Ich hab mal eine Verständnisfrage zur Story.
Ich hab mal eine Verständnisfrage zur Story.
Guten Abend,
weil ich morgen arbeitsbedingt wohl nicht zu viel kommen werde gibt es etwas verfrüht jetzt schon die neue version 1.1., die ich auch als den Newcomer-patch bezeichne. Sie nimmt vor allem wie schon hier behandelt auch die VD-neulinge ein wenig mehr ins visier, bietet am anfang mehr, bessere orientierung und repariert kleine bugs. Alle nennenswereten änderungen findet ihr gleich im changelog.
Hier bitte:
https://www.dropbox.com/s/9uyqpxp1tu...emake.rar?dl=0
Changelog:
- Kleine Mappingfehler
- Stabilisations-Option Schiff, wenn euch das geschaukel nervt
- Marydos preise erhöht
- kleine fehler und komfortänderungen
- Monster im johlarwald geben seelen
- Jinnais Notizbücher sind ein tragbares item, und es werden nur die verbündeten aufgelistet, die ihr noch nicht habt
- Weltkarte als Item
- Jinnais zufällige aussagen können nun alle aktiviert werden ohne, dass man dazwischen die map neu betreten muss
- Mehr Hilfsdialoge bei verbündetensuche
- Ausgedehnte info über die auswirkung der schwierigkeitsgrade am start
- charakter-zusammenfassungen lesbar in bücherregalen am anfang
- geändertes/erweitertes intro und explizitere zusammenfassung der ereignisse
- etwas verbessertes balancing
Ich würde den download allen empfehlen, auch wenn ihr die verbündeten hinter euch habt. Eure speicherstände sind kompatibel, kopiert sie einfach in den ordner. Damit hätte ich das meiste feedback der ersten tage umgesetzt und die erste welle nicht gefundener fehler ausgemerzt. Sollte sich wieder einiges angesammelt haben, gibt es die 1.2, aber das wird sicher noch etwas dauern. Mit der 1.1 seid ihr erst mal gut dabei. Viel spaß allen noch.
Wo warst du eigentlich den ganzen betatest über?Zitat von Liferipper
Ich mag deine ideen, wenn du in zukunft noch mehr davon hast wirf sie hier gerne rein. Von fans für fans!
Was das intro angeht - ich habe jetzt deine map mit wenigen änderungen so übernommen, bald muss ich dich in die credits schreiben.Vielen dank! Allerdings habe ich trotzdem bei dieser sache die bedenken, ob das nicht auch eher verwirrend für neulinge ist. Aber darauf gehe ich gleich nochmal ein. Dass ich die albernen sprits jetzt doch entfernt hab fiel mir schwer, aber tatsache ist, dass das spiel mit zunehmendem fortschritt eben doch ernst genommen werden möchte. Ich glaube, der alberne humor muss dann nicht sein, es gibt noch genug davon im spiel.
Aber nochmal zu den neulingen, und dabei beziehe ich mich auch auf den letzten post von Independentart: Selbst wenn neulinge auch mit dieser version nicht ganz im bilde sind. Selbst wenn sie nichts über nyrias kindheit wissen. Das projekt darf seine wurzeln nicht vergessen. Everlasting Blood richtet sich eben hauptsächlich an VD-fans. Ich tue was ich kann um auch nichtkenner heranzuziehen, aber viel mehr als jetzt und mit der zusätzlichen option des metaraums geht glaube ich nicht. Aber so was wie mit Nyrias kindheit und ihrem aufeinandertreffen mit einem vampir ist in meinen augen für einen spieler des remakes auch gar nicht wichtig zu wissen. Und wenn wir ganz ehrlich sind war die ganze sache in VD2, wo nyria nur eine randnotiz war, auch nicht wichtig. In Everlasting Blood wird es referenzen und rückblicke im bezug auf VD2 geben, die glaube ich ein Neuling anders wahrnimmt als ein kenner, aber nicht schlechter, sondern mit anderem Aha-effekt. Bleibt abzuwarten, wie die 1.1 sich mit dem geänderten anfang schlägt.
Ein langer beitrag, aber es macht spaß, mit euch über das thema zu sprechen. Danke, dass ihr alle dabei seid und einen schönen abend noch.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (03.05.2018 um 22:39 Uhr)
Hallo brauche mal wieder eure Hilfe bitte.
Habe auch noch ein paar Fehler mitgebraucht
Habe einen Bug gefunden:
Das neue Update gefällt mir bis jetzt sehr gut, das Intro finde ich jetzt auch viel besser. Vor allem die Vorgeschichte wurde nun gut erweitert, damit auch Neueinsteiger besser reinfinden.
Nachtrag bezüglich dem Bug:
--JRushions YouTube Kanal
Auf meinem Kanal gibt es Reviews und noch mehr, rund um das Thema Videospiele.
Geändert von Rushion (04.05.2018 um 14:06 Uhr)
Hallo,
tut mir leid, dass doch noch so 'viele' fehler drin sind. ich frage mich wie lange wir noch hätten weitertesten müssen, bis das alles raus ist. Na ja egal. Danke, dass ihr mithelft.
Boonator zu deiner frage: das schiff das du suchst ist im nordwesten der weltkarte bei der großen insel. Das ist ein fehler der in 1.1 bereits behoben wurde.
Das mit den elras ist kein fehler. Auch das mit nyria und alex nicht. Der spieler muss die beiden manuell mit blut versorgen. außerdem gibt es bei bestimmten... enden für alle charaktere eine MP-erhöhung, auch für die zwei.
Einige von euch scheinen schon sehr weit zu sein. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns ein bisschen erzählt, wie ihr die neuen inhalte so aufgenommen habt bisher.
Weiterhin viel spaß
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (04.05.2018 um 15:21 Uhr)
Eine nochmal etwas überarbeitete Version der Introkarte, jetzt auch mit supertollen (Flash Sprite) Grafikeffekten: Map0448.zip
Ich werde nochmal manuell alle MP-upgrades überprüfen, so viele waren das nicht. Generell MUSS der spieler aber in jedem fall auf werteobst oder andere mp-items zurückgreifen, um ihre MP ausreichend zu erhöhen. Dass Alex auf Level 99 einen MP-schub bekommt ist tatsächlich ein relikt aus frühen entwicklertagen, ist in der nächsten version dann nicht mehr so einfach haha.
Ich schreibe dich bei gelegenheit in die credits. Glaubt mans denn?Zitat von liferipper
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Gerade die idee mit den sich ändernden drei fraktionen, einfach aber aussagekräftig! Liferipper ist ein guter mann.
Ein schönes wochenende euch.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Sehr schön, das erweiterte Intro. Da kommt man sich gleich viel weniger ins kalte Wasser geworfen vor. (Natürlich kenne ich VD1 und 2, und kann daher nicht unbedingt für neulinge sprechen).
Den Teil mit dem Streit über die Vampire und besonders Alaines Behauptung, dass sie komplett gegen das Erschaffen von Vampiren sei, passt aber nicht wirklich zum Remake, wo man ja von Anfang an einige Vampire um sich herum hat.
Gut im original sind die drei ja im INN von Syrahs und da sagt Alaine dass sie klar gegen Vampire ist aber lieber schwache als starke Vampire, darum macht Valnar und nicht Asgar das Verwandeln (außer den Diebinnen)
Ok aber diese Relikt hätte man eigentlich vorher schon finden sollen, da warn die Tester nicht ganz gründlich. Hätte mich gerne als Tester angeboten, aber wollte mich selbst nicht Spoilern, weil bis jetzt sind die neuen Sachen super, aber genauers, dann in meinen Fazit
Und noch ein Paar Fehler:
Ich brauche nochmal einen kleinen Tip für ein Rätsel:
Hallo euch,
Ich finde die stelle so passend, weil valnar, auch im original, ja nicht unbedingt nur das tut was alaine befürwortet. Sie wird sich wie in VD2 mit der notwendigkeit der vampire engagiert haben. Wichtigerer grund, dass die szene so drin bleibt ist aber, dass alaine (potentieller minimaler spoiler)Zitat
Kannst du mir zufällig per PN ein screenshot davon schicken? Ich kann da leider gerade kein fehlerhaftes geheimnis finden. Danke!Zitat
Ich nehme an du beziehst dich auf das rätsel des denkers.Zitat
Man kann dich nicht zufällig für einen betatest begeistern, sollten DLCs ins haus stehen? Gute gedanken, die ich mir gar nicht gemacht habe. Weil man die schreine aber erst relativ spät bekommt, setze ich den preis mal auf achttausend pro stein fest. Außerdem habe ich die werte auf allen graden runtergesetzt. Ich hatte ganz vergessen, dass die die ganze gruppe stärken. Die sollen aber ja keine alternative zum obst sein, sondern eine neue möglichkeit nach dem nötigen spielfortschritt, darum ist es denke ich noch immer ein guter deal.Zitat
Bis dahin!
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
So ich hab mich auch mal angemeldet für nen kleinen Bugreport^^
Dieser stammte noch aus der Ursprungsversion vor dem 1.1 "Patch" aber soweit ich gelesen hab ist der wohl niemanden aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher wie sehr gamebreaking er war da ich ihn nicht weiter verfolgte sondern schnell meinen alten Save geladen hab (war zu lauffaul zum testen).
Wie der Titel schon sagt habe ich das Spiel nun einmal in seiner Grundversion 1.0 komplett durchgespielt und muss sagen ich war echt beeindruckt! Das Game hat sich sehr gut & rund angefühlt auch wenn es einige Bugs gab, die schon mehrfach hier erwähnt wurden. Zum Ende hin etwas arg zäh, aber berechtigt zäh...
Nun erstmal zum Positiven:
Der gleichbleibende Humor ("Herr Asgar subtil Serran ... Männer" denke, die Meisten von euch werden es verstehen xDDD) und auch die Charakterentwicklung im Verlauf der Story sind glaubwürdig und gut rüber gebracht. Vor allem in Richtung Asgar war das super nett inszeniert und beeindruckend wie er sich gen Ende gewandelt hat. Auch die ganzen Nebencharaktere haben hier und da eine ordentliche und deutliche Portion "Liebe" zum Detail bekommen. Endlich mal die Gesichter zu sehen, mit wem man da eigentlich im Clinch steht war auch großartig! Was ich auch als sehr gut empfand, dass eine Brücke zu Vampires Dawn 1 geschlagen wurde.
Die Elras sowie die Story um die Entstehung waren auch super dargestellt, da einhergehend war der Handlungsstrang um das Dorf Nov´rum (hoffe der Name ist richtig) sehr gut eingepflegt!
Die Levelkurve empfand ich auf Normal als etwas leicht, was ich aber als nicht schlimm empfand für den ersten Durchlauf, da ich schnell und zackig alles entdecken wollte. Von daher war ich nachdem ich alle Leute eingesammelt hatte fürs Schloss LvL 50 mit Alaine, Asgar und Valnar (inklusive der Quest die bis dahin alle möglich waren).
Das Mapping fand ich durchweg gut bis auf 2-3 Ausnahmen dazu später aber mehr.
Die optionalen Enddungeons waren meiner Meinung nach ordentlich bis gut. Das Design hat mich angesprochen und passte auch zu den jeweiligen Fraktionen. Teils übertrieben aber auch hier passend zum jeweiligen Charakter!
Das Gegnerverhalten also genauer gesagt die Attacken und auch die Fairness des Games waren zu jeder Zeit nach meinem Empfinden passend. Die eigens erlernbaren Spells waren zu keiner Zeit overpowered, somit war auch das Endgame ganz knackig, sofern man nicht nicht gecheated hat (was ich im ersten Durchgang nicht tat!)
Mich hat das Spiel generell gut abgeholt und sehr gut unterhalten (Habe zurzeit God of War auf der PS4 rumliegen und habe es wegen VD2 EB pausiert und denke das will schon was heißen).
Was mich ehrlicherweise begeistert hat waren die optionalen Dinge durchweg. Z. B.: die Vorgehensweise der Zurückeroberung der Burg, die Titanenliga, das erneute bekämpfen der Bosse (was mir persönlich Spaß gemacht hat), allgemein das freischaltbare System mit den Boni zusammenhängend mit den Pfaden und Aufgaben der Clanführer. (Nicht die Aufgaben selbst, dazu weiter unten)
Kommen wir nun zum Negativen:
Teilweise waren Sachen arg verwirrend oder ich musste öfter nachschauen und Sachen auch screenshoten, damit ich nicht was vergesse (wo ich hin muss oder wen ich anquatschen soll) oder den Dialog nochmal neu durchlesen musste. Die Sachen, die ich ansprach werden später noch im Detail erklärt.
(Wahrer Pfad Turm von
Aber denke mit Version 1.1 verschwindet das Meiste davon, damit ist dieser Negativpunkt schon fast obsolet.
Die Aufgaben der Clananführer fand ich etwas abgedroschen. Sammel dies, sammel das, bring mir dies, bring mir das... Ich persönlich hätte mir mehr etwas in Richtung Handlung gewünscht (So Quest wie in der Siedlung oder dem Hotel mit den Easter Eggs. Stichpunkt "Fee"). Man hatte Sie gerade umgestimmt einem zu helfen und dann verlangen Sie einfach irgendwelches Zeugs. Dahingehend auch der Questtext man musste sich wirklich merken was man für den jeweiligen Anführer sammeln sollte. Ist auch schwer, dass in dieser Aufgaben Übersicht zu quetschen, das ist mir bewusst.(Ist aber auch wirklich nur meine eigene Meinung!)
Kommen wir nun zu meinen ganz eigenen Absturz in Hass, Wut und naja minder Gewalt... xD Da es sich um den Wahren Pfad handelt und somit um das ganze letzte Kapitel umfasst werde ich alles in den folgenden Spoiler rein schreiben:
Sonstiges / Kommentar:
Das Ende war für mich als Serien und Anime Liebhaber einfach grandios. Um es natürlich spoilerfrei zu halten möchte ich nur so viel dazu sagen, dass ich mir bei manchen Serien/Anime wünsche, dass sie "immer so weiter gehen würden" und genau dieses Gefühl hast du mir mit dem Ende grandios abgenommen und hast es sehr gut abgeschlossen sowie gut zuende erzählt. Ich hatte mit der Version 1.0 mächtig viel Spaß und muss sagen, dass ich schon jetzt sehr viele Stunden in dieses Spiel investiert habe und auch weiterhin werde, da ich (wie wir ja schon per PN bequatsch hatten) noch nicht alles gesehen habe. Z.B. Metahöhle usw.
Hab bestimmt noch einiges vergessen werde, aber noch aktiv dazu beisteuern, wenn ich das New Game plus gespielt habe. Dann aber deutlich kürzer als dieser Sermon... Versprochen!
Abschließend:
Danke an das Team und an dich Pace diesen Stein ins rollen gebracht zu haben! Schon hier mit der Version 1.0 (Schaut mal meine ultra Paint Skills ... xD)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG
Blackinfect
PS.: Wer Rechtschreib- sowie Grammatikfehler entdeckt darf diese natürlich behalten!
Geändert von Blackinfect (05.05.2018 um 18:11 Uhr)
Ach so und ich will mal eine Unausgewogenheit melden. Der kleine Clan Außenposten, den Man mit Asgar und Alex betreten muss, finde ich sehr nervig. Alex ist mit Level 15 nix wert. 1-2 Schläge der Gegner und er ist tot. Und diese dauernde Statusänderei durch die Gegner. Vergiftet, blutet, gelähmt, verwirrt.. Und verwirrt trifft der Charakter immer nur sich selbst. Mit Asgar Level 38, Söldner Level 38 und Alex Level 15 komme ich gegen die nicht an. Aber mehr als 3 Charakter sind ja nicht erlaubt. Dann noch der nervige Bauleiter mit seinen Heilflaschen. Finde ich selbst auf ",einfach" zu krass.
Ein bisschen deprimierend ist es schon, dass alle reaktionen hier bisher fehlerberichte oder kritik sind. Aber damit muss man wohl leben wenn man eine fehlerhafte vollversion hochlädt. Bald haben wir die käferplage überstanden!
Danke, dass ihr fleißig weitermeldet!
Das sicherheitssystem war nicht das problem, sondern dass du falsch teleportiert wurdest. Das 'Clanschloss' und 'Asgars schloss' sind nämlich ganz verschiedene maps. Wir hatten das problem übrigens schon, aber ein feld hab ich dann doch übersehen, und in das bist du reingerannt. Tut mir leid!Zitat von Cys-Res
ist repariert.
Hm, ich finde das nicht unausgewogen. Das ist ja eine sehr optionale nebenmission, und durch die verschiedenen partymitglieder die man zusammenstellen kann, kann man alex auch gut trainieren. 15 ist sein Startlevel im spiel. Es gibt ja auch so viele erfahrungspunkte in EB.Zitat
Ist deine ausrüstung gut? Hast du vielleicht ausrüstung, die statuszustände verhindert? Ich werde mir den strand nochmal ansehen und die gegner ggf. etwas abschwächen. danke für dein feedback!
Bis dahin, ihr lieben
Das ist Absicht.Zitat
Ich mache das mal etwas weniger verwirrend. (Das item gibt dir übrigens wirklich regener, wenn du im kampf darauf achtest - aber eben auch den negativen zustand.)
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Geändert von Pacebook (05.05.2018 um 17:14 Uhr)
Die Sprites sollen witzig gemeint sein? Kommt bei mir absolut nicht so rüber, sorry^^ Letzlich wurde die Vorstellung auf diese Art sicherlich nicht von Marlex erfunden und ich fand die Sprites auch damals im Originalspiel (VD 1) nicht lächerlich, sondern sie waren atmosphärisch und haben dabei geholfen, die Figuren besser zu visualisieren. Da VD 1 natürlich eine Welle von Trashgames losgerissen hat, die versucht haben, eine ähnliche Präsentation zu kopieren, kann ich mir natürlich vorstellen, woher die Einstellung kommt, dass diese Sprites "witzig" oder gar "trashig" wirken könnten... aber auf mich hat es einfach nicht so gewirkt.Zitat
Das Intro in der geupdateten Version habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich die Tage mal nachholen und, wenn die Zeit vorhanden ist, die Zusammenfassung mal ein wenig umschreiben. Neben den Formulierungen war für mich in der alten Version auch ein Kritikpunkt, dass Vincents Sprite zu früh erscheint, während der für Abraxas komplett fehlt.
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