Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #181
    Hallo Leute. Ich habe das Spiel vorgestern runtergeladen und wollte heute spielen, aber jedes Mal wenn ich starten will komme ich nur bis zu dem Enterbrain Bildschirm und bekomme dann gefühlte 1000 Pop-Up Fenster in denen steht "nicht implementiert" hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab derbe Bock das Spiel zu spielen.

    Geändert von MentalKhaos (24.05.2018 um 16:33 Uhr)

  2. #182
    @MentallKhaos:
    Du könntest, wenns gar nicht geht, noch easyrpg versuchen: https://ci.easyrpg.org/

  3. #183
    Danke erstmal, aber ich glaube ich brauche ne kleine Erklärung was ich bei easyrpg genau machen muss.
    Bei VD2 musste ich 2 Musikstücke löschen damit es wieder funktioniert, aber ich weiß nicht welche ich hier löschen müsste wenn es denn daran liegt.
    Und noch eine Sache, ich muss ja das was ich entpackt habe in den Ordner von VD integrieren oder hab ich das falsch gemacht?
    Edit: War nach dem Download selbsterklärend und das Spiel läuft, danke

    Geändert von MentalKhaos (24.05.2018 um 19:13 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nicht .
    Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.

    Zitat Zitat
    hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
    das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...
    Bei sowas empfiehlt es sich, in die im startpost verlinkte komplettlösung zu gucken, in die ich sowas zum Beispiel reingeschrieben habe. Ich habe das gefühl, die ist nicht ersichtlich genug, in 1.5 verweise ich nochmal im ordner selbst darauf. Lösung für Nov'rum:

    Ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn du deinen beitrag in spoiler packst. Viel spaß weiterhin.

    Allen anderen auch weiter viel freude, und wir freuen uns noch immer über (zwischen-)feedback, gedanken und meinungen.

  5. #185
    Zitat Zitat
    Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.
    Ich bezog mich nicht auf das Balancing, sondern auf den Bug, der bei hohen Multiplikatoren und/oder hohem Level von Valnar auftritt, daher der Vorschlag, die Reihenfolge der Rechenschritte zu ändern. (Multiplizier einfach mal die Zaheln, die ich im vorigen Beitrag genannt habe mit 35 und schau, welches Level man damit auf den jeweiligen Schwierigkeitsgraden erreichen würde ).

  6. #186
    mein zahlenverständnis erreicht leider sehr schnell seine grenzen, daher hatte ich schon probleme, deine beiträge zu verstehen, haha. Ich habe aber jetzt einfach mal brav gemacht, was der bugripper gesagt hat. Wenn wir schon an diesem punkt sind, machen wir gleich einen transparenten entwicklungsprozess daraus.

    sieht das so logisch aus?

    Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.

    Danke, dass ihr mir zahlenunfähiger existenz helft. Euch einen schönen tag

  7. #187
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    wie einige vielleicht gemerkt haben, hat Marlex ein bisschen die Werbetrommel für uns gerührt, und der Dropbox-download ist in der konsequenz natürlich sofort zusammengebrochen. Um dem zu erwartenden andrang gerecht zu werden, lade ich die aktuelle Jetzt aber wirklich!-version 1.4 nun heute schon hoch. Hier bekommt ihr sie:
    https://filehorst.de/d/coEgHjrc
    https://www.dropbox.com/s/o1ilvhn3i9...201.4.rar?dl=0


    Changelog zu 1.3:

    Ich wünsche allen alten und neuen Spielern viel spaß und zähle weiterhin auf eure mithilfe, um das projekt zu verbessern. Oh, und feedback ist ansonsten auch okay.

    - Pace
    Jaynas Zimmer sehr interessant

  8. #188
    Zitat Zitat
    Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.
    Hier mal ein Beispiel, wo man den Unterschied wirklich erkennt.
    Beide Versionen mit Valnar auf Level 86 und Schwierigkeitsgrad Leicht:





    So, aber jetzt lasse ich das Thema besser mal ruhen, hat sich ja erledigt .

    Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2).

    Geändert von Liferipper (27.05.2018 um 00:58 Uhr)

  9. #189

    djnightwalker Gast
    Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?

  10. #190
    Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem mit den nicht bzw. schlecht lesbaren Texten (Win10). Die in manchen Posts geratene Installation der Schriftart "MS Mincho" mit anschließendem Reboot hat nichts gebracht. Allerdings bin ich durch Google auf einen anderen Forenbeitrag gestoßen, wo die Schrift genauso hässlich aussah. Die Lösung war, die Schrift "RM2000" (RM ... RPG Maker ... macht Sinn) zu installieren.

    Downloadlink auf der Seite https://www.vampiresdawn.org/vampire...eign-of-blood/ ganz unten.

    VG

  11. #191
    Zitat Zitat von djnightwalker Beitrag anzeigen
    Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
    Auch wenn ich das Spiel noch nicht angespielt habe meine ich, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle gängigen Zauber erhalten bleiben.

    Grundsätzlich - wenn Du Dir die Liste noch mal sparen und die Zauber selber entdecken willst - empfehle ich Dir, Dich mit den Affinitäten auseinander zu setzen.

    So führen zum Beispiel Feuer und Eis zu Fluten, Blut das wahrscheinlich eher das Luftelement ersetzten soll, hat meistens heilende Kräfte, die man aber auch mit genug Schattenrunen umkehren kann. Licht und Schatten an sich haben einen krassen Kontrast zueinander was in starke Stürme mündet. Meiner Ansicht nach gibt es aber leider zu wenig Kombis. Ach ja, und wenn Du Level 50 und später 90 erreichst kannst Du mit Ultima und Ultima2 mächtige Elementarzauber lernen. Und auch das Tri-Elementar, das wohl eine Weiterentwicklung zu Elementor darstellen soll, kann ich nur empfehlen. Ich denke das sollte vorerst reichen...^^

  12. #192
    Zitat Zitat
    Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
    Die Zauberliste des Original VD2 sollte noch weitestgehend korrekt sein.

    @Pace: Ich würde vorschlagen, dass die Phiole der Hoffnung nicht nur die maximalen, sondenr auch die aktuellen HP um 500 anhebt.

    In der Höhle unter Wald19 ist ein weiteres rotes Armband, das man ohne Quest finden kann.

    Geändert von Liferipper (27.05.2018 um 20:26 Uhr)

  13. #193
    Guten abend,

    version 1.5 kommt morgen spätestens am nachmittag.
    Zitat Zitat
    Wieder mal ein Fall von "Marlex hat's verbockt, du könntest es aber trotzdem korrigieren": Wenn man das Kreuz-der-Medusa-Quest in Ildan abschließt, denkt die Frau an ihr Amulett im Schrank. Daraufhin erscheint tatsächlich ein Feueramulett in einem Schrank - allerdings nicht in ihrem Haus (Haus 3), sondern in dem Haus, in dem Reyka und ihr Vater leben (Haus 2)

    n der Höhle unter Wald19 ist ein weiteres rotes Armband, das man ohne Quest finden kann.
    Mir fehlen die worte. Wie findest du sowas nur immer?! Bist... du okay?

    Zitat Zitat
    Sag mal: hast du zufällig eine Liste mit den Zaubern?
    Zitat Zitat
    Die Zauberliste des Original VD2 sollte noch weitestgehend korrekt sein.
    Ein guter punkt und eine gute verlinkung, ich werde in der komplettlösung auf diese liste verweisen und die hinzugekommenen zauber nachtragen. Danke!

    Bis dahin. Eine komplettlösung möchte komplettiert werden

  14. #194
    Zitat Zitat
    Wie findest du sowas nur immer?!
    Ersteres, indem ich es schon in der ursprünglichen Version des Spiels korrigiert habe, letzteres, als ich wegen eines Bugus-Riesenkäfers in dem Wald war.

    Apropos, wenn es dir nicht zu blöd ist eher unwichtige Fehler zu korrigieren:
    In der Modhöhle bekommt man nach fleißigem Sargöffnen statt jeweils einer Licht- und Schattenrune zwei Lichtrunen.
    Auf der Schafsweide gibt es an Position 027, 007 ein Kistengeheimnis-Event, das sich nicht aktivieren lässte, weil es "Below Hero" positioniert ist.

    Vollkommen unwichtiger Bug: In Asgars Schloss wird die Vampirkriegerin an Position 014, 033 angezeigt, wenn die Anzahl der Vampirladys im Schloss 11 beträgt.

    Geändert von Liferipper (27.05.2018 um 23:42 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat von ZheBugrippah
    Apropos, wenn es dir nicht zu blöd ist eher unwichtige Fehler zu korrigieren:
    Wenn es dir nicht zu blöd ist, diese fehler zu melden, fixe ich das gerne, danke.

    Version 1.5 ist da. Im wochentakt veröffentlichen wir nervigerweise versionen, aber so ist es eben bei einem laufenden verbesserungsprozess. Ich nenne diese version liebevoll "Bye bye bad balancing". Hoffentlich hält der name wort.

    Changelog:

    Hier bekommt ihr 1.5:
    https://filehorst.de/d/cnjJsyat

    https://www.dropbox.com/s/szcgy7wspe...201.5.rar?dl=0


    Habt weiterhin viel spaß. Ich halte es übrigens für möglich, dass ich in meinen ausbildungsbedingten sommerferien anfange, am ersten DLC zu arbeiten. rein theoretisch möglich und denkbar.

  16. #196
    Ich hab da einen etwas größeren Fehler gefunden der das Spiel zum Aufhängen bringt



    Edit: Aber bisher bin ich von dem Werk sehr beeindruckt

    Geändert von Zybert (28.05.2018 um 13:15 Uhr)

  17. #197
    Nachdem ich endlich dazu gekommen bin ein paar Stunden in das Spiel zu investieren muss ich sagen dass ich es ausgesprochen gut finde. Die Story ist schön ausgedacht, der Spielfluss ist super und alles was man so nebenher machen kann macht echt Spaß.
    Ich bin mir nicht sicher ob folgender Fehler am EasyRPG Player liegt oder am Spiel, aber wenn ich die bestimmte Städte und Dungeons betrete stellt sich die Lautstärke die ich im Lautstärkemixer runtergeregelt habe automatisch wieder hoch. Bisher aufgefallen in Zilahs und in den Höhlen beim Zirkus. Ansonsten geiles Game

  18. #198
    Zitat Zitat von Zybert
    ...
    Ah ja, da wird der erobern aus-switch nicht genügend gespamt. Ich behebe das. Ist aber zufällig, probier die szene einfach nochmal. vorher speichern.
    Das mit dem Heilen ist absicht, ja. Danke für den fehlerbericht.

    Zitat Zitat von MentalKhaos
    ...
    Danke. Einige orte haben verschiedene lautstärken der BGMs eingestellt, das kann also daran liegen.

  19. #199
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Danke. Einige orte haben verschiedene lautstärken der BGMs eingestellt, das kann also daran liegen.
    Ich mach den Thread hier mal auf wenn ich weitere Orte finde wie grad eben die Höhle von Schatzkarte 4

    EDIT2: Ebenfalls in Schloss Rhakar und Ardos sowie in Melsan

    EDIT1: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/

    EDIT3: Nur eine Kleinigkeit, ich fand es geiler als die Werwölfe noch geheult haben bevor sie angegriffen haben, das Knurren ist irgendwie komisch.

    Geändert von MentalKhaos (28.05.2018 um 22:25 Uhr)

  20. #200
    Zitat Zitat
    EDIT: Wo ist eigentlich das Gebiet für Schatzkarte 7? Das einzige was passt ist der Wald westlich von Erena, aber da gibt es nichts was aussieht wie auf der Schatzkarte :/


    @Pace: Zwei kleinere Textbugs:
    Wenn man durch ein GeheimnisGross oder einen GeheimgangGross einen (normalen) Seelenstein bekommt, steht dran, dass man einen "Seelensteinl" bekommt (klingt irgendwie niedlich).
    Wenn man durch ein GeheimnisKlein oder GeheimnisGross eine Statusrune bekommt, steht dran, dass man einen "Status" bekommt.

    Geändert von Liferipper (28.05.2018 um 23:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •