Öhm..ich hab da was gefunden![]()
So ich hab mich auch mal angemeldet für nen kleinen Bugreport^^
Dieser stammte noch aus der Ursprungsversion vor dem 1.1 "Patch" aber soweit ich gelesen hab ist der wohl niemanden aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher wie sehr gamebreaking er war da ich ihn nicht weiter verfolgte sondern schnell meinen alten Save geladen hab (war zu lauffaul zum testen).
Wie der Titel schon sagt habe ich das Spiel nun einmal in seiner Grundversion 1.0 komplett durchgespielt und muss sagen ich war echt beeindruckt! Das Game hat sich sehr gut & rund angefühlt auch wenn es einige Bugs gab, die schon mehrfach hier erwähnt wurden. Zum Ende hin etwas arg zäh, aber berechtigt zäh...
Nun erstmal zum Positiven:
Der gleichbleibende Humor ("Herr Asgar subtil Serran ... Männer" denke, die Meisten von euch werden es verstehen xDDD) und auch die Charakterentwicklung im Verlauf der Story sind glaubwürdig und gut rüber gebracht. Vor allem in Richtung Asgar war das super nett inszeniert und beeindruckend wie er sich gen Ende gewandelt hat. Auch die ganzen Nebencharaktere haben hier und da eine ordentliche und deutliche Portion "Liebe" zum Detail bekommen. Endlich mal die Gesichter zu sehen, mit wem man da eigentlich im Clinch steht war auch großartig! Was ich auch als sehr gut empfand, dass eine Brücke zu Vampires Dawn 1 geschlagen wurde.
Die Elras sowie die Story um die Entstehung waren auch super dargestellt, da einhergehend war der Handlungsstrang um das Dorf Nov´rum (hoffe der Name ist richtig) sehr gut eingepflegt!
Die Levelkurve empfand ich auf Normal als etwas leicht, was ich aber als nicht schlimm empfand für den ersten Durchlauf, da ich schnell und zackig alles entdecken wollte. Von daher war ich nachdem ich alle Leute eingesammelt hatte fürs Schloss LvL 50 mit Alaine, Asgar und Valnar (inklusive der Quest die bis dahin alle möglich waren).
Das Mapping fand ich durchweg gut bis auf 2-3 Ausnahmen dazu später aber mehr.
Die optionalen Enddungeons waren meiner Meinung nach ordentlich bis gut. Das Design hat mich angesprochen und passte auch zu den jeweiligen Fraktionen. Teils übertrieben aber auch hier passend zum jeweiligen Charakter!
Das Gegnerverhalten also genauer gesagt die Attacken und auch die Fairness des Games waren zu jeder Zeit nach meinem Empfinden passend. Die eigens erlernbaren Spells waren zu keiner Zeit overpowered, somit war auch das Endgame ganz knackig, sofern man nicht nicht gecheated hat (was ich im ersten Durchgang nicht tat!)
Mich hat das Spiel generell gut abgeholt und sehr gut unterhalten (Habe zurzeit God of War auf der PS4 rumliegen und habe es wegen VD2 EB pausiert und denke das will schon was heißen).
Was mich ehrlicherweise begeistert hat waren die optionalen Dinge durchweg. Z. B.: die Vorgehensweise der Zurückeroberung der Burg, die Titanenliga, das erneute bekämpfen der Bosse (was mir persönlich Spaß gemacht hat), allgemein das freischaltbare System mit den Boni zusammenhängend mit den Pfaden und Aufgaben der Clanführer. (Nicht die Aufgaben selbst, dazu weiter unten)
Kommen wir nun zum Negativen:
Teilweise waren Sachen arg verwirrend oder ich musste öfter nachschauen und Sachen auch screenshoten, damit ich nicht was vergesse (wo ich hin muss oder wen ich anquatschen soll) oder den Dialog nochmal neu durchlesen musste. Die Sachen, die ich ansprach werden später noch im Detail erklärt.
(Wahrer Pfad Turm von
Aber denke mit Version 1.1 verschwindet das Meiste davon, damit ist dieser Negativpunkt schon fast obsolet.
Die Aufgaben der Clananführer fand ich etwas abgedroschen. Sammel dies, sammel das, bring mir dies, bring mir das... Ich persönlich hätte mir mehr etwas in Richtung Handlung gewünscht (So Quest wie in der Siedlung oder dem Hotel mit den Easter Eggs. Stichpunkt "Fee"). Man hatte Sie gerade umgestimmt einem zu helfen und dann verlangen Sie einfach irgendwelches Zeugs. Dahingehend auch der Questtext man musste sich wirklich merken was man für den jeweiligen Anführer sammeln sollte. Ist auch schwer, dass in dieser Aufgaben Übersicht zu quetschen, das ist mir bewusst.(Ist aber auch wirklich nur meine eigene Meinung!)
Kommen wir nun zu meinen ganz eigenen Absturz in Hass, Wut und naja minder Gewalt... xD Da es sich um den Wahren Pfad handelt und somit um das ganze letzte Kapitel umfasst werde ich alles in den folgenden Spoiler rein schreiben:
Sonstiges / Kommentar:
Das Ende war für mich als Serien und Anime Liebhaber einfach grandios. Um es natürlich spoilerfrei zu halten möchte ich nur so viel dazu sagen, dass ich mir bei manchen Serien/Anime wünsche, dass sie "immer so weiter gehen würden" und genau dieses Gefühl hast du mir mit dem Ende grandios abgenommen und hast es sehr gut abgeschlossen sowie gut zuende erzählt. Ich hatte mit der Version 1.0 mächtig viel Spaß und muss sagen, dass ich schon jetzt sehr viele Stunden in dieses Spiel investiert habe und auch weiterhin werde, da ich (wie wir ja schon per PN bequatsch hatten) noch nicht alles gesehen habe. Z.B. Metahöhle usw.
Hab bestimmt noch einiges vergessen werde, aber noch aktiv dazu beisteuern, wenn ich das New Game plus gespielt habe. Dann aber deutlich kürzer als dieser Sermon... Versprochen!
Abschließend:
Danke an das Team und an dich Pace diesen Stein ins rollen gebracht zu haben! Schon hier mit der Version 1.0 (Schaut mal meine ultra Paint Skills ... xD)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG
Blackinfect
PS.: Wer Rechtschreib- sowie Grammatikfehler entdeckt darf diese natürlich behalten!
Geändert von Blackinfect (05.05.2018 um 19:11 Uhr)
Ach so und ich will mal eine Unausgewogenheit melden. Der kleine Clan Außenposten, den Man mit Asgar und Alex betreten muss, finde ich sehr nervig. Alex ist mit Level 15 nix wert. 1-2 Schläge der Gegner und er ist tot. Und diese dauernde Statusänderei durch die Gegner. Vergiftet, blutet, gelähmt, verwirrt.. Und verwirrt trifft der Charakter immer nur sich selbst. Mit Asgar Level 38, Söldner Level 38 und Alex Level 15 komme ich gegen die nicht an. Aber mehr als 3 Charakter sind ja nicht erlaubt. Dann noch der nervige Bauleiter mit seinen Heilflaschen. Finde ich selbst auf ",einfach" zu krass.
Ein bisschen deprimierend ist es schon, dass alle reaktionen hier bisher fehlerberichte oder kritik sind. Aber damit muss man wohl leben wenn man eine fehlerhafte vollversion hochlädt. Bald haben wir die käferplage überstanden!
Danke, dass ihr fleißig weitermeldet!
Das sicherheitssystem war nicht das problem, sondern dass du falsch teleportiert wurdest. Das 'Clanschloss' und 'Asgars schloss' sind nämlich ganz verschiedene maps. Wir hatten das problem übrigens schon, aber ein feld hab ich dann doch übersehen, und in das bist du reingerannt. Tut mir leid!Zitat von Cys-Res
ist repariert.
Hm, ich finde das nicht unausgewogen. Das ist ja eine sehr optionale nebenmission, und durch die verschiedenen partymitglieder die man zusammenstellen kann, kann man alex auch gut trainieren. 15 ist sein Startlevel im spiel. Es gibt ja auch so viele erfahrungspunkte in EB.Zitat
Ist deine ausrüstung gut? Hast du vielleicht ausrüstung, die statuszustände verhindert? Ich werde mir den strand nochmal ansehen und die gegner ggf. etwas abschwächen. danke für dein feedback!
Bis dahin, ihr lieben
Das ist Absicht.Zitat
Ich mache das mal etwas weniger verwirrend. (Das item gibt dir übrigens wirklich regener, wenn du im kampf darauf achtest - aber eben auch den negativen zustand.)
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (05.05.2018 um 18:14 Uhr)
@Pacebook
Danke für die Hilfe und die Screens bekommst du dann noch nachgereicht.
Mach dir nichts drauß Pace. Die ganzen Kritiken und Meldungen bedeuten, dass die Leute Everlasting Blood spielen. Und allein das zeigt ja schon, dass es gut ist, sonst würden sie es nicht spielen. Aber um es mal auszudrücken, das Spiel ist geil. Viele Möglichkeiten, viele neue Charaktere und eine komplett neue Story. Ich spiele schon den ganzen Tag daran. Ihr habt es also echt gut gemacht.
Guten abeend,
Danke für deine worte! Ach das ist schon in ordnung, man ist es ja als entwickler von makerspielen hier glaube ich gewohnt, dass spieler oft nicht so viel feedback abgeben, aber solche sachen wie die tatsache, dass marlex das spiel aktuell zufrieden spielt oder blackinfects post, also, sowas erfüllt einen wirklich.Zitat
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Zitat von Blackinfect
Vielen lieben dank dir, ein schöneres feedback kann man sich doch gar nicht wünschen.Es ist wirklich toll, neben unseren versäumnissen auch zu lesen, dass spieler spaß mit dem projekt hatten und haben. Und da ich dir jetzt exklusiv als erstem die häkchenliste geschickt habe, hast du bis zur 1.2 nächste woche bestimmt noch einiges zu tun, haha.
Ich gehe auf deinen beitrag im spoiler ein, damit das thema schön übersichtlich bleibt.
Danke an dich! du hast mir meinen etwas trostlosen tag versüßt und mir neue energie gegeben. Viel freude weiterhin mit dem projekt.Zitat
Euch noch ein schönes wochenende.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Gibt es eigentlich schon soetwas wie eine Komplettlösung? Ich verstehe das mit den weiteren Basen noch nicht und wo man diese Seelenzeugen (hab vergessen wie sie im Spiel heißen) diese Geister unterbringen soll.
Dann warte ich mit dem Weiterspielen vlt lieber noch etwas, nur für den Fall das sich was nach der Rückeroberung des Schlosses ändert. XD
Nun aber wieder zum Feedback das ich gestern noch ausgelassen hab weil ich noch nicht in den geänderten Anfang (Intro) reingeschaut habe, zu dem hätte ich ja auch viele Kritikpunkte erst gehabt die aber bereits von anderen genannt wurden.
Die Änderung mit den quasi Nachstellen der wichtigsten Szenen des alten Spielbaren VD2 Intros (bzw. der Demo XD) find ich wirklich sehr gut und auch das der Opa dem Simon nochmal etwas ausführlicher die Dinge erklärt die vor und nach der Weltumwandlung passierten. Hab VD2 damals nur zum Release (über die Screenfun, da noch kein Internet zu der zeit XD) gespielt und dann sind natürlich Sachen wie die Versteinerung komplett in Vergessenheit geraten und ich hab mich nur langsam während der Remix-Suchmission daran erinnert.
Bisher find ich alles Super, auch die Ergänzungen (hat mich damals schon gestört das man nicht wirklich mit Nyria zusammenarbeiten konnte, zumindest glaub ich das man es nicht konnte) und freu mich schon auf die neue Möglichkeiten des Burgen übernehmen.
2 andere Kleinigkeiten und ein weiterer kleiner Bug:
1: Vlt ist es ja absicht aber bin ich der einzige den es stört/wundert das im Intro der Raum erst dann Dunkel und Atmosphärisch wird nachdem die vorhänge vom Opa "geöffnet" wurden? Der Kamin brennt schon die ganze zeit, also muss der Effekt nicht eigentlich andersrum sein, das der Raum dunkler und Stimmungsvoller wird wenn man NICHT das Mondlicht reinlässt?
2: Etwas schade hier bereit zu lesen das diese Unterstadt nur ein künstlerisches Mittel war um zu erklären warum man so wenig NPC's und Häuser sieht. Hatte mich schon ein wenig gefreut die Missstände aufzudecken da der ganze Bereich einfach im Spiel viel zu gut klingt um wahr zu sein. Ich hatte schon mit versteckten Sklavenminen und sonstwas moralisch verwerflichen gerechnet.
Aufgetretener Bug: Als ich von Jinnai auf dem Schiff gefragt wurde ob ich gern eine Erklärung hätte für die 2 Geräte (Runengenerator und co) hab ich bei beiden nein gesagt. Kurz darauf hatte Jinnai für 2-3 Textboxen keinen Textboxhintergrund. (falls es an den boxsettings liegt: grau mit blutrand und erscheinen)
Puh, ist das Intro lang...
Hab auf dem Schiff leider abgebrochen. Mir ist von dem Geschaukel wirklich sehr schwindelig geworden. Blöd, daß genau bei dieser Szene 374 Dialoge kommen, die aufmerksam durchgelesen werden wollen.
Dein Ken der Kot