Hallo nochmal,
das klingt ja genial, wie du weiterkommst, Pace! Sehr cool! <3
Noch kurz drei bugs/Anmerkungen, die mir noch eingefallen sind (auch wenn es die Fixes wahrscheinlich nie ins Spiel schaffen werden):
1. Wolfsamulett im Mittelturm verschwindet nicht, auch nachdem man es aufgehoben hat (man kann sich endlos Amulette holen)
2. Elras-Höhle: Ganz unten sind ja das Versteck und der Story-Raum der Elras direkt nebeneinander und man kann nicht unterscheiden, wo es hingeht. (Ich habe halt zufällig zuerst den Story-Raum genommen und bin nach Abschluss der Story nachher nochmal die gesamte Höhle abgelaufen, damit ich den zweiten Raum und wie sich später herausstellte damit auch das Versteck mit Teleporter freischalten konnte. Um die anderen Enden zu sehen, war ich also gezwungen, die Riesenhöhle mit den tankigen Gegnern nochmal durchzumachen, weil ich den Teleporter nach Abschluss des ersten Endes eben gar nicht hatte.) Wäre schön, wenn man da ne Anzeige kriegen könnte, dass und wo ein Versteck in der Nähe ist. Alternativ könnte man auch den Versteck-Raum weniger als Klon des Story-Raums und dazu etwas weniger bedrohlich als der Story-Raum aussehen lassen, damit man den Raum mit dem Versteck intuitiv zuerst untersucht.
3. Das Foltersystem ist etwas eintönig: Ich habe immer die rechten fünf Hebel genommen und die haben in 90% der Fälle funktioniert. Ich habe in meiner Zeit als Folterknecht nie einen Grund gesehen, kreativ die zahllosen Hebelmöglichkeiten auszuprobieren, was sehr schade ist. Das Drücken von 3 oder 4 statt 5 Hebeln für eine Folter bei gleichzeitig deutlich weniger erlaubten Kombinationen, um den Gefangenen zum Reden zu bringen, wäre da deutlich besser. (4 Hebel erlauben ein Vielfaches der möglichen Kombinationen, verschiedene Hebel zu kombinieren.)