Nach dem ich vor ein paar Monaten einen Festplatten Crash hatte und meine fast fertige Video Review verloren ging, habe ich mich jetzt doch entschieden einfach meine Kritik zu Posten.
Erstmal finde ich die aktuelle Version 1.9 super. Das Balancing was ursprünglich auch ein Kritik Punkt, wurde jedoch inzwischen deutlich verbessert und man Rusht nicht mehr so durch das Spiel durch wie noch in Version 1.0.
Dank dieser änderungen habe ich beim zweiten Durchlauf viele neue Orte entdeckt, die beim ersten mal schlichtweg an mir vorbei gingen. Was mir vor allem nochmal deutlich zeigte, wie viel sich im vergleich zum Original verändert hat.
Nun denn, als erstes muss ich Lob aussprechen für diese Hammer Story. Das Spiel ist für mich wie eine Second Quest nur wesentlich besser als das Original VD2. Speziell die Dialoge und das nutzen ALLER Charaktere, in dieser Handlung sind hier sehr gelungen. Vor allem Emotionen funktionieren hier irgendwie einen Ticken besser. Danke übrigens das Alaine nicht mehr so viel rumnörgelt und auch mal einen locken Spruch auf Lager hat.
Mein Lieblingscharakter von denen die neu hinzugekommen sind, ist eindeutig Beatrice. Mir gefällt schon alleine ihr Auftritt, wenn man mit ihr Verhandeln möchte. Keine Ahnung, ich mag sie einfach und irgendwie erinnert sie mich ein wenig an eine andere Beatrice, aus einem gewissen Anime. (Umineko no naku koro ni, war nicht zufällig eine Inspirationsquelle für den Charakter? )
Am Gameplay hat mir besonders das Schlösser Erobern gefallen. Das alte System war noch nie so mein Fall und es ist schön das man nun als Alternative die Burgen selber erobern kann oder eben mit den Clanmitgliedern verhandeln kann.
Das einzige was mir ein wenig komisch rüberkam war das Charakter austauschen. Denn mit den Vampiren und Nyria im Team, hat man eigentlich schon die perfekte Party. Ich habe Alex kaum hoch gelevelt, höchstens mal für eine Quest wo er benötigt wird. Das empfand ich als sehr nervig. Alex fühlte sich spielerisch immer wie ein Klotz am Bein an. Denn ihn kurz in die Party zu nehmen und ein wenig die Handlung weiterspielen geht auch nicht, da hier meistens Anwesenheitspflicht für Nyria, Valnar, Alaine und Asgar besteht.
Deshalb wäre mein Vorschlag, das Charaktere die nicht in der Party sind trotzdem mitleveln bzw. sich dem Level von Valnar und/oder Nyria anpassen. Ähnlich wie bei den Vampir Truppen.
Ansonsten ja, hatte ich sehr viel Spaß mit Everlasting Blood. Vielleicht könnte man den Spieler irgendwie noch auf den Wahren Pfad vorbereiten, denn ich habe mich da hineingestürzt das erste mal ohne zu erahnen was mich für ein grausam schwerer Bosskampf an dessen Ende erwartet.
Zum Glück hatte ich noch ein Save File vor dem letzten Bruchstück und konnte mich dann besser auf den Kampf vorbereiten.
Nun wie gesagt Everlasting Blood ist klasse und ich freue mich schon auf Version 2.0. Also weiter so!
Jetzt hier noch ein paar kleine Fehlerchen bzw. Bugs die mir aufgefallen sind:
--
JRushions YouTube Kanal
Auf meinem Kanal gibt es Reviews und noch mehr, rund um das Thema Videospiele.
Nach dem ich vor ein paar Monaten einen Festplatten Crash hatte und meine fast fertige Video Review verloren ging, habe ich mich jetzt doch entschieden einfach meine Kritik zu Posten.
...
Hallo Rushion,
tut mir leid wegen deiner festplatte, um das video ist es schade. Danke trotzdem, dass du einen beitrag geschrieben hast, du ahnst nicht die motivation, die ich daraus gezogen habe.
Zitat
Erstmal finde ich die aktuelle Version 1.9 super. Das Balancing was ursprünglich auch ein Kritik Punkt, wurde jedoch inzwischen deutlich verbessert und man Rusht nicht mehr so durch das Spiel durch wie noch in Version 1.0.
...
Das freut mich, in 2.0 wird es ein letztes und gewichtiges balancingupdate geben.
Zitat
Was mir vor allem nochmal deutlich zeigte, wie viel sich im vergleich zum Original verändert hat.
...
Vielleicht möchtest du in 2.0 nochmal die häkchenliste probieren, das lohnt sich glaube ich für komplettisten
Zitat
Nun denn, als erstes muss ich Lob aussprechen für diese Hammer Story. Das Spiel ist für mich wie eine Second Quest nur wesentlich besser als das Original VD2. Speziell die Dialoge und das nutzen ALLER Charaktere, in dieser Handlung sind hier sehr gelungen. Vor allem Emotionen funktionieren hier irgendwie einen Ticken besser. Danke übrigens das Alaine nicht mehr so viel rumnörgelt und auch mal einen locken Spruch auf Lager hat.
...
Das ist eines der schönsten lobe im zuge dieses projektes. Danke.
Zitat
Mein Lieblingscharakter von denen die neu hinzugekommen sind, ist eindeutig Beatrice. Mir gefällt schon alleine ihr Auftritt, wenn man mit ihr Verhandeln möchte. Keine Ahnung, ich mag sie einfach und irgendwie erinnert sie mich ein wenig an eine andere Beatrice, aus einem gewissen Anime. (Umineko no naku koro ni, war nicht zufällig eine Inspirationsquelle für den Charakter?
...
Ich hatte schon jede hoffnung aufgegeben, dass mein liebling beatrice noch mal eine eigene erwähnung von einem spieler erhält, und schon gar nicht hatte ich damit gerechnet, dass jemand ihre geistige vorlage kennt. Toll! Ja, das war in teilen ihre vorlage, genau wie die anderen hexen. Das wird noch klarer, wenn man ihr Schwert bekommt.
Dieses franchise habe ich oft in EB referenziert.
Zitat
Das einzige was mir ein wenig komisch rüberkam war das Charakter austauschen. Denn mit den Vampiren und Nyria im Team, hat man eigentlich schon die perfekte Party. Ich habe Alex kaum hoch gelevelt, höchstens mal für eine Quest wo er benötigt wird. Das empfand ich als sehr nervig. Alex fühlte sich spielerisch immer wie ein Klotz am Bein an. Denn ihn kurz in die Party zu nehmen und ein wenig die Handlung weiterspielen geht auch nicht, da hier meistens Anwesenheitspflicht für Nyria, Valnar, Alaine und Asgar besteht.
...
Ich verstehe deine position, mir war jedoch mehr als alles andere freiheit wichtig. wenn jemand den großteil des spiels nur mit valnar und alex bestreiten will, kann er das. wenn jemand mit einer vampirlady, einer magierin und einer kriegerin umherziehen will, kann er auch das. Hinzu kommt, dass andere spieler alex spielerisch sehr mochten. Ich glaube, er ist am ende auch recht stark und nützlich. Für das Leveln hat darzius eine gute maschinerie, die man aber natürlich erst mal bekommen muss. Danke für dein feedback in dieser sache.
Zitat
Ansonsten ja, hatte ich sehr viel Spaß mit Everlasting Blood. Vielleicht könnte man den Spieler irgendwie noch auf den Wahren Pfad vorbereiten, denn ich habe mich da hineingestürzt das erste mal ohne zu erahnen was mich für ein grausam schwerer Bosskampf an dessen Ende erwartet.
Zum Glück hatte ich noch ein Save File vor dem letzten Bruchstück und konnte mich dann besser auf den Kampf vorbereiten
...
Es waren rotblinkende schildwarnungen ursprünglich drin, diese habe ich aber relativ schnell entfernt, da berechtigtes feedback ankreidete, dass sie die immersion zerstören. Ich beruhige mich da mit der tatsache, dass du auch im wahren pfad zugriff auf fast alle wichtigen funktionen des schlosses hast, zauber lernen kannst und so. Wo hattest du denn konkret probleme, bzw. wie? Tut mir leid, dass du den letzten dungeon zweimal machen musstest, das ist natürlich doof.
Dass bisher ausnahmslos jeder spieler den enddungeon zu hassen schien, kann ich für mich nur als kompliment verstehen, da er genau das mit dem spieler tun soll. Ihm alles abverlangen. Ihn auszerren. Ihn herausfordern und eine ressourcenschlacht provozieren. Ich hatte ursprünglich darüber nachgedacht, noch mehr etagen einzubauen, weil ich befürchtete, es wäre zu leicht.
Vielen dank für deinen beitrag, und schön, dasss du 2.0 nochmal spielen wirst, ich denke es lohnt sich.
Danke euch auch für die bugs.
Grazia, Zharas war in der hand der elras. Dort gibt es keinen generator.
2.0 geht einigermaßen gut voran. Weniger, weil es so viel spaß macht, und mehr, weil ich fertig werden möchte. Viel ist aber nicht mehr zu tun. Noch anderthalb Fragment-Episoden, ein paar kleinere szenen, ein mehr oder weniger großer dungeon und ein paar spielereien.
Bis dahin noch eine schöne woche
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Ich Trottel
Pace konntest du den Bug den ich bei meinem Save hatte lösen?
Spiele momentan auf einem anderen Spielstand weiter und werde dir dann einen allerletzten bericht schicken was ich noch so gefunden habe.
Hey Leute wer Beatrice Chara toll findet sollte damit nicht hinter dem Berg halten, auch Alex finde ich klasse. Er gehört zu Nyria, weil er ihre Leibwache ist und hat eben eine eher ruhige Art und man muss auch bedenken das Nyria sein Boss ist und er als Leibwache sich zurückhält was das Reden angeht, weil sie das übernimmt.
Alex finde ich rein vom Storytelling her super.
Mich stört es halt einfach die Party jedes mal umkrempeln zu müssen um auch mal den Alex ein wenig zu Leveln. Das ist aber wohl einfach eine Geschmack Sache.
Es nervt mich halt wenn ich Alex in der Party habe, möchte eine Quest absolvieren und auf einmal kommt eine Nachricht nach dem Motto: "Wir sollten Nyria in der Party haben!" Dann nimmst du beispielsweise Asgar
raus um Nyria einzunehmen und prompt kommt: "Wir sollten Asgar in der Party haben!" Das ist der Grund warum Alex für mich so unpraktisch ist. Aber gut, wie gesagt geschmacksache.
Wegen dem Wahren Pfad folgendes:
Jetzt ist mir noch ein kleine Sache eingefallen. Nämlich die Barrieren in Asgars Schloss. Ich weiß nicht ob es wirklich Spielerisch was brignt wenn sie Aktiv sind, aber ich geh davon einfach mal aus.
Wäre es möglich in Version 2.0 die Barrieren im Innenturm so einzustellen das man einfach durchlaufen kann? Also das die Barrieren sozusagen zwischen Freund und Feind unterscheidet. Da es echt nervig ist später diese Barrieren an und aus zumachen wenn man im Innenturm rumläuft. (Vor allem da das Barriere Item irgendwann in den tiefen des Item Menüs versinkt)
Letztendlich bin ich als Notlösung dann auf das erweiterte Schiff umgezogen und habe von dort aus alles Koordiniert. Denn wie gesagt im Innenturm wird es irgendwann echt absurd, wie oft man diese blöden Barrieren Aktivieren und Deaktivieren darf.
--
JRushions YouTube Kanal
Nein die Barriereren im Innenturm sind nur just for fun, haben keinen Nutzen.
Wegen dem wahren Pfad:
Zu Beatrice:
Was ich mich immer wieder frage Pace, bei den vielen Änderungen und Neuerungen, WARUM kein hintereinander Laufen der Gruppe? Hab nie verstanden warum du das gestrichen hast?
Was ich mich immer wieder frage Pace, bei den vielen Änderungen und Neuerungen, WARUM kein hintereinander Laufen der Gruppe? Hab nie verstanden warum du das gestrichen hast?
...
Bin zwar nicht Pace, aber ich denke, ich kann die Frage auch beantworten: Zuviel Aufwand.
Erstens hätte er die Nachlaufen Events anpassen müssen, damit sie mit jeder möglichen Partykombination funktionieren (im Original waren ja alle bis auf das vierte Mitglied fix) und zweitens hätte er das auf jeder Karte tun müssen (zwar nur Copy und Paste, aber auch das hätte ein paar hundert Male erledigt werden müssen).
Erstens hätte er die Nachlaufen Events anpassen müssen, damit sie mit jeder möglichen Partykombination funktionieren (im Original waren ja alle bis auf das vierte Mitglied fix) und zweitens hätte er das auf jeder Karte tun müssen (zwar nur Copy und Paste, aber auch das hätte ein paar hundert Male erledigt werden müssen).
...
Dem Stimme ich zu, das war mein erster Gedanke als ich bemerkte das es das Feature nicht mehr gibt.
Liferipper:
--
JRushions YouTube Kanal
So, hallihallöle an alle; ich wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich euer und Marlex' überaus gut gelungenes Spiel die letzten Tage hart gesuchtet habe!
Alsoooo:
Schreibfehler:
Es gibt einige Schreibfehler; konkret fallen mir grade z.B. die Dialoge ein, die bei den nicht-tötbaren Tieren in der Elras-Stadt im Nordwesten auftauchen (die sind scheinbar alle copy-paste desselben Events und haben deshalb alle denselben Fehler xD ). Außerdem gibt's bei der Folter von Roran, wo er ausführlich den Sinn von Vampiren erklärt, ein "tete" von Valnar am Ende eines Verbs im Präteritum, wo nur ein "te" hinmüsste. (Weiterhin: Es müsste bei manchen Schildern "der Schild" heißen... "das Schild" wäre eher ein Straßenschild )
Bugs:
Bug: Die "Starterhöhle" unten links von Asgars Schloss aus ist eine einzige Bug-Hölle! Overlays verschwinden random und stattdessen erscheinen so komische Boxen, die die Größe von Textboxen haben und mit diversen bizarren Icons gefüllt sind... sieht jedenfalls nicht gewollt aus. Valnar meint einmal, die Gruppe solle sich in Acht nehmen, am Ende der Höhle kommt aber nichts mehr... kein Gegner, kein Geheimnis... nichts......Außerdem sind in der Höhle mehrmals leuchtende Schwerter auf dem Boden und ein Baby hinter einer Wand, wobei ich mir wirklich nicht mehr sicher bin, ob diese Sachen jetzt ein Troll/Easter Egg sein sollen oder ob die gesamte Höhle einfach nur noch defekt ist...
Bug: Ich habe ganz am Anfang, als die Burgmechanik eingeführt und kurz erklärt wurde, direkt (innerhalb von Sekunden, noch bevor ich Einheiten kaufen oder die Karte mit den Einheiten nutzen durfte!!!!) einen doppelten Angriff auf mein Schloss abgekriegt (Zeit dazwischen nur wenige Sekunden); dabei wurde Valnar außerdem auch noch unsichtbar, weil der Angriff genau dann stattfand, als ich grade auf den Teleportationskreis vom Mittelturm zum Gemach der Magierin oben links getreten bin. Ich wurde dann nach ein paar Minuten wieder sichtbar, aber ich hatte echt Angst, dass das meinen Safe-file zerstören würde. :/ Nach diesem Doppel-Angriff kamen dann einige Echtzeit-Stunden lang keine Angriffe mehr bis sich die Frequenz irgendwann eingependelt hat.
Bug: Im Mittelturm von Asgars Schloss hat bei mir nach dem Verräter-Event nun der Sohn des Händlers (im Raum von den Vampirdiebinnen aus oben links) einen Klon, während die Mutter, die glaube ich davor neben ihm stand, nun verschwunden ist...
Clipping-Bug: Auf der linken, unteren Insel, wo man das eine Kind der Apokalypse am Strand findet, ist links oben an der Klippe ein Clipping-Fehler, wo man durch die Klippe von oben nach unten durchlaufen kann. Das tritt aber glaube ich erst auf, sobald eine Krabbe die Klippe berührt hat. (Direkt nach Betreten der Map geht es noch nicht.) Weitere Clipping Bugs: Bei dem Haus vom Vampir über der Elras Stadt im Nordwesten kann man auf einem Feld auf dem Dach laufen (außerdem funktioniert der Hintereingang des Hauses bei mir glaube ich nicht?!)
(Etwas unwichtigerer Clippig-Bug: Bei der Höhle, wo Alaine und Nyria die Elras angreifen, kann man relativ weit oben auf der Map am unteren Rand von so ner kleinen Schlucht recht weit nach rechts laufen, wo das wahrscheinlich nicht geplant ist (also Unterkörper quasi von Wand bedeckt nach rechts laufend) )
Inhaltlicher Fehler: Bei der Verräter-Quest sagt derselbe Junge von vorhin (der mit dem Klon) einem, er habe nachts eine junge Frau mit weißen Haaren gesehen... Das ergibt aber keinen Sinn, wenn man den magischen Schalter betätigt hat, der die Diebinnen menschlich aussehen lässt. (Das hat mich glaube auch auf die falsche Fährte bezüglich des Übeltäters geführt.)
Balancing: Ich fände es gut, wenn die Gegner auf der World-Map grundsätzlich ein ganzes Stück schwächer, aber dafür etwas zahlreicher wären. Ich habe mich bisher immer so gut es ging von der Weltkarte ferngehalten, weil man aus den Kämpfen immer halbtot bzw mit massiven Blutverlusten und Debuffs rauskam, während die Gegner oftmals kein Blut zum saugen hatten und wegen der wenigen, aber sehr starken Gegner auch kaum Seelen gedroppt haben. (Dass es in dem Spiel einen Einheitsbrei von nur einer Seelenart gibt und eine Bande von 5 Schlammkrabben mehr Seelen wert sind als das Bossmonster, das mir 8000 Erfahrungspunkte bringt, find ich auch nicht so knorke. Große und kleine Seelen ähnlich wie im ersten Teil wären hier überaus sinnvoll.) Außerdem habe ich mich im Early-Game relativ gezwungen gefühlt, im Westen Krabben-Seelen zu farmen, um zügig an Fähigkeiten ranzukommen. Auch das Problem wäre damit etwas entschärft. Notiz am Rande: Auch die Begrenzung, maximal nur 99 Seelen gleichzeitig tragen zu dürfen, hat mich etwas gestört. 200-300 Seelen als Maximum wären angenehmer.
Weiteres Balancing: Ich fände es außerdem gut, wenn man zum einen die Runen deutlich günstiger machen würde. (Ich habe mal nachgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass das direkte Kaufen von Runentafeln später in der nordwestlichen Elras-Stadt ungefähr 5-7 Mal so günstig wie das eigene Herstellen der Tafeln mit selbst hergestellten Runen ist. Außerdem hab ich immer nur nach Rezepten gebaut, weil ich quasi nie Runen übrig hatte, die ich für Zauber-Experimente hätte verwenden können... Die Runen reichten ja kaum für die Rezepte. Das hat mir die an sich tolle Möglichkeit, selbst Zauber zu erstellen und viel rumzuexperimentieren, völlig verwährt. Ich bin also dafür, entweder viiiiieeeelll mehr Runen in der Welt zu verstecken (Größenordnung: 100-120 weitere Runen von jeder Art mehr auf der Welt) oder die Herstellung von einer Rune vielleicht nur noch 5-10 statt 20 Seelen kosten zu lassen.
Noch mehr Balancing: Ich finde es irgendwie suboptimal, dass man zum einen nie erzählt kriegt, was Seelenfragmente und Lernpunkte eigentlich machen, bis man's selbst irgendwann durch Rumprobieren rausfindet. (Ich hab auf der Suche nach 'ner Erklärung über die Hälfte der Bücherregal im Schloss ange-entert, aber nie was dazu gefunden.) Zum anderen finde ich die Lernpunkte etwas nervig, weil es irgendwann einen Punkt gibt, an dem man sie aufgebraucht hat und plötzlich jede weitere Fähigkeit einfach mal grob doppelt so viel kostet (durch die 40 Seelen Zusatzkosten) und es sich plötzlich nicht mehr lohnt, da rein zu investieren, wenn man nicht gerade 300 Seelen übrig hat, die man nicht schon in die Herstellung überteuerter Runen investiert hat. Einen gleichmäßigen Anstieg der Kosten fände ich besser. :/
Außerdem wäre es ganz nett/interessant, schon früh die hochleveligen Fähigkeiten freischalten zu dürfen. Z.B. fände ich es interessant, schon früh in Schlossknacken lvl 3 zu investieren (auch wenn es für's early-game teuer ist) und dann keine Truhen mehr zurücklassen zu müssen, die man dann nie wieder sieht.
Quality-of-Life-Wünsche:
An manchen Stellen ist es schwer, herauszufinden, wo man eigentlich hin muss. Z.B. hab ich über 30 Minuten gebraucht, um nach Erhalt des ersten Tafelstücks in der Stadt unter Asgars Schloss Jayna zu finden. (Am linken Map-Rand gibt es drei Ausgänge, wobei der untere UND der obere dich auf die World-Map bringen und nur der mittlere zum Map-Teil mit Jayna führt...)
In der Ebene der Blutgeister respawnen immer alle Gegner, wenn man den "Manifestieren"-Zauber wirkt. Ich habe den anfangs zwei Mal benutzt, aber es dann sehr schnell sein lassen, weil ich nicht dieselben Gegner fünf Mal in Folge besiegen müssen wollte
Noch als weiterer Hinweis: Rückblickend habe ich den Anfang des Spiels extrem wenig gemocht. Man hat kaum Ressourcen (kein Geldeinkommen!!) und keine Maschinen zur Verfügung und das Aufsammeln jedes einzelnen Anhängers (insbesondere die vielen no-name-Vampirdiebinnen!) ist nervig, weil aufgezwungen und schwer (man muss ziemlich grinden, bevor man den Turm mit den Monstern und unnötigen Fallen darin überlebt; in all dieser Zeit generiert man aber kein Geld und darf auch in so gut wie keine Stadt und nicht mal in Asgars Schloss rein....Meiner Meinung nach ein sehr erzwungener Grind ohne Handlungsfreiraum). Wäre das wie der Questname impliziert tatsächlich eine (freiwillige) Schnitzeljagd mit dem Ziel, die eigenen Einnahme zu erhöhen, nachdem man Asgars Schloss hat, wäre das sehr viel motivierender. Oh, und ich habe ganz am Anfang überhaupt nicht verstanden, wo Jinnai diese Leute überhaupt markiert haben soll, weil auf den Weltkarten nichts zu sehen war! Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass da ja dieses Notizbuch auf dem Tisch lag und dass man weiterhin die Positionen grob mit dem Menü-Quest-Tab rausfinden konnte... diese Items sollten dem Spieler mit einer passenden Erklärung einfach bei Jinnais Erklärung seiner "Markierungen" ins Inventar gegeben werden! (Oder man sollte zumindest erklären, dass die da zum Mitnehmen bereit rumliegen...)
Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr negativ, aber etwas konstruktive Kritik muss eben sein. Wie gesagt, das Spiel könnte etwas Politur vertragen, ist aber auch im aktuellen Stand schon sehr awesome <3
PS: Ist es möglich, meine Safe-files auf eine neue Version des Spiels zu übertragen, sobald/falls die irgendwann rauskommt? Oder müsste ich beim Erscheinen einer neuen Spieleversion von ganz vorne anfangen?
Geändert von MrKampfCookie (20.10.2018 um 02:01 Uhr)
Pace konntest du den Bug den ich bei meinem Save hatte lösen?
...
Tut mir leid, in den letzten wochen hat es PNs geregnet... welcher war das nochmal?
Zitat
Deshalb verstehe ich auch nicht warum er nicht von Anfang an als Figur im Spielzeugladen von Illdan mit dabei war. Das unendliche Bonbon kann übrigens leicht für Deko gehalten werden, es ist das einzige an dem Tisch was man ansprechen kann.
...
Das kann ich dir einfach erklären: Diana hat die figuren gemacht, und ich weiß nicht, wie man die verlustfrei so komprimiert. Ergo gibt es keinen alex. Das mit dem bonbon ist behoben.
Zitat von Rushion
Bekommt man das Bernkastel Schwert erst nach dem man ihre Mission erledigt hat? Das würde erklären warum mir dieses Easter Egg nicht aufgefallen ist.
...
Ja, das bekommt man, sobald man ihre dritte mission erledigt. Es ist übrigens die stärkste waffe im ganzen spiel.
Zitat
(Wie ich feststellen musste hat Martcraft auf YouTube ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.)
...
Oh, was für ein tolles review, ohne dich hätte ich das gar nicht gesehen. Danke für den hinweis. Ihr habt beide recht, das ist so ziemlich der weg - permanent heilen und mit starken zaubern werfen.
Zitat
Nämlich die Barrieren in Asgars Schloss.
...
Diese barrieren sind einer der größten trollmoves des erstellers. die bewirken gar nichts.
Zitat
WARUM kein hintereinander Laufen der Gruppe?
...
Was liferipper sagt. Es bräuchte pro map hunderte von kombinationen. Diana und ich haben darauf lange rumgedacht, hielten das aber nicht für umsetzbar. Das ist der einzige wirkliche Nachteil zum Original.
Zitat
So, hallihallöle an alle; ich wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich euer und Marlex' überaus gut gelungenes Spiel die letzten Tage hart gesuchtet habe!
...
Hallo Cookie!
Das gefühl, wenn jemand eine große textwand zu deinem spiel schreibt und es nur fehler und kritik sind... schmerz. Aber wie du sagst, das bringt etwas, also danke.
Zu den anregungen mus ich sagen, dass es an diesem punkt leider keine großen änderungen mehr geben wird. Abgesehen von dem, was noch auf meiner liste steht, baue ich grundsätzlich nichts mehr ein, das länger als 20 minuten dauert. Danke aber für alle tipps, ich werde sehen, was davon sinnvoll ist.
Danke auch für die fehlerberichte. Der doppelte junge ist die größte geisel von 1.9
Bei den ganzen balancingsachen ist es so, dass das finde ich sehr subjektiv funktioniert. Dass man zu wenig seelen hat habe ich bisher öfter gehört, ein wirkliches problem sollte das aber mit monstermassen, seelensteingeneratoren, mehr NPCs, Unendlichkeits-Events etc. nicht mehr sein. Genau so habe ich das gefühl, dass ich jeden spieler mit runen nur so zuschmeiße, man sie später kaufen und auch an runengeneratoren erstellen kann. Sobald man sie kaufen kann, sollte geld ja eigentlich ohnehin keine rolle mehr spielen. Und die käuflichen Runentafeln decken ALLE zauber ab, man hat also keine unbedingte not, sie noch selbst zu machen.
Die fähigkeiten unabhängig vom level freizuschalten ist ein interessanter gedanke. Ich überlege, wie man das verwirklichen könnte.
Danke auch für dein qualityoflife-feedback. Das sind interessante erfahrungen, auch wenn ich keine all zu großen schlüsse mehr daraus ziehen kann.
Deine savefiles müssten theoretisch kompatibel sein. Ich rate aber jedem betont, ein new game+ anzufangen.
Ansonsten kann ich noch verkünden, dass der betatest definitiv noch dieses jahr ist. Hier habt ihr noch zwei eindrucksvolle bebilderungen des geschehens.
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Oha, auf den Hintergrund dieser Bilder bin ich ja mal gespannt^^.
Ich schau das ich jetzt möglichst zügig mit meinem letzten Durchgang des Spiels durch bin und schicks dir dann, kann sein das einige Sachen wie eben der doppelte Junge schon gefunden wurde aber mir wars wichtig das Spiel nochmal so gut es geht auf links zu drehen.
Werde ich bei den Neuerungen natürlich auch machen^^
Oha, auf den Hintergrund dieser Bilder bin ich ja mal gespannt^^.
Ich schau das ich jetzt möglichst zügig mit meinem letzten Durchgang des Spiels durch bin und schicks dir dann, kann sein das einige Sachen wie eben der doppelte Junge schon gefunden wurde aber mir wars wichtig das Spiel nochmal so gut es geht auf links zu drehen.
Werde ich bei den Neuerungen natürlich auch machen^^