Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht... Die Berechnung der Questbelohnung, wie ich sie dem Maker entnehme: Setze Questbelohnung auf Valnars Level Multipliziere mit 1020 Multipliziere mit Belohnungsfaktor Multipliziere mit 500/450/400 (Schwierigkeitsgradabhängig) Dividiere durch 600/500/450 (Schwierigkeitsgradabhängig) Das Problem: Die Variable Questbelohnung kann höchstens den Wert 9.999.999 annehmen. Die bedeutet, sobald Valnar Level 20 (leicht)/22 (normal)/25 (schwer) erreicht hat, bekommt man für jedes Quest die maximalen Erfahrungspunkte. Die sind 16.666 auf Leicht, 19.999 auf Normal und 22.222 auf Schwer. Der einzige entscheidende Faktor dabei ist der Divident Divisor im letzten Schritt. Weder Valnars Level (solange es über den genannten Grenzen liegt), noch der Belohnungsfaktor spielen eine Rolle. Zum Vergleich: Belohnungsfaktor 5 im originalen VD2 auf Level 20, Schwierigkeitsgrad Einfach: 27.000, mit zunehmendem Level noch deutlich mehr Belohnungsfaktor 5 im originalen VD2 auf Level 22, Schwierigkeitsgrad Normal: 24.750, mit zunehmendem Level noch deutlich mehr Belohnungsfaktor 5 im originalen VD2 auf Level 25, Schwierigkeitsgrad Schwer: 24.750, mit zunehmendem Level noch deutlich mehr Mit genügend hohem Level wäre im originalen VD2 sogar bei einfachem Belohnungsfaktor die erhaltene Erfahrung höher als in deiner Version (62 auf einfach, 89 auf normal, rein theoretische 113 auf schwer).
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Geändert von Liferipper (24.05.2018 um 08:46 Uhr)
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