Zitat
Ich hoffe, du hast auch die 20er-Regel auf den schlössern mal probiert oder machst es noch. Viele neue NPCs!
...
Hm, als ich die "Vampirgeneratoren" im Schloss bekommen hatte, wollte ich eigentlich schon einigermaßen schnell zum Ende kommen. Aber soweit ich im Maker gesehen habe, hat sich an der Zahl der ansprechbaren Charaktere in den Schlössern nicht viel getan, eine höhere Zahl führt hauptsächlich zu mehr Charakteren auf den unzugänglichen Wehrgängen und ähnlichem.
Zitat
Hältst du die söldnerkämpfe für verbesserungswürdig? Kannst du mir sagen wie du die schwierigkeit von antonio empfandest?
...
Nö, würde ich alles so lassen, finde es gut so, wie es ist.
Zitat
die items werde ich nochmal teurer machen.
...
Darauf wollte ich mit meiner Aussage eigentlich gar nicht hinaus. Dadurch, dass es käufliche Statusitems gibt, besteht für Spieler grundsätzlich die
Möglichkeit sich das Spiel extrem zu vereinfachen, der Preis spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle (wenn jemand wirklich viele kaufen will, ohne Cheats zu benutzen, muss er einfach nur den Rechner ein paar Stunden laufen lassen).
Zitat
Hast du den Händler mit nyria und alex im team gesprochen und die katzen verwandelt?
...
Händler: Natürlich

.
Katzen: Natürlich nicht! (wobei ich es allerdings auch etwas unglücklich finde, dass das "Ansprechen" einer der Katzen zwangsweise zum Tod der Hausbesitzerin führt.)
Zitat
Ja na ja, das schlachtensystem umzuarbeiten und zwölfzig neue killanimationen zu pixeln geht leider über meinen kopf. Allerdings sind auf allen schlössern elras-npcs die auch items und infos geben und als spieler wird man zu abschluss der quest ja mit belohnungen überschüttet.
...
Ich dachte anfangs eigentlich, der Switch "Elraszauberda" würde durch das Absolvieren von Nov'rum umgestellt, stattdessen wird das durch das Einrichten einer Basis im Elrasversteck erledigt. Ich habe einfach das Gefühl, dass die "Beinahe-Elras" irgendwelche magischen Fähigkeiten ihrer Schöpfer mitbringen sollten

.
Zitat
Aber was, zauber sind nutzlos? Wie bitte??
...
Ich glaube, wenn ich Blutsaugen und die Fähigkeiten von Nyria/Alex ausklammere, habe ich im gesamten Spielverlauf zwei verschiedene Zauber benutzt. Was immerhin zwei mehr sind, als im Original...
Zitat
Auch hier nochmal die frage:
Hast du das ishtar-ende gesehen? Und das Kanon in D-Dur ende? Ich behaupte jetzt mal, dass die recht weit weg vom original sind.
...
Ok, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte die Mühe, die du dir mit den neuen Enden gegeben hast, keinesfalls kleinreden

.
Zitat
Ich wollte die erwartungen etwas untergraben, indem sie jinnai niucht töten sondern ustra bannen, aber natürlich hast du auch recht, am ende gewinnt der spieler weil er der spieler ist... hm.
...
Mich hat auch im Original schon gestört, dass Jinnai fragt "Wie konntet ihr so stark werden" und die einfache Antwort war: Sidequests erledigen und Monster platthauen!
Nachdem du ihn dann im Remake sogar extra darauf hinweisenlassen hast, dass er alles über unsere Helden weiß, dachte ich, du hättest dir eine besondere Begründung überlegt, warum die Gruppe seine Erwartungen übertrifft. Als die dann aber nicht kam, war ich eben etwas enttäuscht.
Zitat
Die beiden bösen enden sind übrigens sehr zynisch, vor allem das ohne nyria.
...
Muss ich noch ansehen. Das Ende dauert so lange, da brauch ich nach jeder Version erstmal eine Pause

.
Zitat
Ich habe in 1.9 nochmal ein paar hinweise mehr verbaut.
...
Naja, dass es eine der Diebinnen war, war schon einigermaßen leicht rauszubekommen, aber die genaue Bestimmung war dann schwerer. Erster Verdacht war Anastasia, weil Alyda daran gedacht hat, dass sie Anastasia bei irgendetwas helfen sollte. Zweiter war dann Mergid, wegen verdächtiger Kommentare und Gedanken, und da der gelbe Stoffetzen, den man finden kann, zu ihrer Hose passen würde. Fiona hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Radar.
Aber da das Quest überhaupt keine Konsequenzen hat, muss man da wohl auch nicht zuviel Energie reinstecken, und spätestens im New Game + holt sich sowieso jeder seine Valnar Holmes Trophäe.
Zitat
Oh schade. Mal abgesehen von der schiffkiste die sicher von allem zu viel produziert (Aber wenn man DIE freigeschaltet hat finde ich es auch legitim dass man dann alles davon bekommt) hatte ichg das gefühl, nur in entfernt wichtigeren orten runen zu vergeben.
...
Die letzten hatte ich aus der Schiffstruhe, aber das Gefühl, dass es einfach zu viele sind, hatte ich schon vorher. Aber wie in anderem ZUsammenhang schon gesagt, zumindest sind sie gut verteilt, ich hatte nicht das Gefühl, an einer Stelle direkt mit ihnen überschüttet zu werden (das kam erst bei der Betrachtung der Ergebnisse).
Fun Fact: Ursprünglich dachte ich, man müsste für Yuki andere Runen besorgen (Heilige Runen oder sowas, quasi als Kontrast zu den Verdammnisrunen), dass man für die auch Verdammnisrunen braucht, habe ich erst bemerkt, als ich die Verdammnisklinge mal wieder aufwerten wollte.
Zitat
Es sollte schon so sein, dass es mehr sind als man braucht. für die klinge, für yuki, für beatrice, frü eine eventuelle klinge für nyria, alex, ...
...
Nyria und Alex können die Verdammnisklinge doch gar nicht benutzen. Aber zumindest für Vampirkriger(innen).