-
Waldläufer
@Ken der Kot
Die Vorstellung ist etwa mindestens ein halbes Jahr jünger als die eigentliche Demo selbst (XD).
Die Dialoge und Schreibweise sind alt ja XD.
Die erste Map wurde: Mittwoch, 30. September 2015 erstellt, ist also schon ne ganze Weile zurück.
Damals hatte ich nochnicht groß ahnung wie man auch nur eine Szene richtig macht, so dass sich die Charaktere ordentlich bewegen, geschweige denn, wie man ein eigenes Menü baut. Viele Fehler die du angesprochen hast sind also noch überbleibsel aus dieser Zeit und denen bin ich mir bewusst. Ziel der Demo war es nicht alles Perfekt darzustellen, sondern einen Eindruck liefern wohin das ganze gehen könnte. Grober Plot und Gebiete waren mir von Anfang an schon bewusst.
Weitere Anmerkungen:
Alle Grafiken sind sogenannte Platzhalter für mich, die ich erstellt hab, damit ich mal was hatte zum testen ich brauch da persönlich was visuelles. Das ganze Aufzuhübschen kommt für mich ganz am Ende der Entwicklung. Trotzdem hier mal ein Vorgeschmack, wie die Sprites eigentlich aussehen sollten und die Faces (von diesem Stil würde ich dann auch nicht mehr Abweichen):

Die Map im Intro ist aber kein Parallax O.o sondern ne normale Map, die ich der einfachheit halber so eingestellt hat das sie loopt. Das ganze Intro wird sowieso nochmal von Grundauf überarbeitet und auch dort bin ich mir bewusst. Aber ja, dass war ein großer Kritikpunkt. Ich hab auch schon ne Vorstellung wie ich das ändern will. Es soll das ganze geschehen vor der Reise nochmal in Szene wiedergeben. Die Artworks hau ich in die Tonne, die sind nich mehr zu gebrauchen, aber sie sorgen für den ein oder anderen schmunzler, wenn ich zurückblick ^^
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den Titelscreen Irgendwann austauschen will, aber selbst jetzt find ich ihn ebenfals noch passend, wie du sagst^^. Ich werd ihn aber warscheinlich erweitern, Bzw, wie du schon Sagst die Farbe und vielleicht das Font vom Titel austauschen. (War ja alles auch nur Platzhalter, ber irgendwie bin ich damit fast zufrieden.)
Erklärung zum Shiftbutton im KampfHUD: Ich habe mir ursprünglich überlegt wie man dem Spieler Mechaniken erklären kann, ohne dass ich Erklärungstextboxen schreibe mit Inhalt wie: Wenn du Shift drückst, zeigt es dir die Erklärung an. Hat auch super funtioniert, da True aber der Einzige war, der das getestet hat kann ich nur von dort aus sagen, dass es geklappt hat. Das war eine Neue Mechanik, die ich eingeführt hatte, nachdem ich zwei Kollegen einen Testlauf machen lassen hab. Und beide hatten das ganze noch mit dem RPG-Maker 2003 Kampfsystem gespielt.
Es ist so gequestscht weil es so aussehen soll, ist was ich damit sagen wollte.
Zum Grünen Char: Lol da war ich Inkompetent beim Pixeln damals.
Zum Mapping, dem bin ich mir ebenfalls bewusst, ich weiß aber nicht inwiefern ich das ganze Überarbeiten soll. Im Prinzip stecken da Über 100 Stunden in der Map drinn (ich meine nicht das Mapping sondern all die Events, auch die, die True nicht getriggert hat.) Deshalb warte ich im Prinzip damit, jetzt schon weitere Maps anzufertigen. 2 Begebare weitere sind schon drinn. Aber da ich noch keine Gescheiten Tiles gefunden hab lass ich das sein.
Für mich lohnt sich der Aufwand nicht diese Große Map neu zu machen. Ich habe weder vor das Spiel zu kommerzilisieren, noch ein Epische Abenteuer draus zu machen. Im Prinzip soll das ein Projekt sein andem ich wachse und beim nächsten mal weiß worauf ich besser achten soll. (Das Sequal ist auch schon geplant (lol)
Aber danke für den Hinweis.
Zur Rechtschreibung und Grammatik: Seit dem Lets Play geh ich die Sache anders an. Da ich selbst mit 2 Vorstestern nicht alle Fehler beseitigen konnte, obwohl ich schon einige bereinigt hatte (Oh graus). Schreibe ich das alls in ein seperates Dokument wie schon beschrieben und gib das jemandem zum Korrekturlesen.
"Anheuern" in dem Sinne will ich keinen.
Vielleicht solltest du das Spiel auch selbst spielen. Ture gibt einen guten Eindruck. Aber er hat auch nicht alles was in der Demo Steckt entdeckt oder gelesen. Sein Run ging 2 Stunden insgesamt. Mit einem anderen war ich 4 Stunden drann, der hatte das spiel aber auch getestet und nicht Letsplayed, somit hat er auch mehr versucht Bugs zu finden. Mit ihm habe ich 2 Positve Feedbacks in Ausführlicher länge und 1 Negativfeedback. Dazu zähle ich nicht die Kommentare unter seinen Videos oder alle die in diesen Thread gepostet hatten.
Ich stimme dir in allem zu was du kritisiert hast^^