-
Engel
Ist ja nicht böse gemeint. Du bist einfach zu fleißig! 
(Und außerdem würde ich wahrscheinlich die Hälfte der Fehler wieder vergessen, wenn ich sie nicht gleich irgendwo notiere
)
Und wenn ich schon dabei bin: Die Wache auf dem Wehrgang an Position 101, 091 erscheint zwar nur auf Schwierigkeitsgrad Schwer, ihr Sichbereich ist allerdings auch auf Leicht aktiv aktiv (d.h. man sieht einen Sichbereich ohne Wache). Da die Wache sich, da sie nicht vorhanden ist, auch nicht drehen kann, bedeutet das, dass immer ihr Sichtbereich nach rechts aktiv ist, was dazu führt, dass man den Südostturm nicht von Norden betreten/nach Norden verlassen kann.
Außerdem ist der "dumme Kommentar", wenn man bei Nyria ankommt, nur bei dem ganz linken der vier Events dabei.
Nach dem Gespräch mit Nyria: Auf dem Dach bekommt man vom Untersuchen einer Kiste die Skills "Blauer Mantel" und Fledermausmantel" für Valnar und von der Kiste direkt daneben ein zusätzliches Menü und einen Speicherkristall (hatte sich nicht irgendwann mal jemand gewundert, dass er plötzlich zwei Speicherkristalle hatte?). Im Tnneren des Turms bekommt man "666666" Lernpunkte, wenn man eine Pflanze im vierten Stock untersucht (Überreste der Beta?) und wenn man sich den Tisch rechts oben auf Etage drei ansieht (also den Tisch, der auch dafür gedacht ist, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt), kann man Vampirwaffen kaufen.
Nach dem Einzug ins Schloss: Der Schädel, an dem man Lernpunkte kaufen kann, taucht auch auf Schwierigkeitsgrad Leicht auf, obwohl es da gar keine Verwendung für ihn gibt.
Wenn man beim Treffen mit Nyria und Jinnai im Kartenraum einen Begleiter dabei hat, verschwindet er im Anschluss nicht nur aus der Party, sondern komplett.
Im zurückeroberten Schloss sind im Obergeschoss an Position 052-054, 006 noch drei Events, die einen "Alarm" auslösen, wenn man sie betritt (auch wenn zu diesem Zeitpunkt nichts mehr passiert).
Ein kleiner Fehler, der auch schon im normalen VD2 vorhanden war: Während bei der Übernachtung im Sarg behauptet wird, die HP wären vollständig geheilt worden, heilen der erste und der zweite Sarg lediglich 5000 HP. Da man problemlos direkt danach nochmal in den Sarg hüpfen kann, um auch den Rest zu heilen, ist diese Einschränkung ziemlicher Blödsinn.
Bei Schloss Faryn kann man ein rotes Armband finden, auch wenn man das dazugehörige Quest noch nicht hat.
Ich weiß zwar nicht genau, wann, aber irgendwann während oder kurz nach der Rückeroberung des Schlosses habe ich ein Paar Werwolfkrallen ins Inventar bekommen. (Könnte bei dem Event gewesen sein, bei dem mein Werwolf sich in Luft aufgelöst hat.) Ich korrigiere, das passiert grundsätzlich, wenn man den Werwolf aus der Party entfernt, und die Krallen bleiben im Inventar, bis man ihn erneut in die Party aufnimmt, weil das Event, bei dem sämtliche Werwolfkrallen aus dem Inventar entfernt werden sollten, erst den Werwolf aus der Party entfernt und danach unsinnigerweise prüft, ob der Werwolf noch in der Party ist, bevor die Werwolfkrallen entfernt werden. Wenn du nicht zusätzliche für den Werwolf tragbare Ausrüstung eingebaut hast, wäre es vermutlich ohnehin am sinnvollsten, wenn du es wie Marlex hältst und für den Werwolf statt "All Unequip" einfach nur "Accessory Unequip" einstellst
.
In Schloss Faryn gibt es nach der Eroberung noch eine Stelle (Innen 1, 029, 032) an der noch ein Alarm (inklusive Game Over) ausgelöst wird (es sei denn, man hat mindestens drei Söldner in Faryn stationiert, dann nimmt nämlich einer von denen den Platz des Events ein
.)
Fehler, wenn man die Strandmission mit Alex starten will: Die Meldung, dass man keine volle Party haben sollte, kommt nur, wenn man 6 Mitglieder in der Party hat - was bei maximal 4 etwas schwierig werden dürfte. Statt nach Valnar wird abgefragt, ob der Enkel in der Party ist - ist allerdings auch besser so, weil mir nämlich (zumindest bisher) keine Möglichkeit bekannt ist, Valnar aus der Gruppe zu werfen, wordurch man die Mission nicht mehr beginnen könnte.
Geändert von Liferipper (17.05.2018 um 15:50 Uhr)
Stichworte