Auch wenn ich das Spiel noch nicht angespielt habe meine ich, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle gängigen Zauber erhalten bleiben.
Grundsätzlich - wenn Du Dir die Liste noch mal sparen und die Zauber selber entdecken willst - empfehle ich Dir, Dich mit den Affinitäten auseinander zu setzen.
So führen zum Beispiel Feuer und Eis zu Fluten, Blut das wahrscheinlich eher das Luftelement ersetzten soll, hat meistens heilende Kräfte, die man aber auch mit genug Schattenrunen umkehren kann. Licht und Schatten an sich haben einen krassen Kontrast zueinander was in starke Stürme mündet. Meiner Ansicht nach gibt es aber leider zu wenig Kombis. Ach ja, und wenn Du Level 50 und später 90 erreichst kannst Du mit Ultima und Ultima2 mächtige Elementarzauber lernen. Und auch das Tri-Elementar, das wohl eine Weiterentwicklung zu Elementor darstellen soll, kann ich nur empfehlen. Ich denke das sollte vorerst reichen...^^