Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...
Guten morgen,
Hm, ich muss mal überlegen, ob der spieler wissen soll, wozu die sachen da sind... danke für deinen levelbericht, sehr nützlich.Zitat von Liferipper
Auch dir danke ich für deinen bericht. Ich werde den alydakampf anschweren. Da bisher jeder spieler ausnahmslos einen guten stand und keine probleme am anfang hatte, dürfte das niemanden stören.Zitat von Momo
Ach ja, diese ganze balancingnummer ist schon nicht einfach... das mit der Questerfahrung ist so hoch, weil ich das alles zum anfang der entwicklung absurd einfach eingestellt habe, damit das "ihr müsst nicht grinden" versprechen auch ja eingehalten wird haha. Beim wiederherabstufen hab ich dann den 1020-wert vergessen. Na ja.Zitat von Liferipper
In 1.5 wird es jetzt so aussehen:
x 300
400, 450
350, 400
300, 350
Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich. Ich habe es selbst mit level 25 und 55 getestet, es gab jeweils genug EXP für 1 level, das ist in ordnung so. Grinden wird ohnehin fast kein spieler müssen. Außerdem senke ich ein letztes mal den EXP-auswurf aller weltkartenmonster, den ich auch zu großzügig erhöht habe. Dann sollten die levelanabolika etwas gesenkt sein.
Danke für eure unterstützung!
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (24.05.2018 um 09:03 Uhr)
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nichtZitat
.
Anderes Thema: Bei der Rückeroberung von Asgars Schloss ist eine der truhen (Position 045, 009) eine exakte Kopie von Scrooges Truhe in Zilahs, inklusive Heilmittel als Inhalt und doppeltem Boden. Und sie verwendet sogar denselben Switch. Ich hab meine Zweifel, dass das Absicht ist.
hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...![]()
Hallo Leute. Ich habe das Spiel vorgestern runtergeladen und wollte heute spielen, aber jedes Mal wenn ich starten will komme ich nur bis zu dem Enterbrain Bildschirm und bekomme dann gefühlte 1000 Pop-Up Fenster in denen steht "nicht implementiert" hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab derbe Bock das Spiel zu spielen.
Geändert von MentalKhaos (24.05.2018 um 16:33 Uhr)
@MentallKhaos:
Du könntest, wenns gar nicht geht, noch easyrpg versuchen: https://ci.easyrpg.org/
Danke erstmal, aber ich glaube ich brauche ne kleine Erklärung was ich bei easyrpg genau machen muss.
Bei VD2 musste ich 2 Musikstücke löschen damit es wieder funktioniert, aber ich weiß nicht welche ich hier löschen müsste wenn es denn daran liegt.
Und noch eine Sache, ich muss ja das was ich entpackt habe in den Ordner von VD integrieren oder hab ich das falsch gemacht?
Edit: War nach dem Download selbsterklärend und das Spiel läuft, danke![]()
Geändert von MentalKhaos (24.05.2018 um 19:13 Uhr)
Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.
Bei sowas empfiehlt es sich, in die im startpost verlinkte komplettlösung zu gucken, in die ich sowas zum Beispiel reingeschrieben habe. Ich habe das gefühl, die ist nicht ersichtlich genug, in 1.5 verweise ich nochmal im ordner selbst darauf. Lösung für Nov'rum:Zitat
Ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn du deinen beitrag in spoiler packst.Viel spaß weiterhin.
Allen anderen auch weiter viel freude, und wir freuen uns noch immer über (zwischen-)feedback, gedanken und meinungen.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Ich bezog mich nicht auf das Balancing, sondern auf den Bug, der bei hohen Multiplikatoren und/oder hohem Level von Valnar auftritt, daher der Vorschlag, die Reihenfolge der Rechenschritte zu ändern. (Multiplizier einfach mal die Zaheln, die ich im vorigen Beitrag genannt habe mit 35 und schau, welches Level man damit auf den jeweiligen Schwierigkeitsgraden erreichen würdeZitat
).
mein zahlenverständnis erreicht leider sehr schnell seine grenzen, daher hatte ich schon probleme, deine beiträge zu verstehen, haha. Ich habe aber jetzt einfach mal brav gemacht, was der bugripper gesagt hat. Wenn wir schon an diesem punkt sind, machen wir gleich einen transparenten entwicklungsprozess daraus.
sieht das so logisch aus?
Ich habe anhand der marydos-steinschleiferin nochmal zwei tests gemacht, auf level 29 und 49, jeweils SCHWER und LEICHT, und das ergebnis hat sich zumindest in leveln nicht groß geändert, es gab 1 level jeweils.
Danke, dass ihr mir zahlenunfähiger existenz helft. Euch einen schönen tag