Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pace Bayer ist und seine Betatester eher sein Bayerisch denn seine Rechtschreibung korrigieren mussten...![]()
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pace Bayer ist und seine Betatester eher sein Bayerisch denn seine Rechtschreibung korrigieren mussten...![]()
Du musst das mit der musik nicht unbedingt melden, das ist absicht, weil einige bgms auf dauer anstrengend sein können.
Mit dem werwolfknurren ist es genau so - ich selbst empfinde es gerade über längere schlachten als sehr nervig immer wieder das jaulen zu hören.
Dir noch viel spaß!
Hahaha, ich musste sehr lachen, als ich das ausgesprochen hab. Lasser uns mo a bisserl magie lerne, mit ma seelensteinl. Sehr gut.Zitat von Da bugriba
Vampires Dawn II Remake Remake - Bavarian Blood - Die ganze Geschichte - Auf bayrisch! Bald in allen teilnehmenden foren!Zitat
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Hi Pacebook. Ist die Version 1.5 auch die Version 1.5, weil angegeben beim Read me wird die Version 1.4.
Falls das die Version 1.5 ist und das Readme nur noch nicht angepasst wurde, würde ich gerne einen Bug melden:
Wenn man die Höhle bei dem kleinen Gebirge direkt vor Asgars Schloss betritt, so bewegen sich die Gegner sehr langsam genauso wie Valnar auch. Außerdem wird in einer Szene in dieser Höhle, eine spätere Szene im Spiel gespoilert:
Alaine als Blutgeist spricht mit Valnar, dass es viel zu gefährlich währe und man vorsichtig sein sollte. dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ein mal Asgars Schloss erobert gehabt.
Bug 2: Die Textbox verschwindet nicht immer, man kann dann zwar agieren, aber erst wenn man die Map verlässt verschwindet die Box. Der Bug tritt gelegentlich auf, das hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, ich mein bei der Schiffbasis, hatt ich den auch mal
Gruß Silberblitz
Geändert von Silberblitz (29.05.2018 um 17:56 Uhr)
Hallo ich brauche wieder mal etwas Hilfe
Hallo,
danke für deinen beitrag. Das mit der höhlenszene ist kein bug, sondern ein 'gag' aus der anfangszeit der entwicklung, den ich wohl etwas klarer gestalten muss.
Auch das steht zum beispiel in der im startpost und der readme verlinkten komplettlösung, die niemand zu benutzen scheint.Zitat von Boonator
Du findest die Heilung in verschiedenen Bücherregalen.
Beispiele:
Haus unten rechts in ghardon, haus links in ordun.
Kannst du mir bitte im spoiler schreiben, was alyda und darzius gerade sagen? Dann weiß ich genau, wo du bei ihnen bist.
Viel freude weiterhin.
Übrigens...
Ich bin ja chronisch gierig nach feedback. Nun gibt es aber viele spieler, die schon bereit dazu wären aber nicht genau wissen was sie schreiben sollen. Für die betatester habe ich am ende des tests einen fragebogen gemacht, vielleicht hätte der ein oder andere spieler, der mit dem wahren pfad und der häkchenliste durch ist auch lust den als anregung zu nehmen?
Sowas hilt auch für künftige projekte und DLCs. einen schönen abend.![]()
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (29.05.2018 um 21:26 Uhr)
Zitat
@Pace: Wieder Mini-Fehler: In Burg Horan, steht im Dungeon auf Ebene 2 an Position 018, 043 eine Truhe, aus der man angeblich einen Seelenstein und, sofern man nicht auf Leicht spielt, noch einen Seelenstein erhält. Bei diesem zweiten handelt es sich allerdings eigentlich um einen Speicherstein.
Zur Abwechslung mal wieder ein richtiger Fehler: Wenn man bei Sina mehr als ein rotes Band auf einmal abgibt, wird der Menschlichkeitsbonus nicht mit der Anzahl der Bänder multipliziert.
Nicht sicher, ob du das als Fehler betrachtest: Da man ja, um das Geschenk öffnen zu können, jetzt erstmal das Piratenschiff erledigen muss, ist es(zumindest bei normalem Spielen) praktischsaugrund der Levelbeschränkung zum Betreten des Schiffes überhaupt nicht mehr möglich, an die niedriglevligen Geschenke (Schild des Aals, Panzer des Hasen, Kokibis Mantel) zu kommen.
Hab da noch nen Bug gefunden
Edit:
Edit2:
Geändert von Zybert (31.05.2018 um 12:55 Uhr)
Ich hab auch nen Bug gefunden.
in Thirek. Wenn man die Frau anspricht von dem Mann der aufm Dach steht, hängt es sich auf.
Andere Frage: Ich hab Fallen entschärfen Lvl 2, trotzdem hab ich viele Fallen im Dungon von Asgars Schloss. Is das Absicht?
Außerdem musste ich an Dabor 2500 Fillar zahlen und net 1000.
Das mit den nicht auswählbaren Fähigkeiten ist tatsächlich ein Bug (es gibt Zauber und Fertigkeiten, Zauber können allerdings nur von Vampiren verwendet werden, während Fertigkeiten von allen verwendet werden können).
Die Manakosten: It's not a bug, it's a feature! (Ob einem das nun gefällt oder nicht. Gibt aber ohnehin bessere Fähigkeiten.) Schwarze Steine gibt's in Marydos für 8000 Filar pro Stück.
@Pace: Bei den gegnern auf der Karte Wiese9 solltest du die Position, an die Gegner nach dem Besiegtwerden teleportiert werden auf 049, 028 (oder irgendeine andere beliebige nicht erreichbare Position) ändern, damit sie nicht als unsichtbare Gegner über die Karte streifen können (da auf dieser Karte 000, 001 ausnahsweise erreichbar ist).
Beim Zirkus sind an Position 000, 022 und direkt daneben wieder zwei Kistengeheimnis-Events, die sich nicht aktivieren lassen, weil sie Below Hero platziert sind.
Noch ein Fehler, der sich aus dem Original herübergerettet hat: Die Schlüsselwächter sollten auf dem leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich weniger Lebenspunkte haben, da allerdings die Trigger (Turns Elapsed [0]) für die entsprechenden Kampfevents fehlen, funktioniert das nicht.
Die Kiste in Wald16 an Position 051, 049 und die Kiste im Clanwald (und Clanwald2) an Position 013, 007 sind identisch, sowohl was den Inhalt, als auch den Switch, der durch das Öffnen der Truhe ausgelöst wird, angeht.
Damit man den Tempel der heiler von der Weltkarte her direkt anfliegen kann (ohne jedes Mal den Berg hochsteigen zu müssen) muss seine Position auf "Below Hero" geändert werden.
Wenn man beim letzten Treffen mit Yanheru in der Wildnis seine Level 1-35 Waffen ansehen will und bereits Level 35 erreicht hat, wird das Event nicht ordentlich beendet, da für diesen einen Fall ein paar Kommandozeilen im Event fehlen. Ebenso, wenn man Waffen kaufen will, für die das eigene Level noch nicht hoch genug ist (ich hab das jetzt nur auf 2 Karten überprüft, nehme aber an, dass es bei allen anderen ebenso ist).
Wenn man die Anführerin der Diebe "zurückholt" erhöht sich die Variable 0696 nicht, daher liefern die Diebe permanent minderwertige Beute.
Durch die Kristalle, die du zur Verzierung angebracht hast, ist das Kistengeheimnis an Position 010, 037 in der 5. Etage von Alydas Turm nicht mehr zugänglich.
*Seufz*
Danke allen für fehlerberichte und... ja. danke allen für fehlerberichte.
Hallo,Zitat
beides ist absicht. Auch die Blutkosten bei nyria und alex. Du kannst blutorangen, blutkapseln benutzen und die drei endpfade abschließen. (Elras, clan, true) um die werte zu erhöhen. der rest wird behoben. Yahenru musst du 12 mal finden, nicht 10. fehler in der lösung. Danke und viel spaß weiterhin!
Boonator, ich habe es mir gerade angesehen. Kannst du mir bitte nochmal im spoiler einige detailinfos geben:
Bist du im new game+? Hattest du in durchgang 1 jeweils alle angebote? Hast du schon das große schiff? Sitzt alyda oben rechts? Hast du alle schlüssel? Hast du alle bruchstücke? sende mir auch bitte mal deinen savestate per pn. Danke dir.![]()
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Somit is der Erste Dungon der schwerste. Wharis und Raklar wurden alle Fallen entschärft.
Ich hab Yahenru jetzt an 15 verschiedenen Orten gefunden, das Gespräch das er nun am Gasthof wartet kam schon.
Am Gasthof ist er nicht und in der Wildnis kann ich ihn nicht mehr ansprechen, er ist zwar sichtbar, aber interagieren ist nicht möglich
Sende mir bitte deinen Save per PN.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
so, klein neci möchte auch mal sein senf zum würstchen geben. schliesslich ist würstchen mit senf etwas leckeres, vorallem im brötchen... öhm... (ich sollte aufhören damit, das macht mich selbst hungrig -.- )
erst mal ne kleinere beurteilung und dann noch ein paar bugs, die mir aufgefallen sind. zu guter letzt, hätte ich noch ein paar kleinere anregungen bzw. ideen, die man in das spiel einbinden könnte um das gameplay ein klein wenig komfortabler zu gestallten.
alles in allem war es ne tolle erfahrung zum spielstart. der humor ist gelungen und viele dinge (gameplay technisch) sind echt sehr gut geworden. die story kommt nicht zu kurz und im gesamt packet ist das ein sehr solides spiel in das ich jetzt schon einige hundert stunden gesteckt hab. auch die referenzen zum original sind sehr gut gelungen und oft für einen weiteren lacher gut. auch die ausgetauschten sounds und musikstücke sind sehr gelungen. negative dinge gibt es zwar auch ein paar vereinzelte, sind aber meist nur an einigen stellen verschiedene hindernisse/rätsel die richtig frustrierend sein können. erst recht wenn sie dafür sorgen, dass man den game over screen besucht, wärend man seit 10-20 minuten nicht mehr gespeichert hat kurz um, VD2 Remake ist ein spiel, was einem sehr viel spass machen dürfte.
Bugs: mir fallen spontan nur ein paar ein, welche noch nicht gefixt wurden.
wenn ich mehr aufgespürt bekomme, soll ich die hier rein posten? oder lieber eine pn schicken?
gameplay vorschläge: wie wäre es mit einer weiteren maschine, die beim entpacken von seelensteinen hilft? bei vollem inventar dauert das echt lange bis man zu den seelensteinen runter kommt um einen kleinen seelenstein zu nutzen nur um 5 seelen zu bekommen. das kann oft genug richtig viel zeit kosten, die man auch mit anderen dingen verbringen könnte.
die runengeneratoren fressen auch oft zeit, wenn man mehr als eine blutrune haben möchte. einfach so machen wie die maschinen ein stock tiefer, damit man auswählen kann, wie viele man hergestellt haben will. einstellig würde da vollkommen ausreichen.
naja, das wars dann erstmal von meiner seite aus.
nachtrag:
Geändert von GGNecronWP (09.06.2018 um 15:36 Uhr) Grund: spilerfunktion ftw