mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Gestern ittle Dew durchgespielt.
    Das sogar einen zweiten Teil hat

  2. #22
    Final Fantasy 13 überstanden. Mein Interesse an den Nachfolgern hält sich stark in Grenzen. Wenn überhaupt dann werde ich sie mal im Zuge einer anderen Challenge... oder Mutprobe, je nach Definition angehen. Aber bis dahin darf ruhig noch seeehr sehr viel Zeit vergehen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  3. #23
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 13 überstanden. Mein Interesse an den Nachfolgern hält sich stark in Grenzen. Wenn überhaupt dann werde ich sie mal im Zuge einer anderen Challenge... oder Mutprobe, je nach Definition angehen. Aber bis dahin darf ruhig noch seeehr sehr viel Zeit vergehen.
    Gerade XIII-2 stellt allerdings einen ziemlichen Gegenpol zu XIII dar, was das Gameplay angeht. Während das Kampfsystem ähnlich ist, aber doch deutlich verbessert wurde, ist die Spielstruktur völlig anders. Nicht nur delinear, sondern auch angenehm entschlaucht. Meiner Meinung nach der stärkste Teil der Trilogie. Die Story hat auch ein paar schöne Momente, auch wenn die grundlegende Prämisse leider ziemlich hanebüchen ist – aber keinesfalls so schlimm wie bei Lightning Returns. ^^


  4. #24
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    aber keinesfalls so schlimm wie bei Lightning Returns. ^^
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #25


    Nach ~18 1/2 Stunden fertig mit Suikoden (mit allen 108 Charakteren, größtenteils sogar ohne Guide). Werde morgen sicher noch mehr zu schreiben, aber
    zusammengefasst würde ich das Spiel nur als okay bezeichnen. Von den Kriegs-Szenarien mal abgesehen (welche eh nur Stein-Schere-Papier-Kämpfe sind)
    ist es leider recht generisch, und die Präsentation der Story lässt einiges zu wünschen übrig. Dürfte unter anderem an der nicht gerade tollen Übersetzung liegen
    (die an ein paar wenigen Stellen nicht mal Sinn ergibt), aber vor allem auch daran, dass ich viele Story-Szenen schlichtweg viel zu kurz finde. Wirkt gerade so, als
    ob sich die Entwickler nur auf das allernötigste beschränken wollten. Dass der Protagonist außerhalb von Auswahlmöglichkeiten stumm ist, hilft da auch nicht wirklich.
    Und dadurch lassen auch die Beziehungen zu den anderen Charakteren zu wünschen übrig. Davon gibt es natürlich eh viel zu viel als dass die sich ordentlich hätten
    entwickeln können, aber wäre der Protagonist nicht stumm, dann hätten sich vielleicht auch ein paar längere und interessantere Gespräche entwickeln können.
    Und die Musik ist leider auch extrem schwach, mit vielleicht zwei Songs die ich tatsächlich als gut bezeichnen würde.

    Die Sequels werde ich aber auf jeden Fall auch noch spielen. Irgendwann.
    Geändert von ~Jack~ (14.05.2018 um 19:10 Uhr)

  6. #26
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27
    Habe Ys 1 in meiner Steamliste gefunden und damit etwas von letztem Jahr nachgeholt
    Runtergeladen, installiert, und in der Hängematte durchgezockt. Genau die Länge, die für mich gerade angenehm ist.
    Geändert von one-cool (24.05.2018 um 00:48 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #28
    Ich bin irgendwie doch noch mit Chrono Trigger fertig geworden - das hier war auf jeden Fall ein guter Anreiz zum Weiterspielen. Jetzt habe ich aber auch erstmal genug von dem Spiel.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •