Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kanon

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kanon

[so, hab jetzt mal einen eigenen thread dafür aufgemacht, da ich denke, dass diese diskussion in "traurigste animes/mangas" nicht ganz gepasst hätte ]

habe heute aber kanon zu ende geschaut... ich habe in der 12. episode doch wirklich heulen müssen... ich weiß auch nicht warum, weil das ganze eigentlich so unglaubwürdig und kitschig war, aber trotzdem sind mir die tränen wie wasserfälle gelaufen ~~ ... (sollte ich erwähnen, dass ich bis jetzt nicht ein einziges mal bei einem anime geweint habe?) Mhm... und ich finde den anime auch gleich noch dramatischer, da die these aufgekommen (die von SephiMike stammt, die ich aber logisch finde - damit niemand denkt, dass ich SephiMikes Gedankengut stehlen will ^_~) ist, dass

was allerdings auch nur so hinhaut, wenn man das ende des animes weglässt... mhm.. leider hat das happy end von kanon überhaupt nicht gepasst und ein großes stück von der ganzen dramatik genommen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Kanon hat ein sehr schönes Ende finde ich

Aber irgendwo hat mir das Ende auch nicht so "ganz" gepasst, denn eigentlich ist der Junge aus Kanon weder oft alleine, noch shizofren & in sich selbst zurückgezogen schon gar nicht.

Trotzdem habe ich die Charaktere aus Kanon wirklich sympathisch gefunden. Vorallem Ayu, die eigentlich von Anfang bis zu Ende Serie ein Mysterium ist, hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Jetzt frag ich mich aber plötzlich, wie eine Person die eigentlich nur in deinen Vorstellungen existiert auch von anderen wahrgenommen werden konnte? Das passt doch irgendwie nicht zusammen?
    Kanon hat etwas magisches.. es geht um magische kräfte... Ayu hatte sich als kind gewünscht gehabt, dass Yuuichi sie niemals vergessen sollte... und vielleicht ist sie deswegen für ihn eine zeitlang als "echter mensch" erschienen...

Mhm... aber erklär mir mal... was das mit dem haarreifen auf sich hatte ^^ ... Yuuichi hat den haarreif wiedergefunden, als er in die stadt zurück kam, den haarreifen, wie man später erfährt,

dann frage ich mich doch... warum hat er den haarreifen noch, wenn er ihr den doch geschenkt hat...? ... existieren zwei haarreifen, oder... hat er ihr den haarreif gar nicht schenken können, da sie ja nie wirklich existiert hat, er sich in den glauben an diese imaginäre freundin so reingesteigert hat, dass er ihr etwas schenken wollte... konnte er aber dann natürlich nicht, wo hätte er den haarreifen lassen sollen, da Ayu ja nicht existiert? .. und hat ihn deswegen behalten... und vielleicht ist ihm das in diesem moment klar geworden, dass sie nicht existiert, dass sie in seiner vorstellung "gestorben" ist...

Geändert von Taichi (03.09.2003 um 20:53 Uhr)