Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielegenere

  1. #1

    Spielegenere

    Hallo Leute!

    Ich mochte damals VD1&2, UID und Velsarbor sehr gerne. Was gibt es noch für Makerspiele in der selben Liga? Bzw geht meine Frage wohl sehr breitgefächert..gerade bei UID michte ich die Mischung aus klassischen RPG, erkunden aber auch bisschen Detektivspielen sehr gerne. Was für Generes sind diese Spiele und vorallem was gibt es in dem Stil, nicht nur RPGMaker sondern auch Konsolen und PC Spiele - was muss man gespielt haben, was würde mir wohl auch gefallen?

  2. #2
    Wenn dir VD2 gefallen hat, dann solltest du dir das Remake von Pacebook anschauen. Ebenso empfehlenswert: Die Reise ins All und Wolfenhain, beides Spiele von real Troll.
    Falls dich der Demostatus nicht stört, dann schau dir doch mal Eternal Legends 2 (von Square), Dark Sword (von Innocentia) und der Brief für den König (von Mio-Raem) an.

  3. #3
    Wenn du diese Spiele sehr mochtest, empfehle ich auch die spiele von Real troll und würde noch sein neues Spiel Endzeit hinzufügen das er in 6 Episoden veröffentlicht. Episode 1 ist fertig und Episode 2 ist bei ungefähr 90%. Darüber hinaus gibt es auch einige gute Spiele von Kelven.

    Edit: Im Reich des Himmelsdrachen von Innocentia sollte dir auch gefallen.

    Geändert von wusch (10.05.2018 um 09:41 Uhr)

  4. #4
    Charon - Zhetan Chronicles kann ich auch nur empfehlen

  5. #5
    Und probier auch auf jeden Fall die Spiele von anderen Usern aus, die hier keine langjährigen Stammuser sind. Manchmal bringen auch Neulinge einen Hit zustande.

  6. #6
    Danke für die Tipps!
    Wie sieht es denn mit komerziellen(nicht maker) Spielen aus die, in das Schema passen?

  7. #7
    Prnzipiell sind die von dir genannten Spiele erstmal ganz normale RPGs. Die deutschen Maker Spiele sind allerdings oftmal eine wilde Mischung aus Ost und West RPG. Dinge wie das Kampfsystem erinnern eher an Ost RPGs, der Freiraum Dinge zu tun (gerade bei UiD) geht dann wieder mehr richtung West RPG. Ich bin mir auch nicht sicher, obs im kommerziellen Bereich sowas überhaupt gibt. Ich selber kenne jedenfalls kein kommerzielles Spiel, was Richtung UiD geht.

    VD geht schon eher Richtung Dungeon Crawler mit den Dungeons, aber so einen Freiraum dass man sofort überall hin kann gibts auch selten. Romancing Saga 3 vielleicht? Das ist ein Super Nintendo Spiel, geht aber auch eher in eine völlig andere Richtung als VD.

  8. #8
    Vampires Dawn 2: Hole aus 4 Dungeons 4 Schlüssel, um aus 9 Dungeons 9 Tafelbruchstücke zu holen, bevor du in einem finalen Dungeon mit den Oberbösewichten aufräumst, während du fleißig irgendwelche geheimen Orte auf der Weltkarte abklapperst. Das schreit doch geradezu:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •