Ich bin jetzt mit Everlasting Blood durch, hier also mal mein Feedback. Das bezieht sich komplett auf die Version 1.0. Bzgl. möglichen Spoilern habe ich der Einfachheit her einfach mal alles dementsprechend markiert.
- Was mich rein In Universe mäßig etwas gestört hat ist, dass In Valnars & Alaines Haus sämtliche Hinweise darauf fehlen, dass die beiden eine Tochter (Jayna) haben. Ebenso, auch darauf bezogen: Nur ein Sarg im Keller? Haben alle drei in zusammen in einem geschlafen?
- Kleiner Mappingfehler im guten Ende auf Normal: Ein Teil im beim Waldhaus von Alydia ist abgeschnitten.
- Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Charakterentwicklungen, sowie die Integration von Nyria in den Hauptplot. Alles hat hier sehr organisch gewirkt, die Chemie zwischen den Figuren funktioniert gut und es macht Spaß, ihren Geschichten zu folgen.
- Ebenfalls fand ich sehr schön, dass du aus der Blutebene einen kleinen Dungeon gebaut hast und dass die Elras eine größere Bedrohung waren als im original. Einfach schon durch so kleine Sachen, dass sie für den Zombie Ausbruch auf dem Friedhof und die Werwolfplage verantwortlich waren. Was ich allerdings etwas schade bei der Blutebene fand war, dass der Hintergrund während der Kämpfe ein stinknormales Schloss ist.
-Auch die neu beigesteuerten Grafiken und Musikstücke fügen sich gut in das Gesamtbild ein.
- Das Dorf der Elras und Nyrias Konfrontation mit dem Vampir aus ihrer Kindheit haben mir sehr gut gefallen.
Bzgl. der Endsequenzen habe ich bisher nicht alle gesehen. Ins gesamt habe ich die beiden Elras Enden auf Normal gesehen und das reguläre (normale, gute denke ich) Ende des Wahren Pfades. An dieser Stelle auch sehr gut, dass Raron weiter ausgearbeitet wurde und du die grundlegenden Konflikte zwischen Nyria und Jayna gelöst hast. Mir hat auch gefallen, dass die beiden Zeitebenen miteinander verschmelzen. Es war ein wenig Schade, dass die neue Welt nicht spielbar ist, aber ich kanns verstehen, dass wäre halt auch extrem viel Extraarbeit für reinen Postgame Content gewesen. Aber dennoch, wäre vielleicht ne Idee für einen weit entfernten DLC oder sowas :P
- Ein Punkt, der mir leider nicht zusagt ist, dass das Spiel an manchen Stellen anscheinend unsicher ist, ob es nun ernst oder eine Parodie sein soll. Ich spreche dabei noch nicht einmal von kleinen Seitenhieben gegen das Originalspiel oder 4th Wall Breaking, in kleinen Dosen ist das sehr angenehm. Ins besonders habe ich das im finale gemerkt, die Beschreibung von der Mission in Ustras Turm. Klar, der Witz ist, dass es eine ähnliche „Qual“ wie mit Abraxas in VD1 sein soll, aber muss das wirklich bei der Questbeschreibung drin stehen? Alle anderen Quests werden klar formuliert, nur hier steht auf einmal „och nee…“. Braucht es meiner Ansicht nach nicht.
Auch wenn es sich grad vielleicht eher negativ liest, hat mir EB doch sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Die neue Geschichte und die Änderungen haben mir gut gefallen und die neuen Maps fügen sich zu fast 99 % sehr gut in die alte Welt ein. Besonders hat mir hier übrigens der geheime Clanwald mit der Phiole gefallen, sehr Märchenhaft und leider etwas zu kurz.
Die neuen Quests haben gut in die Welt gepasst und es hat Spaß gemacht, diese zu erkunden.
Die Tage setze ich mich wohl mal an die neue Version und freue mich ansonsten auf die DLCs, ich bin gespannt, was in denen wohl drin sein wird.
Definitiv ein herzliches Danke für die Arbeit, die du und dein Team in das Spiel gesteckt habt, ich bin gespannt, wie sich das ganze bzgl. DLCs usw., weiter entwickeln wird.