Guten Tag und willkommen in diesem bescheidenen VD-Thread. 1. Nebengerede und Kontextwissen
2. Ankündigungsdetails Bloody Ending
1.Nebengerede und Kontextwissen
1.Ankündigungsdetails Bloody Ending
Das letzte und abschließende update, abgesehen von bugfixes, für dieses projekt, das die brücke zum dritten teil schlagen soll. Ich packe nochmal alles rein, das ich für das spiel als gewinnbringend sehe, und knüpfe lose enden auf, die mich selbst in VD2 immer gestört haben.
Hier zunächst ein paar bilder. Wie die natur dieses projektes enthalten sie keine grafikpracht, sondern hinweise auf vorhandenen content.
Für euren eindruck, was ihr etwa erwarten könnt, gebe ich euch jetzt eine liste mit allen bisherigen bzw. noch geplanten änderungen, unvollständig. Diese gibt es auch mit dem release.
Achtung, wenn ihr everlasting blood noch nicht durchgespielt habt, enthält diese liste einige spoiler.
- erfahrt über die drei fragmente von darzius mehr über die wurzeln eurer antagonisten Jinnai/Pharao Ustra, die Elras und Beatrice. Diese episoden sind teilweise auch größtenteils spielbar.
- Morlon besitzt eine monstergrafik
- Man kann seine mitgeführten einheiten umbenennen
- Man kann die mädchen im bordell von mirana retten, wodurch eine größere quest entsteht, die auch NPCs wie alyda oder die verräter von marydos einbindet, falls diese noch leben
- speicherkristall unabhängig von schwierigkeit erhaltbar
- Aysha in der blutebene hat nun eine quest für den spieler
- Alyda hat einen blutestosteron-zauber für den spieler
- Man kann das aussehen der schiffe ändern
- Man kann asgars schloss burg horan anpassen
- Darzius hat einen fluchtessenz-zauber für den spieler
- Wer wollte damals in der kirche nicht alex' und christines heirat sprengen, oder wenigstens ihr schiff finden? Das könnt ihr jetzt tun, und den beiden gehörig die flitterwochen versalzen
- Ihr könnt nach einmaligem durchspielen des wahren pfades alle enden davon betrachten. Die end-trophäen gibt es aber nur fürs durchspielen
- Es gibt drei neue, alternative outfits für valnar, die man freischalten kann
- Es kann ein fillar und ein seelentresor im schloss freigeschaltet werden
- Die Elras-untere Xaria hat jetzt ein büro
- 2 neue händler sind in marydos
- Wer wollte nicht die menschen im zeltlager retten? Das könnt ihr nun tun, indem ihr mit der geheimnisvollen soruna zusammenarbeitet, und eure erste, eigene stadt fördert. Zwar könnt ihr den aufbau nicht direkt beeinflussen, doch wird euch euer ort viele vorteile bringen. Außerdem habt ihr dort ein eigenes haus, in dem alle eure verbündeten eine kleine rolle spielen können
- Liferipper hat eine gastrolle. ENDLICH
- das intro ist mit der VD1-zusammenfassung nun bebildert
- Man erfährt im intro mehr darüber, was die rätsel und monsterauswahl bewirkt
- Die textbox-wahl im intro ist ausgelagert, dieses kann nun auch komplett übersprungen werden
- Das künstliche thyrik hat nun auch den östlichen wald, die klippe und den schlangenzaun in sich, inklusive ein paar neuen szenen
- Helft anastasia, für alyda ein passendes geburtstagsgeschenk zu finden. GENAU, DAS IST DER CONTENT, FÜR DEN IHR BEZAHLT
- Darzius illusionshöhle ist jetzt weit weniger nervig und wechselt regelmäßig die musik
- Burg Ronoms fallen sind sichtbar, sobald ihr einmal in die entsprechende reingelaufen seid, ohne sie zu entschärfen
- Ihr könnt eine rüstungshändlerin finden, die alle ausrüstung des spiels anbietet
- Neue kleine schiffs-szene von valnar und alaine am anfang
- Es wird möglich sein, Elvira und Nimimi zu beschwören, sobald ihr den wahren pfad durchgespielt habt. Auch im New Game+
- Die verhandlungen mit dem clan werden etwas schwerer, wo es angemessen ist.
- Es gibt nach dem wahren pfad eine häkchenliste mit allen relevanten dingen IM SPIEL
- Ronak wird (ENDLICH) wieder relevanter
- Es wird evntl. eine neue, kleine handlung um das 'Verwesen' geben
- Die metahöhle hat ein neues stockwerk mit so einigem, verstörenden content, etwa Chefkoch brunos kochkurs für alyda...
- leichte überarbeitungen des end-dungeons
- habt ihr den wahren pfad durchgespielt und einige andere der größten herausforderungen im spiel hinter euch gebracht, öffnet sich im end-dungeon ein neuer weg und eine letzte, abschließende herausforderung will von euch gemeistert werden, die das remake offiziel beendet und als ersatz für die fehlende episode herhalten wird
Dinge können und werden noch dazukommen.
Ich habe gelernt, keine festen release-daten mehr zu machen, wenn man nicht schon im betatest ist, aber ich halte dieses jahr für wahrscheinlich. Zum betatest werden natürlich gerne wieder die alten betatester anlaufen, denn die sind für mich noch immer die besten betatester der welt.
Danke für eure geduld, aufmerksamkeit und eure ewige, legendäre blutgier. Die ist es, die euch zu diesem machwerk zurückkommen lässt.
Ein schönes wochenende
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger