Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Dämonenfluch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Der Dämonenfluch

    Der Dämonenfluch
    Geschichten von Kentaro

    Hallo zusammen,
    hiermit möchte ich mein kleines Projekt vorstellen und erhoffe mir ein bisschen Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Ich selbst habe die Demo schon etliche male während der Entwicklung getestet und eine frühere Version ohne das eigene Kampfsystem von zwei Leuten einmal testen lassen. Es können immer noch Fehler vorhanden sein, viele Rechtschreibfehler sollten jedoch ausgemerzt sein und Technische Fehler ebenfalls.

    Jetzt aber erstmals zur Vorstellung:

    Konzept:
    Das Spiel soll ein RPG werden, welches nicht zu sehr in epische Proportionen ausufert, sondern relativ schlicht und kurz gehalten werden soll.
    Das heißt dass das Spiel an um die 10 Hauptschauplätze haben sollte, wenn ich es in Zukunft einmal fertig bekommen sollte.
    Es kommen zum Hauptcharakter aus dessen Sicht der Großteil des Spiels geschehen soll, noch vier weitere in die Party und jeder soll sein eigenes Ziel verfolgen und auch ein Grund haben, warum er dem Hauptcharakter folgt.
    Es soll verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten geben, die mehr oder weniger Einfluss auf die Story und auch das Gameplay hat, die Mainstory jedoch soll relativ linear erzählt werden.

    Story (für alle die es interessiert):
    Zusammenfassung:
    Junger tugendhafter Mann hört von Problemen durch Monster, sucht den Ort des Geschehens auf trifft auf weitere Gefährten, die ihn begleiten und merkt, dass hinter den Geschehnissen mehr steckt als es auf den ersten Blick erscheint.
    Er geht daraufhin den Geschehnissen auf den Grund und erfährt mehr über die Welt.

    Spoiler:


    Gameplay:
    Eigenes Kampfsystem, welches geskriptete Kämpfe enthält. Keine Random-Encounter, weil die meist zu einfach sind und nichts zur Story beitragen würden und im Endeffekt nur das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Für das Spiel das ich entwickeln will sehe ich dahinter einfach keinen Sinn.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kampfsystem.png 
Hits:	95 
Größe:	103,8 KB 
ID:	24647
    Verschiedene Minispiele: In der Demo bisher Fische fangen und DDR.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDR.png 
Hits:	79 
Größe:	34,7 KB 
ID:	24646Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fischspiel.png 
Hits:	59 
Größe:	11,8 KB 
ID:	24649
    Charakterentwicklung durch verschiedene Interaktionen, zusätzlich zum Levelup-System.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Entwicklung.png 
Hits:	65 
Größe:	29,0 KB 
ID:	24648
    Wenn man das auch als Gameplay sehen sollte: Mit Leuten reden... rummlaufen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Konversation.png 
Hits:	85 
Größe:	58,4 KB 
ID:	24650


    Charaktere:
    Kentaro:
    Er ist im Alter von 21 Jahren, möchte die Welt sehen und allen Leuten helfen die in Not sind. Er ist sehr naiv und glaubt vieles was man ihm sagt, da er in das Gute in den Leuten glaubt und denkt, dass jeder egal wie unmoralisch er gerade handelt vom Guten überzeugt werden kann. Er versucht mit allen Möglichkeiten Konflikte friedlich zu lösen, scheut aber nicht seine Schwertkunst zu benutzen um Schlimmes zu verhindern. Da er den Schwertkampf liebt strebt er nach ständiger Verbesserung und fragt so gut wie jeden, der eine Art Schwert besitzt ob er ihm etwas beibringen kann. Er ist zudem äußerst gläubig und versucht dort wo es geht seinem Gott zu danken.
    Da er in einem Kloster unter Männern aufgewachsen ist, kann er sehr schlecht mit Frauen umgehen und versucht diverse Gedanken zu unterdrücken.



    Zukünftiges Vorhaben:
    - Funktionelles Menü
    - Feedback verarbeiten
    - weitere Ideen zu Minispielen, Auswahlmöglichkeiten ausarbeiten.

    Demo:
    Dämonenfluch.Dropbox

    Vielen Dank für jegliche Kritik, besonders würde mir eine Art Let's play oder Live Review helfen, wäre aber auch schon mit einem einfachen Kommentar zufrieden.

    Geändert von Hasenmann (16.05.2018 um 18:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •