@Cuzco:Ich werde es mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Gestern hat sich "Yoshi's Woolly World" erst mal als ziemlich perfekt für meine Runde herausgestellt. Meine Freunde sind nicht so geübt in Jump'n'Run-Spielen, daher war der "Entspannt"-Modus genau richtig und es passierten genug schräge oder quietschsüße Sachen, dass auch dem aussetzenden Spieler nicht langweilig wurde.
Mit der "Schluck deinen Partner und nutze ihn als Makeshift-Muntion"-Aktion erinnerte mich das Spiel übrigens sehr an das NES-"Chip n Dale" (aka Chip & Chap - Ritter des Rechts), aber zum Glück nicht wirklich frustrierend, sondern einfach nur wunderbar lächerlich und trug bei uns allen zur guten Laune bei!
DK Tropical Freeze könnte ich daher auf jeden Fall mal testen, gibt es, wenn ich es richtig gesehen habe, auch hier in der örtlichen Bibo.
Ein bischen hatten wir noch "The LEGO Movie" angezockt, waren aber nicht anähernd so überzeugt davon wie von Yoshi. Mich persönlich störte ein wenig die fixe Kamera in Passagen, z.B. wenn man sich an einer Decke in alle möglichen Richtungen hangeln soll und erst mal nicht intuitiv ist,in welche Richtung die Bewegung des Sticks einen führen wird.