so, klein neci möchte auch mal sein senf zum würstchen geben. schliesslich ist würstchen mit senf etwas leckeres, vorallem im brötchen... öhm... (ich sollte aufhören damit, das macht mich selbst hungrig -.- )
erst mal ne kleinere beurteilung und dann noch ein paar bugs, die mir aufgefallen sind. zu guter letzt, hätte ich noch ein paar kleinere anregungen bzw. ideen, die man in das spiel einbinden könnte um das gameplay ein klein wenig komfortabler zu gestallten.
alles in allem war es ne tolle erfahrung zum spielstart. der humor ist gelungen und viele dinge (gameplay technisch) sind echt sehr gut geworden. die story kommt nicht zu kurz und im gesamt packet ist das ein sehr solides spiel in das ich jetzt schon einige hundert stunden gesteckt hab. auch die referenzen zum original sind sehr gut gelungen und oft für einen weiteren lacher gut. auch die ausgetauschten sounds und musikstücke sind sehr gelungen. negative dinge gibt es zwar auch ein paar vereinzelte, sind aber meist nur an einigen stellen verschiedene hindernisse/rätsel die richtig frustrierend sein können. erst recht wenn sie dafür sorgen, dass man den game over screen besucht, wärend man seit 10-20 minuten nicht mehr gespeichert hat kurz um, VD2 Remake ist ein spiel, was einem sehr viel spass machen dürfte.
Bugs: mir fallen spontan nur ein paar ein, welche noch nicht gefixt wurden.
wenn ich mehr aufgespürt bekomme, soll ich die hier rein posten? oder lieber eine pn schicken?
gameplay vorschläge: wie wäre es mit einer weiteren maschine, die beim entpacken von seelensteinen hilft? bei vollem inventar dauert das echt lange bis man zu den seelensteinen runter kommt um einen kleinen seelenstein zu nutzen nur um 5 seelen zu bekommen. das kann oft genug richtig viel zeit kosten, die man auch mit anderen dingen verbringen könnte.
die runengeneratoren fressen auch oft zeit, wenn man mehr als eine blutrune haben möchte. einfach so machen wie die maschinen ein stock tiefer, damit man auswählen kann, wie viele man hergestellt haben will. einstellig würde da vollkommen ausreichen.
naja, das wars dann erstmal von meiner seite aus.
nachtrag:
Geändert von GGNecronWP (09.06.2018 um 15:36 Uhr)
Grund: spilerfunktion ftw