Nach der Strandmission verschwinden die Begleiter mal wieder ins Nirvana. Während ich bei dem Rückzug durch den Busch die "Nachhut"-Erklärung gerade noch akzeptieren kann, finde ich es in diesem Fall einfach unnötig, selbst wenn man Valnar nach Beendigung des Quests unbedingt wieder an der Spitze der Party haben will. Es wäre schleißlich nicht allzu schwierig, die Anzahl der Einheiten im Schloss um die, die beim Ende der Mission in der Party waren, zu erhöhen.
Auf dem vergrößerten Schiff ist an Position 062, 081 ein Event, das einen bei Berührung in die Kabine der kleinen Schiffs teleportiert.
Tempelmission: Wenn man den Tempel der Heiler erreicht hat, gelangt man mittels Fledermausmantel zurück auf die Weltkarte. Da es in diesem Fall allerdings keine Möglichkeit mehr gibt, wieder zum Bergpfad/Tempel zu kommen, lässt sich die Mission nicht mehr abschließen. (Liegt am Common Event ValnarBatCall.)
Und auch nach dieser Mission verlassen die Begleiter das Spiel.
Erena: Noch ein rotes Armband, das man auch ohne Quest finden kann.
Elrasmission: Um zwei Truppenmitglieder (Vamoire, Söldner, Werwölfe) auf die Mission mitzunehmen, muss die Gruppe aus Valnar, Nyria und den beiden Zusatzmitgliedern bestehen. In diesem Fall lässt sich die Mission aber nicht starten, da das Spiel darauf besteht, dass man zuviele Gruppenmitglieder dabeihat. (Da ist der Fehler bei der Strandmission, wo auf eine unmögliche Gruppengröße geprüft wird, eigentlich das kleinere Übel...)
Und wenig überraschend verschwinden auch nach dieser Mission die Begleiter wieder ins Nirvana...
In der Beschreibung des Kalten Kehlenbisses steht, dass der Angriff die Agilität senken würde, die Technik tut allerdings nichts dergleichen.
Fehler, die eigentlich Marlex verursacht hat, die zu korrigieren aber vermutlich nicht schaden könnte:
Die Krallen des Schutzes schützen nicht vor Blindheit (das können Waffen im RPG-Maker 20003 nämlich gar nicht), sondern entfernen Blindheit bei getroffenen Gegnern. Der Stab des Lichts hat übrigens denselben unerwünschten Nebeneffkt, obwohl in seiner Beschreibung nichts davon steht.
Ein weiteres questfreies Armband bei Burg Ronom. (Ich sollte mir endlich mal das zugehörige Quest suchen, am Ende darf ich die ganzen Orte nochmal abklappern, bloß um die Dinger einzusammeln...)
Nach der Anfrage, ob man Burg Johlar wirklich zu Fuß angreifen will, hat man die Auswahl zwischen den Antworten "Ja, warten." und "Nein, noch nicht."
Bei der Erstürmung von Burg Johlar fehlen auf Etage 2 und 3 und im Freien wieder ein paar VorKampf Calls.