-
Waldläufer
Hallo Sorata,
Danke für die Ausführliche Kritik.
Zu 1: Ich schau mal das ich es so oder so ähnlich umsetzen werde. Für die Demo hab ichs aber sein gelassen, denn bis ich gelernt hatte welche farbe welche Zahl hatte brauchte ich in schon lange. Sollte auch ursprünglich in den Tutorials kommen. Aber dann hab ich vom Standartkampfsystem auf mein eigenes gewechselt und musste nochmal die Beschreibungen dort neu schreiben. In normalen Dialogen könnte ich mir das gut vorstellen indem man Schlüsselwörter vorhebt. Z.b.: Schaufel im Garten im Haus (weil True etwa 4 mal drann vorbeigelaufen ist, weil er dachte Lethlas Garten wäre im freien.
Zu 2: Ja Stimmt wollte ich sowieso so umsetzen, aber die Grafiken dafür zu machen braucht etwas, die Dinge die ich so in der Demo beschrieben habe will ich auf jedenfall in der Vollversion dadurch ersetzen.
Zu 3: Hier bin ich geteilter Meinung: Einerseits nimmt es vielleicht den Spannungsaufbau, wenn man genau weiß was die Charaktere denken, andererseits geht es mir hier um etwas anderes und ich habe es einfachmal ausprobiert. Hätte ich die Intention gehabt, dass man jetzt munkelt, wer Lisa ist und w ob man ihr vertrauen kann, so hätte ich im vorneherein die Gedanken allesamt weggelassen. Hätte man nochmal die Leute angesprochen, wenn man Lisa in die Party genommen hat, gibt sie ebenfalls zu allem ihren Senf ab.
So wie ich aus den Kommentaren unter Trues Videos herrauslesen konnte hatte es seinen Zweck stückweit auch erfüllt. Die Leute sollen sich so besser in die Charaktere einfühlen können und es soll zu lustigen momenten kommen können, dadurch das der Charakter etwas komplet anderes sagt als er denkt. Ich denke es ist dann So eine Sache, wie man es aufbaut, da die meisten eher unsicher waren, wie man es jetzt hinnehmen soll und es nur negativ Kritisiert haben, wenn es wirklich zu viel war (reduzieren muss ich auf jeden Fall).
Die Charaktere wurden verstanden, jedoch weis man noch lange nicht von Lisa, warum sie überhaupt abgehauen ist und wie sie in Zukunft reagieren wird.
Ich will es jetzt nicht mit One Punch Man vergleichen, aber ich sehe das teilweise so: Ob man eine Story spoilert oder nicht ist in den meisten fällen egal und es kommt eher darauf an, wie eine Geschichte erzählt wird. Im Falle von One Punch Man weiß man, dass der Protagonist jeden Gegner am Schluss besiegt. Das interressante ist eher, wie es dazu kommt und alles andere drum rum. Nicht das ich One-Punch-Man nachmachen möchte, dass soll nur ein Beispiel sein.
Da sich inneres Denken und äuserres Handeln manchmal total unterscheiden und der Spieler davon weis, kann man denke ich auch damit arbeiten und herum experimentieren.
Für Spritework in den Kämpfen, werde ich denke ich mal in diese Richtung gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=znj86LN_BHY
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln