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Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Damit von mir auch mal was anderes als Fehlermeldungen kommt:



    Zurück zu den Fehlermeldungen: Wobei ich mir bei dem hier gar nicht sicher bin, ob es überhaupt ein Fehler ist: Beim persönlichen Angriff Burg Horan wird vor dem Betreten des Bossraums (anders als bei den übrigen Clanfestungen) nicht geprüft, ob man bereits alle Gegner beiegt hat. Kann natürlich auch Absicht sein...

    Das hier ist hingegen ganz sicher ein Fehler: Wenn man den Söldner in Asgars Schloss oder auf dem Schiff durch ansprechen in die Gruppe nimmt, wird statt der Anzahl der Söldner in Asgars Schloss die in Burg Wharis um 1 reduziert. Dadurch kann man einen einzigen Söldner praktisch unbegrenzt vermehren, solange man keine Söldner in Wharis stationiert.

    Zwei Dinge, die keine Fehler sind, die ich aber trotzdem ansprechen will:
    1. Keine Levelangabe bei der Strand-/Tempelmission (die, die man von den Gefangenen bekommt). Ich hab keine Ahnung, ob man die am besten sofort, nachdem man sie erhalten hat, erledigen soll, oder besser erstmal auf 99 hochlevelt...
    2. Burg Ronom: Irgendwie fehlt mir hier eine Ingame-Info, was eigentlich von mir erwartet wird. Meine instinktive Reaktion wäre, erstmal Fallen entschärfen 3 zu lernen und dann zu erwarten, dass ich einfach durchmarschieren kann. Da das nicht möglich ist, würde ich als nächstes wahrscheinlich einen Haufen Söldner anheuern und die Burg auf die klassische Weise erobern. Dass man wohl erst eine bestimmte Stelle innerhalb der Hauptmissionen erreichen muss, ab der man die Burg dann zu Fuß erobern kann (ohne auf Glück/handgezeichnete Karten/den Maker angewiesen zu sein), weiß ich nur, weil ich im Maker nachgesehen habe.

    Wieder ein Fehler: Beim Quest für Kostbare Felle auf Schloss Rakar wird fälschlicherweise die Variable 1926 überprüft (die nach Erledigung des Vorgängerquests auf jeden Fall auf 15 oder höher stehen sollte), statt der Variable 3263, so dass die Quest automatisch beim ersten Ansprechen von Annabelle erfolgreich ist.

    Geändert von Liferipper (19.05.2018 um 19:04 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Bitte schön:





  4. #4


    Btw: Ich hab mich grad mit Zuflucht auf das Schiff teleportiert, obwohl es nicht mehr da ist. ^^

    Geändert von IndependentArt (19.05.2018 um 17:02 Uhr)

  5. #5
    Guten abend,

    ach je... ich war durch das wave gothic treffen ein bisschen eingespannt oder besser habe etwas entspannt, aber hier kocht ja wieder der käfertopf hoch... ich denke besser nicht darüber nach, wie wir all das übersehen konnten. Krude. Ich glaube demnächst kommt noch mal eine jetzt aber wirklich-version 1.4. Mit kleinen inhaltlichen updates als entschädigung für die, die ständig neu laden müssen.

    Zitat Zitat von Bugripper
    ...
    Pure Awe. Jetzt zielst du auf unsere ganzheitliche Vernichtung ab, was? Da entblößt du mal eben die beiden bugs, die wir wochenlang vergeblich gesucht haben, du wilde bestie! In 1.4 stehst du in den credits, wo du hingehörst!

    Zitat Zitat von Kazuto
    Ihr verdient meinen vollsten Respekt Pace die Komponisten haben die Musik wirklich sehr gut hinbekommen und es freut mich zu sehen wie gut es mit den Updates vorankommt! Ray2Light & Sesari haben finde ich, sehr gute Remakes bestimmter Orte hinbekommen (Meine Favoriten sind Horan & Mesdor die Remakes vom Sesari) und vor allem auch wie ich sehe neues ebenfalls hinzugefügt/komponiert, dass gibt dem Spiel das gewisse etwas und bereitet auch viel mehr Spielspaß, die sind ebenfalls ziemlich gut jetzt mal im Ernst! Auf die neue Musik freue ich mich ziemlich Habe das Spiel außerdem denke ich mal fast durch super Remake muss ich nochmal erwähnen!
    Danke, das werde ich so weitergeben.

    Zitat Zitat von Hawk91
    Ich bin jetzt mit Everlasting Blood durch, hier also mal mein Feedback. Das bezieht sich komplett auf die Version 1.0. Bzgl. möglichen Spoilern habe ich der Einfachheit her einfach mal alles dementsprechend markiert
    Danke für deinen tollen und nützlichen beitrag, für sowas macht man die arbeit. der rest im spoiler ha

    Zitat Zitat von Bugripper
    Wobei ich mir bei dem hier gar nicht sicher bin, ob es überhaupt ein Fehler ist:
    Horan ist kein bug.

