CT mit insgesamt 87 Punkten. Auch dir einen herzlichen Glückwunsch!

    Das Finale bestritten demnach Mondlichtung und ich selber darum, wer am Ende die Trophäe in die Luft strecken durfte und letztendlich wäre es ohne den richtigen Weltmeistertipp wahrscheinlich anders ausgegangen.

    Vizeweltmeister in Form der Kroaten ist mit 93 Punkten und 1,5 Tagessiegen:



    Mondlichtung, der ein starkes Turnier gespielt hat, dessen Weltmeistertipp Spanien aber am Ende mit den Auschlag gab, dass es nur zur Vizemeisterschaft reichte. Herzlichen Glückwunsch dennoch zu einem grandiosen Turnier!

    Dementsprechend geht der Weltmeistertitel in Form der Frankreichs an:



    BIT (also mich selber ), was eine Premiere insofern darstellt, dass der Titel das erste Mal beim Ausrichter bleibt, was vornehmlich daran liegt, dass ich nur einer von zwei Usern war, der die Franzosen als Weltmeister getippt hat. 98 Punkte stehen dabei am Ende für mich da.

    Und hier noch einmal die Ergebnisse in gewohnter Weise in der Tabelle:



    Allen Mittippern ein herzliches Dankeschön fürs Mittippen und ich freue mich bereits jetzt schon, euch alle dann auch in der kommenden Bundesligasaison begrüßen zu dürfen, die am 24. August mit dem Saisoneröffnungsspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim beginne wird. Notiert euch diesen Termin also schon einmal im Kalender und ich hoffe, euch alle dann zum Tippen wiederzusehen. Bis dahin wünsche ich viel Spaß in der Sommerpause!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •