Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #1

    Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread




    Danke für euer Interesse an diesem Projekt.

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Vorwort und kurze Erläuterung
    2. Genehmigung des Erstellers
    3. Über das Spiel
    4. Eine neue Geschichte
    5. Screenshots und Videos
    6. Download Vollversion 1.9
    6-1. Komplettlösung und Häkchenliste
    7. Das Team
    8. Vorsicht vor SPOILERN!
    9. Feedback-Fragebogen für Spieler
    10. Abschließendes

    Threads in anderen Foren:
    Vampires Dawn-Board
    RPG-Maker MV

    1. Vorwort und kurze Erläuterung
    Ich bin ein Fan des 2005 erschienen Spiels Vampires Dawn II. Und wie viele andere Fans habe ich es oft durchgespielt. Irgendwann reichte mir das nicht mehr und ich begann, mein Spielerlebnis dadurch zu verbessern, dass ich das Spiel verbesserte. So auch Anfang dieses Jahres. Doch diesmal geriet es außer Kontrolle. Ich habe mehr gemacht, als zu verbessern. Ich habe erneuert. Bis ich an einen Punkt kam, an dem ich entschied, dass diese Arbeit nicht mehr nur für mich selbst sein muss. Das Ergebnis von allem, was Folgte, seht ihr nun vor euch. Und das ist irgendwann weit mehr als nur ein Finalmix geworden.

    2. Genehmigung des Erstellers
    Marlex ist eingeweiht und hat seine Erlaubnis für dieses Remake gegeben. Ansonsten war er leider nicht in das Projekt involviert, da er wahrscheinlich sehr mit VD3 zu tun hat und kein weiterer Kontakt zu Stande kam.

    3. Über das Spiel
    "Everlasting Blood" ist in der Hauptsache ein Remake des zweiten Teils. Es ist ein Finalmix, eine Neuauflage, die alle wichtigen Inhalte des Originals enthält, darüber hinaus aber eine "Alternative Welt" abbildet, die mit den Ereignissen aus "Ancient Blood" nicht mehr viel zu tun hat. Es ist ein vollständig neues Spiel-Erlebnis, das dem Original zahllose Features, Charaktere, Gameplay-Facetten, Orte, Gegner, Geschichten und Boni hinzufügt. Wenn ihr die Welt und Charaktere von Vampires Dawn II nochmal neu erleben möchtet, euch aber immer am monotonen Sammeln der Bruchstücke, der mangelnden Gameplay-Tiefe oder dem langen Intro gestört habt, könnte dies eure Chance sein. Wichtig zu erwähnen ist, dass es in diesem Remake vor allem um das Neuerleben und das Gameplay geht. Die Logik der Geschehnisse wird oft wie Gummi gedehnt und noch öfter machen einige der Features nach einer genaueren Betrachtung nicht wirklich Sinn. Das wurde aber in Kauf genommen, weil es sich hier nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern die Neuauflage eines Bestehenden handelt.

    Es ist Schwere genau wie "Humor" vorhanden und die Handlung oder die Personen nehmen sich trotz ernster Geschichte oft nicht ganz so ernst. Es kann auch schon vorkommen, dass Charaktere sich wundern, dass ihnen diese und jene Originalszene verdächtig bekannt vorkommt oder Simon sich bei seinem Großvater beschwert, dass das aber gerade ein bisschen viele Zufälle für gutes Storytelling sind. Auf der anderen Seite ist die Haupthandlung ernst, und das mit fortschreitender Spieldauer zunehmend.

    Das Spiel ist prinzipiell auch für komplette Neueinsteiger geeignet, aber natürlich versteht man nur als Kenner des Originals zahlreiche Referenzen.

    4. Eine neue Geschichte
    Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann...

    5. Screenshots und Videos
    Everlasting Blood Teaser
    Vorschau auf die Remastered-Musikstücke - Syrahs
    Vorschau auf die Remastered-Musikstücke - Erena
    Vorschau auf Original-Kompositionen von Ray2Light



    6. Download (Version 1.9)
    Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen kann dieses Spiel nicht in unserem Forum angeboten werden ~csg

    Komplettlösung Everlasting Blood:
    https://docs.google.com/document/d/1...7CVfN10hs/edit

    Komplettisten-Häkchenliste:
    http://filehorst.de/d/ckxuFDwv

    Drei DLC-Erweiterungen sind möglich und geplant. Ob und wie diese erscheinen, steht noch in den Sternen.

    7. Das Team
    Pace - Das bin ich, ich habe das Remake erdacht und entwickelt. Es ist mein Erstlingsprojekt, darum haben mir Diana & Co. sehr geholfen, genau wie das Forum.

    Steamscorched Diana - Zweitentwicklerin, hat das komplette Mapping einiger Orte beigetragen, wirkte an kreativen Prozessen und Features mit, war technischer Support und Hilfe bei zahlreichen Schwierigkeiten, Scripting, Umfärbungen diverser Aufträge, Erstellung einiger Quest-Pictures, "..."

    Ray2Light - Komponist, der viele Musikstücke und kreative Anstöße beigesteuert hat.

    Vallas - Unser Mann fürs Grafische, hat wichtige Kerngrafiken beigetragen und bei Vielem unterstützt.

    Sesari - Komponistin, hat so einige Musikstücke aus Vampires Dawn II für "Everlasting Blood" erneuert und eigene Kompositionen beigesteuert.

    Mel, Grazia, Sora 3.0, Chasing Ghosts, Flolol88, Zeel - Die besten Betatester, die man sich nur wünschen kann.

    Liferipper - Post-Release-Helfer, der unzählige Bugs, Verbesserungsvorschläge, erweiternde Inhalte und Extras beigesteuert hat.

    8. Vorsicht vor Spoilern!
    Ich bitte alle, die sich hier beteiligen darum, dass alle Inhalte von Beiträgen in diesem Thema, die möglicherweise Inhalte des späteren Spiels vorweg nehmen könnten, mit Spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]Inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Vielen Dank


    9. Feedback-Fragebogen für Spieler
    Viele Spieler würden uns gerne ihre Erfahrungen zum Spiel mitteilen, wissen aber nicht genau wie. Um euch etwas zu inspirieren, könnt ihr auch gerne diesen Fragebogen hier als Vorlage benutzen, so dass ich das Projekt stetig verbessern kann.


    10. Abschließendes

    Trotz monatelanger Betaphase sind wir uns vollkommen im klaren darüber, dass das Spiel nicht fehlerfrei sein wird. Wir hoffen auf euer Verständnis und eure großzügige Mithilfe, solltet ihr noch Käfer entdecken.
    Bekannte Bugs / Fehler:

    Euer Feedback und eure Meinung zu unserem Remake würde uns sehr erfüllen, also zögert bitte nicht, euch hier oder in einem anderen Forum mitzuteilen, sei es Lob oder Kritik. Wir alle haben anderthalb Jahre Kraft und kreative Power in dieses Projekt gesteckt, und es würdet uns mehr als entlohnen, wenn ihr Spaß und Freude am Ergebnis habt. Zuletzt möchte ich nochmal darauf verweisen, dass Marlex aktiv an Vampires Dawn III arbeitet. Dies ist unter anderem zu verfolgen auf seiner Facebook-Seite. Bitte schenkt auch dem Beachtung, wenn ihr VD mögt und Marlex unterstützen wollt. Vielen Dank.

    Konzept-Thread:
    https://www.multimediaxis.de/threads...Konzept-Thread

    Geändert von csg (08.02.2019 um 01:06 Uhr)

  2. #2
    Glückwunsch zur Fertigstellung .

    Gleich mal runtergeladen.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Fertigstellung .

    Gleich mal runtergeladen.
    Rieche ich einen Low Level Run?

    Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung!

  4. #4
    Herzlichen Glückwunsch

  5. #5
    Vielen Dank, wir sind auf eure Reaktionen gespannt, diese dürfen gerne ausführlich sein

  6. #6
    Wenn alles glatt läuft kommt heute noch der 1. Part zum LP. Ich versuche gerade, meinen Kameraden zu erreichen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Rieche ich einen Low Level Run?
    Der wäre aufgrund der Tatsache, dass man in der neuen Stadt die farbigen Steine zu Spottpreisen nachgeschmissen bekommt, wohl keine große Herausforderung .

  8. #8
    Moin,

    freut mich sehr, dass das Spiel fertig ist. Eine kurze technische Frage: Wie geht das noch mal mit den Schriftarten für RPG-Maker-Spiele, die aktuelle bei mir ist nicht lesbar. Habe schon etwas gegooglet und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg (u.a. Installation des europ. Zeichensatzes). (Windows 10)

    Beste Grüße.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Moin,

    freut mich sehr, dass das Spiel fertig ist. Eine kurze technische Frage: Wie geht das noch mal mit den Schriftarten für RPG-Maker-Spiele, die aktuelle bei mir ist nicht lesbar. Habe schon etwas gegooglet und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg (u.a. Installation des europ. Zeichensatzes). (Windows 10)

    Beste Grüße.

    http://cherrytree.at/cms/download/?did=10

    Cherrys Hyper Patcher 2 kann den Font mit ein paar wenigen Klicks ändern. Ich empfehle MS Gothic, da sind glaub ich Umlaute auch mit dabei.

  10. #10
    Wow, herzlichen Glückwunsch zum Relaise!!!! Ich habe es mir gleich heruntergeladen.

    Pace - und natürlich allen Mitwirkenden ... vielen Dank für Eure Zeit und Euer investiertes Herzblut!!!!

  11. #11


    Es geht los! Natürlich direkt mit Überlänge, wir müssen das Intro ja möglichst gut beleuchten Morgen kommt dann noch Part 2. Wie regelmäßig am Ende die Ausstrahlung erfolgt, muss ich sehen, da wir aktuell eher schlecht Vorrat aufnehmen können.

  12. #12
    Mensch Stille, Du bist ja schnell dabei!
    Wirst Du das Spiel auch lets playen?

  13. #13
    Ich habe auch leider das Problem, dass die Schriften nicht wirklich lesbar sind :/ habs schon mit dem Cherry Hyper Patcher 2 ausprobiert, aber irgendwie klappt das auch nicht

  14. #14
    Es ist ja so das ich VD 2 normale version in englisch nicht lang gerade zu ende gespielt, jetzt habe ich schon ein par stunden in diesen remake spiel gesteckt auf normal.
    Brauche nur noch die 2 diebenen zu finden die leider schwer sind weil ich die gebiete starker zu sein brauche.
    Was ich gemerkt habe das die oma mit alterschwachsinn der sohn zuerst sagt das ich ihn helfen soll und dann gedanken lessen sagt er etwas uber ein handler der ihm tranke verkauft hat kriege ich heiltranke anstat bluttranke wan ich die kommode schaue aber das wahr schon so in der normale version von vd2.
    Hatte keine wirkliche bugs wen die textboxt verschwinden und nur worte stehen wie in fall der dieb nordlich von schloss johlar wahr dan ist das viellecht ein bug. Den neuen gebiet in der wüste habe ich gesehen muss noch zuruck gehen um mit allen leuten dort zu sprechen. Habe leider nuhr die hauptmission dort gemacht.
    Die witze sind nicht schlecht, es ist wohl ein mix mit alten content geblieben und etwas neurem.
    Was mich eingentlich gestort hat am start wahr der soldnerwald klein wahr ohne den platzt wo ich immer 4 voggel seelen gefarmt habe aber dan habe ich noch einen ort gefunden den das hat. Und noch ist es normal dass ich keine seelen kriege im wald nordlich von johlar mit vampiren?

  15. #15
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    http://cherrytree.at/cms/download/?did=10

    Cherrys Hyper Patcher 2 kann den Font mit ein paar wenigen Klicks ändern. Ich empfehle MS Gothic, da sind glaub ich Umlaute auch mit dabei.
    Hey,

    erst mal danke für die Antwort. Das Einstellen der Schriftarten funktioniert leider nicht. Wenn ich bei "sonstiges" auf "Test" druecke, wird es entsprechend angezeigt, leider wird aber das Spiel selbst (mit "Spiel starten") dann wieder mit dem alten Schriftsatz ausgefuehrt.

  16. #16
    Herzlichen Glückwunsch das ihr es geschafft habt!! Ihr seid die besten. ^^ Ich hab sogar täglich reingeschaut mit Hoffnung das es draußen ist xD Habe es schon angespielt und muss ehrlich sagen das ihr es ziemlich Gut hinbekommen habt!

  17. #17
    Ich feiere es sehr, dass das Remake zu einem erfolgreichen Ende finden konnte. Allerdings pisst es mir derbe ans Bein, dass mir momentan Zeit und Laptop fehlen, um es anzuspielen. Ich habe allerdings diese Easy-RPG App im Auge. Sofern mir jemand erklärt ob und wenn ja, wie ich ein RPG Maker-Spiel über dem Smartphone starten kann könnte ich das allenfalls mal unterwegs anzocken. Mal sehen, wann ich dazu komme, da ja selbst ein Herzensprojekt von mir momentan auf Eis liegt. :/

  18. #18
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Mensch Stille, Du bist ja schnell dabei!
    Wirst Du das Spiel auch lets playen?
    Keine Sorge, es wird nicht nur bei einem Video bleiben^^ In den ersten Wochen wird es wohl auch etwas mehr vom VD 2 Remake zu sehen geben - ich hab ehrlich gesagt ziemlich gerne auf das Spiel gewartet und freue mich jetzt natürlich umso mehr, es die nächsten Tage auch erstmal schön zocken zu können

  19. #19
    Gratulation zum Release des Remakes, und ihr habt es sogar noch im April geschafft.

  20. #20
    Oh endlich ist es raus und wird auch schon fleißig gezockt.

    Weis wer wo die Ghardon Minen sind. dort wo sie im VD 2 waren sind Sie icht mehr ?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •