Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gesucht: Wii U-Multiplayer-Empfehlungen

  1. #1

    Gesucht: Wii U-Multiplayer-Empfehlungen

    Hallo, ich suche nach Spielen, die ich mit meinen Freunden (3~4 Spieler) auf der Wii U zocken kann.

    Kriterien:
    - Local Multiplayer für (min.) 3 Personen
    - Wii U-Pro Controller-tauglich (besitze ansonsten nur 1 Wii U-Gamepad und keine Wii-Fernbedienung - die ganzen Mario Party-Teile fallen, soweit ich das richtig mitbekommen habe, damit raus)

    Selbst besitze ich momentan nur Smash Bros Wii U, allerdings gibt es in der hiesigen Stadtbibo so einige Wii (U)-Spiele zum Ausleihen, daher würde mir etwas Hilfe zur Vorauswahl sehr entgegen kommen.

    Aufzählung genügt, aber wenn ihr etwas besonders empfehlen wollt, nur zu!

    Danke schon mal!

  2. #2
    Wie wärs mit Tank! Tank! Tank! ?

    Ist sowohl auf Ko-op als auch PVP ausgelegt.

  3. #3
    Definitiv Mario Kart 8. Das einzige WiiU- (bzw. jetzt Switch-)Spiel, dass auf einer privaten LAN, die etwa zweimal im Monat mit ein paar Freunden stattfindet, bisher jedesmal gespielt wurde und immer für eine Gaudi gesorgt hat^^.

    Rayman Legends. Ist auch recht lustig, und wenn (wie auf genannter LAN) drei Leute das erste Mal ein Musiklevel spielen ohne davor zu wissen was da überhaupt passiert, ist der Spaßfaktor sehr hoch^^.

    Super Mario 3D World. Auch spaßig, aber bei drei Spielern kann schonmal die Übersicht leiden. Macht trotzdem Spaß^^...

  4. #4
    Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Tekken Tag Tournament 2, Rayman Legends, New Super Mario Bros. U, sowie Kirby und der Regenbogenpinsel fallen mir spontan ein.

  5. #5
    Danke für die Antworten! Mario Kart 8 hatte ich tatsächlich bereits selbst auf dem Schirm und auch mit meinen Freunden ausprobiert - allerdings kamen wir über die Charakter/Fahrzeug-Auswahl nicht hinaus, da auch dieses Spiel aus der Bibo stammt (wollte mir erstmal einen Eindruck verschaffen) und somit aufgrund von Kratzern die eigentlichen Strecken nicht laden konnte...

    New Super Mario Bros U habe ich selbst und aus der Bibo habe ich heute erstmal Yoshi's Woolly World und "The LEGO Movie Videogame" geholt. Letztere sind zwar nur für 2 Spieler, aber wir können ja durchcyceln.

    Falls noch jemand Anregungen hat, gerne weiter posten!

  6. #6
    Nintendo Land hat einige Minispiele, die mit mehreren Leuten sehr spaßig sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nintendo Land hat einige Minispiele, die mit mehreren Leuten sehr spaßig sind.
    Allerdings lässt sich das nur mit Wii-Fernbedienungen spielen, nicht mit Pro Controller (oder eben Hot Seat-mäßig).

  8. #8
    Wenn Du's günstig herbekommst ist auch Sonic Allstars Racing transformed keine schlechte Wahl. Donkey Kong Tropical Freeze geht nur zu zweiter, ist aber der absolute Hammer und den gibt es auf der Wii U für gerade mal 20 Euro. Eine Überlegung ist's wert. Zur Not setzt einer immer eine Stage aus und ihr rotiert dann durch. Ansonsten ist - wie hier schon erwähnt - Rayman Legends eine recht gute Jump'N Run-Alternative. Nicht so gut wie Donkey Kong, aber immer noch hervorragend und für bis zu fünf Spieler. Smash Bros U ist an sich auch noch ein Muss. Ich glaube, das geht auch mit Pro Controller und sogar mit Gamecube Controllern - also mit allem eigentlich, nur N64-Controller nicht.

    Sonst ist es schade, dass Du keine Wiimotes hast. Damit hättest Du nämlich ultimativen Zugriff auf die besten Partyspiele seit der Erfindung der Heimkonsole. Die Wiimotes bekommst Du mittlerweile nachgeworfen für wenig Geld bzw. gebraucht. Wichtig ist: Motion Plus sollten sie haben, sonst funktionieren einige Spiele damit nicht. Aber man kann 4 Wiimotes bereits für 50 Euro mit Motion Plus Sensor bekommen. Nunchuck und Retro Controller sind nicht notwendig. Dann kannst Du die Mario-Party-Spiele aber auch die Wii-Sports-Titel und (fast) alle alten Wii-Spiele auch noch spielen. Und natürlich Nintendo Land sowie Wii Party U. Wii Party U ist eine sensationelle Spielesammlung. Man kann mit dem Gamepad bspw. Grimassen schneiden und die anderen müssen dann erraten, welche Grimasse der Kollege gezogen hat. Nintendo Land hat das asynchrone Gameplay. Dabei hat einer das Pad in der Hand und spielt z.B. einen Geist in einer Gruselvilla während die anderen auf dem TV-Bildschirm mit ihren Wiimotes diesen jagen müssen, ihn aber nicht sehen.

  9. #9
    @Cuzco:Ich werde es mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Gestern hat sich "Yoshi's Woolly World" erst mal als ziemlich perfekt für meine Runde herausgestellt. Meine Freunde sind nicht so geübt in Jump'n'Run-Spielen, daher war der "Entspannt"-Modus genau richtig und es passierten genug schräge oder quietschsüße Sachen, dass auch dem aussetzenden Spieler nicht langweilig wurde.
    Mit der "Schluck deinen Partner und nutze ihn als Makeshift-Muntion"-Aktion erinnerte mich das Spiel übrigens sehr an das NES-"Chip n Dale" (aka Chip & Chap - Ritter des Rechts), aber zum Glück nicht wirklich frustrierend, sondern einfach nur wunderbar lächerlich und trug bei uns allen zur guten Laune bei!
    DK Tropical Freeze könnte ich daher auf jeden Fall mal testen, gibt es, wenn ich es richtig gesehen habe, auch hier in der örtlichen Bibo.

    Ein bischen hatten wir noch "The LEGO Movie" angezockt, waren aber nicht anähernd so überzeugt davon wie von Yoshi. Mich persönlich störte ein wenig die fixe Kamera in Passagen, z.B. wenn man sich an einer Decke in alle möglichen Richtungen hangeln soll und erst mal nicht intuitiv ist,in welche Richtung die Bewegung des Sticks einen führen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •