Ergebnis 1 bis 20 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend,

weil ich morgen arbeitsbedingt wohl nicht zu viel kommen werde gibt es etwas verfrüht jetzt schon die neue version 1.1., die ich auch als den Newcomer-patch bezeichne. Sie nimmt vor allem wie schon hier behandelt auch die VD-neulinge ein wenig mehr ins visier, bietet am anfang mehr, bessere orientierung und repariert kleine bugs. Alle nennenswereten änderungen findet ihr gleich im changelog.
    Hier bitte:
    https://www.dropbox.com/s/9uyqpxp1tu...emake.rar?dl=0

Changelog:
    - Kleine Mappingfehler
    - Stabilisations-Option Schiff, wenn euch das geschaukel nervt
    - Marydos preise erhöht
    - kleine fehler und komfortänderungen
    - Monster im johlarwald geben seelen
    - Jinnais Notizbücher sind ein tragbares item, und es werden nur die verbündeten aufgelistet, die ihr noch nicht habt
    - Weltkarte als Item
    - Jinnais zufällige aussagen können nun alle aktiviert werden ohne, dass man dazwischen die map neu betreten muss
    - Mehr Hilfsdialoge bei verbündetensuche
    - Ausgedehnte info über die auswirkung der schwierigkeitsgrade am start
    - charakter-zusammenfassungen lesbar in bücherregalen am anfang
    - geändertes/erweitertes intro und explizitere zusammenfassung der ereignisse
    - etwas verbessertes balancing

Ich würde den download allen empfehlen, auch wenn ihr die verbündeten hinter euch habt. Eure speicherstände sind kompatibel, kopiert sie einfach in den ordner. Damit hätte ich das meiste feedback der ersten tage umgesetzt und die erste welle nicht gefundener fehler ausgemerzt. Sollte sich wieder einiges angesammelt haben, gibt es die 1.2, aber das wird sicher noch etwas dauern. Mit der 1.1 seid ihr erst mal gut dabei. Viel spaß allen noch.

Zitat Zitat von Liferipper
    ...
    Wo warst du eigentlich den ganzen betatest über? Ich mag deine ideen, wenn du in zukunft noch mehr davon hast wirf sie hier gerne rein. Von fans für fans!
    Was das intro angeht - ich habe jetzt deine map mit wenigen änderungen so übernommen, bald muss ich dich in die credits schreiben. Vielen dank! Allerdings habe ich trotzdem bei dieser sache die bedenken, ob das nicht auch eher verwirrend für neulinge ist. Aber darauf gehe ich gleich nochmal ein. Dass ich die albernen sprits jetzt doch entfernt hab fiel mir schwer, aber tatsache ist, dass das spiel mit zunehmendem fortschritt eben doch ernst genommen werden möchte. Ich glaube, der alberne humor muss dann nicht sein, es gibt noch genug davon im spiel.

Aber nochmal zu den neulingen, und dabei beziehe ich mich auch auf den letzten post von Independentart: Selbst wenn neulinge auch mit dieser version nicht ganz im bilde sind. Selbst wenn sie nichts über nyrias kindheit wissen. Das projekt darf seine wurzeln nicht vergessen. Everlasting Blood richtet sich eben hauptsächlich an VD-fans. Ich tue was ich kann um auch nichtkenner heranzuziehen, aber viel mehr als jetzt und mit der zusätzlichen option des metaraums geht glaube ich nicht. Aber so was wie mit Nyrias kindheit und ihrem aufeinandertreffen mit einem vampir ist in meinen augen für einen spieler des remakes auch gar nicht wichtig zu wissen. Und wenn wir ganz ehrlich sind war die ganze sache in VD2, wo nyria nur eine randnotiz war, auch nicht wichtig. In Everlasting Blood wird es referenzen und rückblicke im bezug auf VD2 geben, die glaube ich ein Neuling anders wahrnimmt als ein kenner, aber nicht schlechter, sondern mit anderem Aha-effekt. Bleibt abzuwarten, wie die 1.1 sich mit dem geänderten anfang schlägt.

Ein langer beitrag, aber es macht spaß, mit euch über das thema zu sprechen. Danke, dass ihr alle dabei seid und einen schönen abend noch.

Geändert von Pacebook (03.05.2018 um 22:39 Uhr)

Stichworte