    Zitat Zitat
    1. Keine Levelangabe bei der Strand-/Tempelmission (die, die man von den Gefangenen bekommt). Ich hab keine Ahnung, ob man die am besten sofort, nachdem man sie erhalten hat, erledigen soll, oder besser erstmal auf 99 hochlevelt...
    2. Burg Ronom: Irgendwie fehlt mir hier eine Ingame-Info, was eigentlich von mir erwartet wird. Meine instinktive Reaktion wäre, erstmal Fallen entschärfen 3 zu lernen und dann zu erwarten, dass ich einfach durchmarschieren kann. Da das nicht möglich ist, würde ich als nächstes wahrscheinlich einen Haufen Söldner anheuern und die Burg auf die klassische Weise erobern. Dass man wohl erst eine bestimmte Stelle innerhalb der Hauptmissionen erreichen muss, ab der man die Burg dann zu Fuß erobern kann (ohne auf Glück/handgezeichnete Karten/den Maker angewiesen zu sein), weiß ich nur, weil ich im Maker nachgesehen habe.
    1. Levelangaben finde ich zu... profan. Die Strandmission kannst du eigentlich mit ordentlicher ausrüstung jederzeit machen, weil du sie eigentlich frühestens so mit level 30 bekommst, und das sollte im zweifelsfall reichen, aber eher ist man schon so 40.

    Bei Burg ronom kann man einfach durch, bis man den boss erreicht. Die einzigen zwangsfallen davor sind ein monster und gift. der rest ist umgehbar. Handgezeichnete karten haben etwas klassisches, und wenn ich erreicht habe, dass jemand bei ronom dazu greift, ist das toll!

    Zitat Zitat von IndependentArt
    Besagte Glitzerstelle hat als Bedingung "Var: 2918 = 1"
    Offenbar war diese aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllt ...
    Das stimmt alles so, man muss die glitzerevents in einer bestimmten reihenfolge finden. Ich habe das eben nochmal getestet und es läuft wie es soll. ab version 1.3 gibt es dafür auch mehr hinweise von der party.

    Ihr lieben, bleibt dem projekt bitte trotz der ekligen käferbrigade gewogen. Euch noch ein schönes wochenende

    Geändert von Pacebook (19.05.2018 um 20:18 Uhr)

  6. #6
    Okay, aber ich vermute es ist keine Absicht, dass ich beim Endkampf plötzlich aus dem nichts Zauber wie "Komet" und 99 Ewig währender Trank besitze. Aber vielleicht war das auch schon bekannt.

  7. #7
    Ja, das hatte ich mit 1.1 oder 1.2 behoben. Aber gut für dich

  8. #8
    Nach der Strandmission verschwinden die Begleiter mal wieder ins Nirvana. Während ich bei dem Rückzug durch den Busch die "Nachhut"-Erklärung gerade noch akzeptieren kann, finde ich es in diesem Fall einfach unnötig, selbst wenn man Valnar nach Beendigung des Quests unbedingt wieder an der Spitze der Party haben will. Es wäre schleißlich nicht allzu schwierig, die Anzahl der Einheiten im Schloss um die, die beim Ende der Mission in der Party waren, zu erhöhen.

    Auf dem vergrößerten Schiff ist an Position 062, 081 ein Event, das einen bei Berührung in die Kabine der kleinen Schiffs teleportiert.

    Tempelmission: Wenn man den Tempel der Heiler erreicht hat, gelangt man mittels Fledermausmantel zurück auf die Weltkarte. Da es in diesem Fall allerdings keine Möglichkeit mehr gibt, wieder zum Bergpfad/Tempel zu kommen, lässt sich die Mission nicht mehr abschließen. (Liegt am Common Event ValnarBatCall.)
    Und auch nach dieser Mission verlassen die Begleiter das Spiel.





    Erena: Noch ein rotes Armband, das man auch ohne Quest finden kann.

    Elrasmission: Um zwei Truppenmitglieder (Vamoire, Söldner, Werwölfe) auf die Mission mitzunehmen, muss die Gruppe aus Valnar, Nyria und den beiden Zusatzmitgliedern bestehen. In diesem Fall lässt sich die Mission aber nicht starten, da das Spiel darauf besteht, dass man zuviele Gruppenmitglieder dabeihat. (Da ist der Fehler bei der Strandmission, wo auf eine unmögliche Gruppengröße geprüft wird, eigentlich das kleinere Übel...)
    Und wenig überraschend verschwinden auch nach dieser Mission die Begleiter wieder ins Nirvana...

    In der Beschreibung des Kalten Kehlenbisses steht, dass der Angriff die Agilität senken würde, die Technik tut allerdings nichts dergleichen.

    Fehler, die eigentlich Marlex verursacht hat, die zu korrigieren aber vermutlich nicht schaden könnte:
    Die Krallen des Schutzes schützen nicht vor Blindheit (das können Waffen im RPG-Maker 20003 nämlich gar nicht), sondern entfernen Blindheit bei getroffenen Gegnern. Der Stab des Lichts hat übrigens denselben unerwünschten Nebeneffkt, obwohl in seiner Beschreibung nichts davon steht.

    Ein weiteres questfreies Armband bei Burg Ronom. (Ich sollte mir endlich mal das zugehörige Quest suchen, am Ende darf ich die ganzen Orte nochmal abklappern, bloß um die Dinger einzusammeln...)

    Nach der Anfrage, ob man Burg Johlar wirklich zu Fuß angreifen will, hat man die Auswahl zwischen den Antworten "Ja, warten." und "Nein, noch nicht."
    Bei der Erstürmung von Burg Johlar fehlen auf Etage 2 und 3 und im Freien wieder ein paar VorKampf Calls.

    Geändert von Liferipper (21.05.2018 um 19:33 Uhr)

  9. #9
    So, bin durch.
    Abschussbericht:

  10. #10
    Liferipper mit seinen bugmeldungen like


    Zitat Zitat von Independentart
    Abschussbericht:
    Ach IA, dein bericht ist so lang, wunderschön und zärtlich, dass ich ihn nicht lange stehen lassen möchte. Als unsere perfekte neulingsperspektive hast du nochmal viel gutes feedback für kleine änderungen geliefert, die teils bald, teils ab DLC vielleicht ihren weg ins projekt finden werden. Anderes ist zu zentral, als dass ich es noch anpassen werde, aber darauf gehe ich versteckt ein haha. Verzeih mir bitte, wenn ich lang und breit schwafle. Danke für deinen beitrag.

    Und zum schluss nochmal ein großes danke. Eines der schönsten feedbacks bisher, und sehr hilfreich. Wie ich es sagte, werde ich keine kernprobleme des spiels VD2 mehr ändern können, das würde einfach zu weit führen, dann wende ich mich lieber irgendwann einem neuen finalmix zu oder arbeite an den DLCs. Weil diese inhaltlich komplett von mir sein werden, ist dein feedback aber gerade dafür sehr hilfreich. Ich würde dir wärmstens empfehlen, dir nochmal im startpost häkchenliste und eventuell komplettlösung zu gemüte zu führen, wenn du möchtest. Sicher hast du sehr viel noch nicht gesehen, auch wenn du sicher kein new game+ starten wirst.

    Version 1.4 wird demnächst kommen, ich muss zuerst liferippers onlineverhalten analysieren und sie hochladen wenn er gerade abwesend ist, um eine weitere niederlage zu verhindern, ha. Ich kann übrigens natürlich verstehen wie angesprochen, dass es für zuschauer frustrierend ist, dass das spiel noch nicht 'fertig ist' und man darauf wartet, dass alle bugs und updates bearbeitet sind. Aber ich selbst kann nicht sagen, wann die arbeit an diesem projekt komplett abgeschlossen ist. Fast alles, was wir bisher verbessert haben, hätten wir abgesehen von bugs nie im internen herausstellen können, es war wichtig, euch das projekt zugänglich zu machen. Wann ihr persönlich einsteigt muss ja jeder für sich wissen ha, aber der verbesserungsvorgang zieht sich wahrscheinlich noch mindestens bis zum DLC. Aber gut spielbar ist es schon jetzt.

    Euch eine schöne woche

  11. #11
    Hi
    Hatte leider noch wenig Zeit es tatsächlich zu spielen obwohl ich im Vorfeld das Spiel schon eine ganze Zeit verfolgt habe.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr nett, wenn man auf dem spoiler beginnt nachdem man sich das intro angesehen hat. Hätte da nur gerne gleich mal gespeichert ohne Speicherstein aber hab eben rasch 10 Seelen gefarmt.
    Wenn man Vd2 schon kennt ist der Beginn der neuen Geschichtsführung schon sehr vielversprechend. Wenn ich weiter bin schreibe ich noch mehr.
    Kannst du vll in einer kommenden Version die Midis gegen Mp3s tauschen? Hab schon selber versucht die mit Format Factory zu ändern aber ohne Erfolg. Irgendwie wehrt sich mein Laptop leider dagegen.
    Grüße und Glückwunsch zur Fertigstellung

  12. #12
    hi leute. zuerst möcht ich mich für die arbeit bedanken die die verantwortlichen reingesteckt haben. ich freue mich riesig wieder VD content zu spielen. aber da liegt auch das problem. das spiel braucht bei mir ungelogen ( habe die zeit gestoppt ) über 5 min um zu starten. und trotz aller versuche habe ich keinerlei schrift. bitte um hilfe

  13. #13
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Danke und hoffentlich hört man nochmal von dir.
    Gerne und sicherlich.

    Da ist wieder einiges dazu gekommen, werde die Tage mal in 1.4 reinschauen.

  14. #14
    Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...


    Geändert von Liferipper (24.05.2018 um 08:46 Uhr)

  15. #15
    Guten morgen,

    Zitat Zitat von Liferipper
    Nebenbei noch ein Verbesserungsvorschlag: Wäre schön, wenn man im Spielwarenladen in Illdan vor dem Kauf erfahren würde, wozu die ganzen Gegenstände in der unteren Etage eigentlich da sind. Insbesondere der Nutzen der Miniaturen ist nicht gerade offensichtlich.
    Hm, ich muss mal überlegen, ob der spieler wissen soll, wozu die sachen da sind... danke für deinen levelbericht, sehr nützlich.

    Zitat Zitat von Momo
    ...
    Auch dir danke ich für deinen bericht. Ich werde den alydakampf anschweren. Da bisher jeder spieler ausnahmslos einen guten stand und keine probleme am anfang hatte, dürfte das niemanden stören.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Mir scheint, bei den Erfahrungspunkten für Quests hast du es etwas zu gut gemeint, und damit das Gegenteil des Gewünschten erreicht...
    Ach ja, diese ganze balancingnummer ist schon nicht einfach... das mit der Questerfahrung ist so hoch, weil ich das alles zum anfang der entwicklung absurd einfach eingestellt habe, damit das "ihr müsst nicht grinden" versprechen auch ja eingehalten wird haha. Beim wiederherabstufen hab ich dann den 1020-wert vergessen. Na ja.
    In 1.5 wird es jetzt so aussehen:
    x 300
    400, 450
    350, 400
    300, 350

    Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich. Ich habe es selbst mit level 25 und 55 getestet, es gab jeweils genug EXP für 1 level, das ist in ordnung so. Grinden wird ohnehin fast kein spieler müssen. Außerdem senke ich ein letztes mal den EXP-auswurf aller weltkartenmonster, den ich auch zu großzügig erhöht habe. Dann sollten die levelanabolika etwas gesenkt sein.

    Danke für eure unterstützung!

    Geändert von Pacebook (24.05.2018 um 08:03 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Das ist immer noch einiges mehr als im Original, aber nicht zu viel denke ich.
    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nicht .



    Anderes Thema: Bei der Rückeroberung von Asgars Schloss ist eine der truhen (Position 045, 009) eine exakte Kopie von Scrooges Truhe in Zilahs, inklusive Heilmittel als Inhalt und doppeltem Boden. Und sie verwendet sogar denselben Switch. Ich hab meine Zweifel, dass das Absicht ist.

    Geändert von Liferipper (24.05.2018 um 16:49 Uhr)

  17. #17
    hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
    das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...

  18. #18
    Hallo Leute. Ich habe das Spiel vorgestern runtergeladen und wollte heute spielen, aber jedes Mal wenn ich starten will komme ich nur bis zu dem Enterbrain Bildschirm und bekomme dann gefühlte 1000 Pop-Up Fenster in denen steht "nicht implementiert" hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich hab derbe Bock das Spiel zu spielen.

    Geändert von MentalKhaos (24.05.2018 um 15:33 Uhr)

  19. #19
    @MentallKhaos:
    Du könntest, wenns gar nicht geht, noch easyrpg versuchen: https://ci.easyrpg.org/

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ist es nicht .
    Ich werde zeitnah nochmal ein paar experimente machen. Wie gesagt habe ich es heute früh mit befriedigendem ergebnis getestet, aber das mag auch nur am schwierigkeitrsgrad gelegen haben. Das ziel ist ja, dass die quest-exp nicht zu hoch sind. Bei 1-2 leveln pro quest sind das wenn man ALLE nebenquests macht etwa 40 - 45 level. Klingt fair.

    Zitat Zitat
    hi leute, weiß jemand von euch wie ich bei der elrasstadt im nordwesten der welt an den statuen am höhleneingang vorbei komme?
    das rätsel mir dem clanversteck an den beiden seiten der tafel ist mir auch irgendwie zu hoch...
    Bei sowas empfiehlt es sich, in die im startpost verlinkte komplettlösung zu gucken, in die ich sowas zum Beispiel reingeschrieben habe. Ich habe das gefühl, die ist nicht ersichtlich genug, in 1.5 verweise ich nochmal im ordner selbst darauf. Lösung für Nov'rum:

    Ich wüsste es sehr zu schätzen, wenn du deinen beitrag in spoiler packst. Viel spaß weiterhin.

    Allen anderen auch weiter viel freude, und wir freuen uns noch immer über (zwischen-)feedback, gedanken und meinungen.

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