Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #161
    Okay, aber ich vermute es ist keine Absicht, dass ich beim Endkampf plötzlich aus dem nichts Zauber wie "Komet" und 99 Ewig währender Trank besitze. Aber vielleicht war das auch schon bekannt.

  2. #162
    Ja, das hatte ich mit 1.1 oder 1.2 behoben. Aber gut für dich

  3. #163
    Nach der Strandmission verschwinden die Begleiter mal wieder ins Nirvana. Während ich bei dem Rückzug durch den Busch die "Nachhut"-Erklärung gerade noch akzeptieren kann, finde ich es in diesem Fall einfach unnötig, selbst wenn man Valnar nach Beendigung des Quests unbedingt wieder an der Spitze der Party haben will. Es wäre schleißlich nicht allzu schwierig, die Anzahl der Einheiten im Schloss um die, die beim Ende der Mission in der Party waren, zu erhöhen.

    Auf dem vergrößerten Schiff ist an Position 062, 081 ein Event, das einen bei Berührung in die Kabine der kleinen Schiffs teleportiert.

    Tempelmission: Wenn man den Tempel der Heiler erreicht hat, gelangt man mittels Fledermausmantel zurück auf die Weltkarte. Da es in diesem Fall allerdings keine Möglichkeit mehr gibt, wieder zum Bergpfad/Tempel zu kommen, lässt sich die Mission nicht mehr abschließen. (Liegt am Common Event ValnarBatCall.)
    Und auch nach dieser Mission verlassen die Begleiter das Spiel.





    Erena: Noch ein rotes Armband, das man auch ohne Quest finden kann.

    Elrasmission: Um zwei Truppenmitglieder (Vamoire, Söldner, Werwölfe) auf die Mission mitzunehmen, muss die Gruppe aus Valnar, Nyria und den beiden Zusatzmitgliedern bestehen. In diesem Fall lässt sich die Mission aber nicht starten, da das Spiel darauf besteht, dass man zuviele Gruppenmitglieder dabeihat. (Da ist der Fehler bei der Strandmission, wo auf eine unmögliche Gruppengröße geprüft wird, eigentlich das kleinere Übel...)
    Und wenig überraschend verschwinden auch nach dieser Mission die Begleiter wieder ins Nirvana...

    In der Beschreibung des Kalten Kehlenbisses steht, dass der Angriff die Agilität senken würde, die Technik tut allerdings nichts dergleichen.

    Fehler, die eigentlich Marlex verursacht hat, die zu korrigieren aber vermutlich nicht schaden könnte:
    Die Krallen des Schutzes schützen nicht vor Blindheit (das können Waffen im RPG-Maker 20003 nämlich gar nicht), sondern entfernen Blindheit bei getroffenen Gegnern. Der Stab des Lichts hat übrigens denselben unerwünschten Nebeneffkt, obwohl in seiner Beschreibung nichts davon steht.

    Ein weiteres questfreies Armband bei Burg Ronom. (Ich sollte mir endlich mal das zugehörige Quest suchen, am Ende darf ich die ganzen Orte nochmal abklappern, bloß um die Dinger einzusammeln...)

    Nach der Anfrage, ob man Burg Johlar wirklich zu Fuß angreifen will, hat man die Auswahl zwischen den Antworten "Ja, warten." und "Nein, noch nicht."
    Bei der Erstürmung von Burg Johlar fehlen auf Etage 2 und 3 und im Freien wieder ein paar VorKampf Calls.

    Geändert von Liferipper (21.05.2018 um 20:33 Uhr)

  4. #164
    So, bin durch.
    Abschussbericht:

  5. #165
    Liferipper mit seinen bugmeldungen like


    Zitat Zitat von Independentart
    Abschussbericht:
    Ach IA, dein bericht ist so lang, wunderschön und zärtlich, dass ich ihn nicht lange stehen lassen möchte. Als unsere perfekte neulingsperspektive hast du nochmal viel gutes feedback für kleine änderungen geliefert, die teils bald, teils ab DLC vielleicht ihren weg ins projekt finden werden. Anderes ist zu zentral, als dass ich es noch anpassen werde, aber darauf gehe ich versteckt ein haha. Verzeih mir bitte, wenn ich lang und breit schwafle. Danke für deinen beitrag.

    Und zum schluss nochmal ein großes danke. Eines der schönsten feedbacks bisher, und sehr hilfreich. Wie ich es sagte, werde ich keine kernprobleme des spiels VD2 mehr ändern können, das würde einfach zu weit führen, dann wende ich mich lieber irgendwann einem neuen finalmix zu oder arbeite an den DLCs. Weil diese inhaltlich komplett von mir sein werden, ist dein feedback aber gerade dafür sehr hilfreich. Ich würde dir wärmstens empfehlen, dir nochmal im startpost häkchenliste und eventuell komplettlösung zu gemüte zu führen, wenn du möchtest. Sicher hast du sehr viel noch nicht gesehen, auch wenn du sicher kein new game+ starten wirst.

    Version 1.4 wird demnächst kommen, ich muss zuerst liferippers onlineverhalten analysieren und sie hochladen wenn er gerade abwesend ist, um eine weitere niederlage zu verhindern, ha. Ich kann übrigens natürlich verstehen wie angesprochen, dass es für zuschauer frustrierend ist, dass das spiel noch nicht 'fertig ist' und man darauf wartet, dass alle bugs und updates bearbeitet sind. Aber ich selbst kann nicht sagen, wann die arbeit an diesem projekt komplett abgeschlossen ist. Fast alles, was wir bisher verbessert haben, hätten wir abgesehen von bugs nie im internen herausstellen können, es war wichtig, euch das projekt zugänglich zu machen. Wann ihr persönlich einsteigt muss ja jeder für sich wissen ha, aber der verbesserungsvorgang zieht sich wahrscheinlich noch mindestens bis zum DLC. Aber gut spielbar ist es schon jetzt.

    Euch eine schöne woche

  6. #166
    Hi
    Hatte leider noch wenig Zeit es tatsächlich zu spielen obwohl ich im Vorfeld das Spiel schon eine ganze Zeit verfolgt habe.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr nett, wenn man auf dem spoiler beginnt nachdem man sich das intro angesehen hat. Hätte da nur gerne gleich mal gespeichert ohne Speicherstein aber hab eben rasch 10 Seelen gefarmt.
    Wenn man Vd2 schon kennt ist der Beginn der neuen Geschichtsführung schon sehr vielversprechend. Wenn ich weiter bin schreibe ich noch mehr.
    Kannst du vll in einer kommenden Version die Midis gegen Mp3s tauschen? Hab schon selber versucht die mit Format Factory zu ändern aber ohne Erfolg. Irgendwie wehrt sich mein Laptop leider dagegen.
    Grüße und Glückwunsch zur Fertigstellung

  7. #167
    hi leute. zuerst möcht ich mich für die arbeit bedanken die die verantwortlichen reingesteckt haben. ich freue mich riesig wieder VD content zu spielen. aber da liegt auch das problem. das spiel braucht bei mir ungelogen ( habe die zeit gestoppt ) über 5 min um zu starten. und trotz aller versuche habe ich keinerlei schrift. bitte um hilfe

  8. #168
    Zitat Zitat von Miburo Beitrag anzeigen
    hi leute. zuerst möcht ich mich für die arbeit bedanken die die verantwortlichen reingesteckt haben. ich freue mich riesig wieder VD content zu spielen. aber da liegt auch das problem. das spiel braucht bei mir ungelogen ( habe die zeit gestoppt ) über 5 min um zu starten. und trotz aller versuche habe ich keinerlei schrift. bitte um hilfe
    Installiere die Schrift "MS Mincho", die kann man kostenlos im Internet herunterladen. Warum der Spielestart so lange dauert, kann ich leider nicht beantworten.

  9. #169
    Hey hab grade Marlex Facebook Post bezüglich des Games gesehen und wollte es mir direkt runterladen. Der DropBox Link sagt mir jedoch das dein Traffic abgelaufen sei oder so. Auf jeden Fall kann ich es nicht herunterladen. Gibts noch andere Links? Oder kommt der hier wieder on?

  10. #170
    Guten Tag,

    wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen. Um dem zu erwartenden andrang gerecht zu werden, lade ich die aktuelle Jetzt aber wirklich!-version 1.4 nun heute schon hoch. Hier bekommt ihr sie:
    https://filehorst.de/d/coEgHjrc
    https://www.dropbox.com/s/o1ilvhn3i9...201.4.rar?dl=0


    Changelog zu 1.3:

    Ich wünsche allen alten und neuen Spielern viel spaß und zähle weiterhin auf eure mithilfe, um das projekt zu verbessern. Oh, und feedback ist ansonsten auch okay.

    - Pace

    Geändert von Pacebook (22.05.2018 um 10:07 Uhr)

  11. #171
    Zitat Zitat
    wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen.
    Tja, gute Werbung ist eben alles .

    Zitat Zitat
    - Liferipper steht in den credits (Priority!)
    Ziel erreicht, dann muss ich ja keine Features mehr als Bug deklarieren .
    Sollten aber tatsächlich erstmal weniger Meldungen von mir werden.



    werde ich jetzt wohl erstmal die Städte besuchen, Sidequests erledigen, die Weltkarte erkunden und die ersten paar Schlüssel und Tafelbruchstücke einsacken. Da das alles alter Content ist, ist die Chance, da neue Fehler zu finden, nicht allzu hoch.

    Aber vorher noch: Wenn du Texte in Kämpfen einbaust (du weißt wahrscheinlich beser als ich, welche Kämpfe das sind, mir ist es nur gerade bei Raron aufgefallen), solltest du am Ende des Events einmal VorKampf callen, damit die Anzeige im Kampf wieder normal aussieht.
    Und wieso hast du eigentlich für Alex eine Textbox für Alex am Eingang des Elrasdungeons, obwohl der da eigentlich nicht verfügbar sein sollte (was sich allerdings durch einmal Zuflucht vor der Höhle umgehen lässt)?
    Bei der Eroberung von Asgars Schloss sind die Events für den zusätzlichen Speicherkristall und Blauen Mantel jetzt zwar weg, beim eroberten Schloss sind sie allerdings an genau derselben Stelle noch vorhanden. (Hatte ich etwa vergssen, das zu erwähnen? )
    Der Stab des Schutzes ist eine weitere Waffe, die Gegner von negativen Zuständen befreit. Und der/die/das Daisper befreit Gegner sogar von allen negativen Zuständen... (Mein Vorschlag zu Letzterem wäre, ihn dahingehend zu ändern, dass er stattdessen alle positiven Statuseffekte entfernt .)

    Geändert von Liferipper (23.05.2018 um 00:34 Uhr)

  12. #172
    Hab EB gestern erst angefangen und bin heute kurz vor der Rückeroberung. Ich spiele es momentan auf Schwer und denke weiterhin das ich sowieso etwas lange brauchen werde um es durchzuspielen.

    Möchte nur kurz ein paar Kritikpunkte äußern bevor ich weitermache. Zumindest sehe ich das so, wie das bei den anderen so ist, ob die damit zurechtkommen ist ne andere Frage.
    Die Info, in Jinnais Notizbuch, wo sich die Verbündeten befinden hat mich nach einer Zeit genervt, das ,,ellenlange" skippen um diesen einen Verbündeten zu suchen, wo er sich befindet war für mich der gerne mal doppelt und dreifach nachguckt ätzend.



    Bisher gefällt mir das Spiel aber und auch auf Schwer lässt es sich ok spielen, ich war jetzt nicht wirklich in solche Schwierigkeiten, wo ich sage dass das doch zu krass sei... noch nicht
    Kann aber auch sein das ich die Lvl mit den Totenköpfen bisher vermieden habe, meistens zumindest... ich hab Truhen gegeiert

    Geändert von -_Momo_- (23.05.2018 um 02:18 Uhr)

  13. #173
    Morgen,

    Zitat Zitat
    Hätte ich die Burgen auf klassische Art erobert, hätte Valnar jetzt allerdings wohl noch nicht Level 65...
    Wenn du alle Burgen im sturm genommen und nebenbei auch noch ein paar andere sachen gemacht hast, finde ich das level nicht unbedingt viel zu hoch. Aber nach wie vor habe ich das gefühl, dass ich das balancing des spiels alles in allem doch etwas zu großzügig für den spieler ausgelegt habe. In 1.5 wird es nochmal ein kleines update geben. (Kannst du mir kurz sagen, wie du die level so zusammenbekommen hast? Nur schlösser, oder auch nebenquests oder vor allem durch monster?)

    Zitat Zitat
    Und wieso hast du eigentlich für Alex eine Textbox für Alex am Eingang des Elrasdungeons, obwohl der da eigentlich nicht verfügbar sein sollte
    Für schlaue spieler wie dich, du fuchs! Danke für den kleinen gamebreak, ich rüste nach, dammisch!

    Zitat Zitat
    (Hatte ich etwa vergssen, das zu erwähnen?
    Hahaha, ich bin aber auch manchmal ein luftkopf. Dass ich das nicht selber überprüfe... na ja, wird kaum einer drauf stoßen.

    Zitat Zitat von Momo
    Möchte nur kurz ein paar Kritikpunkte äußern bevor ich weitermache. Zumindest sehe ich das so, wie das bei den anderen so ist, ob die damit zurechtkommen ist ne andere Frage.
    Alles klar momo. Freut mich, dass dir das spiel trotz der kritik bisher zu gefallen scheint.

    Zitat Zitat
    Die Info, in Jinnais Notizbuch, wo sich die Verbündeten befinden hat mich nach einer Zeit genervt, das ,,ellenlange" skippen um diesen einen Verbündeten zu suchen, wo er sich befindet war für mich der gerne mal doppelt und dreifach nachguckt ätzend.
    Ja das verstehe ich, aber man kann es eben auch nicht allen recht machen. Die übersicht ist jetzt tragbar und geordnet, und sobald du einen verbündeten hast, verschwindet er daraus. Dann wird es weniger. Ich denke, das ist eine gute und vor allem gut umsetzbare lösung. Eine Bessere fällt mir zumindest nicht ein. Und nein, ich pixle nicht für jeden verbündeten ein questlogbild.

    Zu deinem spoiler:
    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst dich im schloss nicht mehr umsehen, nur im innenturm. Darum fragt valnar vorher, weil zum beispiel einige schlafende soldaten im schloss items haben und so.

    Die items sind an dem punkt eigentlich ganz gut für den durchschnitts-spieler, level 33 ist auch sportlich. Der 'fehler' liegt wie beschrieben eher am balancing.
    Magst auch du mir verraten, was du bisher so gemacht hast, um die level zu bekommen?

    Viel vergnügen weiterhin euch allen!

  14. #174
    Zitat Zitat
    Wenn du alle Burgen im sturm genommen und nebenbei auch noch ein paar andere sachen gemacht hast, finde ich das level nicht unbedingt viel zu hoch.
    Das war auch nicht als Kritik gemeint, bezog sich eher darauf, dass das Erobern im klassischen VD2 das Erste ist, was ich in Angriff nehme, und dass es sich da äußerst positiv auswirkt, wenn man auf niedrigem Level ist. (Gut, meistens war ich ohnehin im New Game +, wo mir Kosten völlig egal sein konnten .)

    Zitat Zitat
    (Kannst du mir kurz sagen, wie du die level so zusammenbekommen hast? Nur schlösser, oder auch nebenquests oder vor allem durch monster?)


    Nebenbei noch ein Verbesserungsvorschlag: Wäre schön, wenn man im Spielwarenladen in Illdan vor dem Kauf erfahren würde, wozu die ganzen Gegenstände in der unteren Etage eigentlich da sind. Insbesondere der Nutzen der Miniaturen ist nicht gerade offensichtlich.

  15. #175
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich, aber man kann es eben auch nicht allen recht machen. Die übersicht ist jetzt tragbar und geordnet, und sobald du einen verbündeten hast, verschwindet er daraus. Dann wird es weniger. Ich denke, das ist eine gute und vor allem gut umsetzbare lösung. Eine Bessere fällt mir zumindest nicht ein. Und nein, ich pixle nicht für jeden verbündeten ein questlogbild.
    Als Vorschlag hätte ich jetzt nur das man zuerst die Stufen auswählt und dann die Verbündeten aufploppen. Hab mal versucht es mit meinen sexy künstlerischen Fähigkeiten darzustellen.


    Zu meinem Level kann ich so im groben sagen das ich schon einige Quests gemacht habe und auch in manchen Maps meistens auch die ganzen Gegner umgehauen hab.

    Dennoch denke ich das es auf Schwer dann für mich vielleicht doch noch etwas leicht ist. Auf die Gegner kommt es mehr oder weniger nicht an, es ist jetzt nicht so das ich in jedem Kampf nen op Zauber benutzen muss (was ich momentan selber nicht mal kann), der Kampf zieht sich halt mMn etwas nur.

  16. #176
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Danke und hoffentlich hört man nochmal von dir.
    Gerne und sicherlich.

    Da ist wieder einiges dazu gekommen, werde die Tage mal in 1.4 reinschauen.

  17. #177
    Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...


    Geändert von Liferipper (24.05.2018 um 09:46 Uhr)

  18. #178
    Guten morgen,

    Zitat Zitat von Liferipper
    Nebenbei noch ein Verbesserungsvorschlag: Wäre schön, wenn man im Spielwarenladen in Illdan vor dem Kauf erfahren würde, wozu die ganzen Gegenstände in der unteren Etage eigentlich da sind. Insbesondere der Nutzen der Miniaturen ist nicht gerade offensichtlich.
    Hm, ich muss mal überlegen, ob der spieler wissen soll, wozu die sachen da sind... danke für deinen levelbericht, sehr nützlich.

    Zitat Zitat von Momo
    ...
    Auch dir danke ich für deinen bericht. Ich werde den alydakampf anschweren. Da bisher jeder spieler ausnahmslos einen guten stand und keine probleme am anfang hatte, dürfte das niemanden stören.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...
    Ach ja, diese ganze balancingnummer ist schon nicht einfach... das mit der Questerfahrung ist so hoch, weil ich das alles zum anfang der entwicklung absurd einfach eingestellt habe, damit das "ihr müsst nicht grinden" versprechen auch ja eingehalten wird haha. Beim wiederherabstufen hab ich dann den 1020-wert vergessen. Na ja.
    In 1.5 wird es jetzt so aussehen:
    x 300
    400, 450
    350, 400
    300, 350

    Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich. Ich habe es selbst mit level 25 und 55 getestet, es gab jeweils genug EXP für 1 level, das ist in ordnung so. Grinden wird ohnehin fast kein spieler müssen. Außerdem senke ich ein letztes mal den EXP-auswurf aller weltkartenmonster, den ich auch zu großzügig erhöht habe. Dann sollten die levelanabolika etwas gesenkt sein.

    Danke für eure unterstützung!

    Geändert von Pacebook (24.05.2018 um 09:03 Uhr)

  19. #179
    Zitat Zitat
    Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich.
    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nicht .



    Anderes Thema: Bei der Rückeroberung von Asgars Schloss ist eine der truhen (Position 045, 009) eine exakte Kopie von Scrooges Truhe in Zilahs, inklusive Heilmittel als Inhalt und doppeltem Boden. Und sie verwendet sogar denselben Switch. Ich hab meine Zweifel, dass das Absicht ist.

    Geändert von Liferipper (24.05.2018 um 17:49 Uhr)

  20. #180
    hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
    das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •