Wir haben einen neuen Weltmeister in Form der Franzosen und auch einen neuen Tippspielweltmeister. Wer das ist, dazu dann gleich aber noch mehr.

Bevor wir jedoch an die Gesamtwertung gehen, gibt es auch noch einen Tagessieger für das Spiel um Platz 3 und das Finale zu vergeben. Mit jeweils drei Punkten dürfen sich dabei DSA-Zocker und Mircoslavux über den letzten Tagessieg der diesjährigen WM freuen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie beim Finale der echten WM folgen nun allerdings die Einzelehrungen für die besten Spieler dieser WM:

Bester junger Spieler (Bester Neuling im Tippspiel): Mondlichtung mit insgesamt 93 Punkten

Goldener Handschuh (Meiste Bonuspunkte): MeTaLevel mit insgesamt 32 Punkten

Goldener Schuh (Höchster regulärer Tagessieg ohne Bonuspunkte): Shades mit 14 Punkten im Achtelfinale

Goldener Ball (Meiste Tagessiege): rpg-man und Shades mit jeweils 2,5 Tagessiegen

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern in ihren jeweiligen Kategorien. Da waren teilweise richtig starke Ergebnisse dabei!

Nun aber zu den Siegerehrungen der Gesamtwertung:

Wir beginnen mit den Engländern ... ähm, dem vierten Platz:

Mit insgesamt 86 Punkten konnte sich oellerth den vierten Rang schnappen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Platz drei in Form der Belgier geht an:

CT mit insgesamt 87 Punkten. Auch dir einen herzlichen Glückwunsch!

Das Finale bestritten demnach Mondlichtung und ich selber darum, wer am Ende die Trophäe in die Luft strecken durfte und letztendlich wäre es ohne den richtigen Weltmeistertipp wahrscheinlich anders ausgegangen.

Vizeweltmeister in Form der Kroaten ist mit 93 Punkten und 1,5 Tagessiegen:

Mondlichtung, der ein starkes Turnier gespielt hat, dessen Weltmeistertipp Spanien aber am Ende mit den Auschlag gab, dass es nur zur Vizemeisterschaft reichte. Herzlichen Glückwunsch dennoch zu einem grandiosen Turnier!

Dementsprechend geht der Weltmeistertitel in Form der Frankreichs an:

BIT (also mich selber ), was eine Premiere insofern darstellt, dass der Titel das erste Mal beim Ausrichter bleibt, was vornehmlich daran liegt, dass ich nur einer von zwei Usern war, der die Franzosen als Weltmeister getippt hat. 98 Punkte stehen dabei am Ende für mich da.

Und hier noch einmal die Ergebnisse in gewohnter Weise in der Tabelle:

Allen Mittippern ein herzliches Dankeschön fürs Mittippen und ich freue mich bereits jetzt schon, euch alle dann auch in der kommenden Bundesligasaison begrüßen zu dürfen, die am 24. August mit dem Saisoneröffnungsspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim beginne wird. Notiert euch diesen Termin also schon einmal im Kalender und ich hoffe, euch alle dann zum Tippen wiederzusehen. Bis dahin wünsche ich viel Spaß in der Sommerpause!