Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Liferipper, der star des offenen betatestes.
    Danke für deine berichte, das ist in der version die am freitag kommt dann alles behoben. Zu deinen bedenken was den bürgermeister angeht:
    Wir wollen eben möglichst viele optionen in betracht ziehen, auch mit nyria. Dass bei dem bürgermeister nur lügen3 funktioniert ist aufgrund seines charakters naheliegend, darum möchte ich das auch nicht ändern. Ob sich das dann lohnt oder viele spieler das erreichen, ordne ich persönlich dem unter. Viellleicht dann einer der mehrwerte des new game+.

    Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha.

    Zitat Zitat
    Nein, einen so guten Spürsinn habe ich dann doch nicht. Ich hab mir bei VD schon lange angewöhnt, mich auf der Weltkarte grundsätzlich mittels Maker zu orientieren.
    Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.

    Zitat Zitat
    spoiler molana
    ooooohhhh! Trotz vincents not bad-gesicht habe ich jetzt wirklich interesse an dem spiel, das ist ja hochinteressant. Danke dafür.

    Bis freitag, falls vorher nichts sein sollte, und weiterhin viel freude und geduld mit dem spiel euch allen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha.
    Stimmt, auf die Idee, das zu kontrollieren bich ich gar nicht erst gekommen.

    Zitat Zitat
    Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.
    Keine Sorge, ist nicht so, als ob ich im Maker erst mal die Story "nachlese" und dann am eigentlichen Spiel kritisiere, dass es mich nicht überraschen kann .

  3. #3
    Eine Frage die mich ziemlich beschäftigt wäre, ob es später bzw. überhaupt eine Möglichkeit gibt die untere Ebene von Marydos zu betreten.

  4. #4
    In Asgarhoehle1, wenn man unter dem Torbogen die komische Lache hört, spricht Alaine plötzlich mit ihrem Blutgeist-Gesicht.

    Geändert von Liferipper (02.05.2018 um 20:58 Uhr)

  5. #5
    Bin jetzt glaub ich ganz gut reingekommen ins Game. Der Hinweis, dass das als Open World zu sehen ist, war auf jeden Fall hilfreich. Es macht sogar Spaß, auch wenn das Dungeon Design nicht besonders spannend macht.
    Die Art und Weise, wie die Liste der Verbündeten aufbereitet ist, find ich allerdings ne Katastrophe. ^^ Die scheint keine Reihenfolge zu haben und ich muss mir merken, welche ich schon habe. Ich nehme an, extrem gefährlich heißt besonders stark? Geht es weiter, wenn ich alle davon besucht habe?

    Ich spiele das ganze übrigens auf easyrpg, was den Vorteil hat, dass es ne Framebeschleunigung gibt.

    Der/die Verbündete im Wald nördlich von Burg Johlar: Wo ist der?

    Geändert von IndependentArt (02.05.2018 um 20:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die Art und Weise, wie die Liste der Verbündeten aufbereitet ist, find ich allerdings ne Katastrophe. ^^ Die scheint keine Reihenfolge zu haben und ich muss mir merken, welche ich schon habe. Ich nehme an, extrem gefährlich heißt besonders stark? Geht es weiter, wenn ich alle davon besucht habe?
    Vielleicht ist diese Anordnung übersichtlicher:

    Zitat Zitat
    Bordell bei Ghardon: Extrem niedrig
    Lager norwestlich von Burg Ronom: Extrem niedrig
    Zilahs: Extrem niedrig

    Kanalisation in Mesdor: Niedrig
    Wald bei Burg Johlar: Niedrig
    Insel südwestlich von Mesdor: Niedrig bis mittel
    Myrados: Niedrig bis hoch

    Höhle östlich von Mirana: Mittel
    Asran südöstlich von Ordun: Mittel
    Höhle nordöstlich von Ghardon: Mittel

    Klennar auf der großen Insel im Zentrum der Weltkarte: Extrem hoch
    Schiff im Südosten der Weltkarte: Extrem hoch

    Alydas Turm bei Mirana: Unbekannt
    Zitat Zitat
    Der/die Verbündete im Wald nördlich von Burg Johlar: Wo ist der?
    Stell dir das Gebiet als Spirale vor. Du startest am linken Rand, und der gesuchte Verbündete ist in der Mitte des Gebiets.

    ----------------------------

    Ach übrigens, was ich noch fragen wollte: Hat irgendeiner der Tester es eigentlich ohne Cheats geschafft, 1250 Geheimnisse zu finden? Ich erinner mich noch, dass ich mehrere Durchgänge gebraucht habe, bei denen ich einige Events hinzugefügt und entfernt hatte, bis ich exakt auf 1250 gekommen bin, und da Pace ja die offizielle Version inklusive einiger Fehler übernommen hat, würde mich interessieren, ob das Thema dabei auch geklärt wurde.

    Geändert von Liferipper (02.05.2018 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    Guten Abend,

    Zitat Zitat
    Eine Frage die mich ziemlich beschäftigt wäre, ob es später bzw. überhaupt eine Möglichkeit gibt die untere Ebene von Marydos zu betreten.
    Das ist nicht geplant. Zuerst diente die Unterstadt nur der "Wo wohnen eigentlich alle"-problematik, dann habe ich sie aber gleich noch als beeindruckend beschrieben. Ich habe dann und wann ganz kurz in erwägung gezogen, sie zugänglich zu nachen, aber eine riesige, optisch herausragende untergrundstadt + zich npcs? Nein. Es sei denn, ihr bringt mir jemanden der sie zumindest mappt.

    Zitat Zitat
    In Asgarhoehle1, wenn man unter dem Torbogen die komische Lache hört, spricht Alaine plötzlich mit ihrem Blutgeist-Gesicht.
    Das ist absicht.

    Zitat Zitat
    Die Art und Weise, wie die Liste der Verbündeten aufbereitet ist, find ich allerdings ne Katastrophe. ^^ Die scheint keine Reihenfolge zu haben und ich muss mir merken, welche ich schon habe. Ich nehme an, extrem gefährlich heißt besonders stark? Geht es weiter, wenn ich alle davon besucht habe?
    Ja, in der 1.1 wird man das buch mit als item tragen können. Liferippers reihenfolge ist auch sehr sinnvoll, danke dafür LR, ich werde die bis freitag so ähnlich ändern. Was du jetzt schon machen kannst ist jinnai mehrmals ansprechen. Er verrät dir dann unter anderem, WELCHE verbündeten du schon alles hast. Aber es ist eine gute zusätzliche idee für die einsteigerfreundliche version, gleich noch eine überprüfung der schon geholten verbündeten ins buch selbst mit aufzunehmen. Warum nicht.

    Die Diebin im johlarwald - wenn du vom eingang hoch gehst und dann bei der ersten abbiegung rechts dem weg folgst bis zum wasser, gehst du die treppe runter und da läuft sie herum.
    Wünsche dir, dass du gut durchkommst. Wenn du alle verbündeten hast, wird es zielorientierter.

    Zitat Zitat
    Hat irgendeiner der Tester es eigentlich ohne Cheats geschafft, 1250 Geheimnisse zu finden?
    Ich kann sagen, dass es in Everlasting Blood weit mehr als 1250 Geheimnisse gibt. Ich schätze etwa 1500. Darum ist es deutlich einfacher, für die kleine bonusbelohnung die 1250 zu finden.

    Geändert von Pacebook (02.05.2018 um 21:16 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Liferipper, der star des offenen betatestes.
    Danke für deine berichte, das ist in der version die am freitag kommt dann alles behoben. Zu deinen bedenken was den bürgermeister angeht:
    Wir wollen eben möglichst viele optionen in betracht ziehen, auch mit nyria. Dass bei dem bürgermeister nur lügen3 funktioniert ist aufgrund seines charakters naheliegend, darum möchte ich das auch nicht ändern. Ob sich das dann lohnt oder viele spieler das erreichen, ordne ich persönlich dem unter. Viellleicht dann einer der mehrwerte des new game+.

    Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha.


    Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.


    ooooohhhh! Trotz vincents not bad-gesicht habe ich jetzt wirklich interesse an dem spiel, das ist ja hochinteressant. Danke dafür.

    Bis freitag, falls vorher nichts sein sollte, und weiterhin viel freude und geduld mit dem spiel euch allen.
    Oh
    da sind wohl doch paar kleine Fehlern, die wir als Betatestern nicht bemerkt haben. Das tut uns leid. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß an das Spiel
    Kommt dann einen Patch raus oder eine neue Version raus?

    Geändert von Mel (03.05.2018 um 12:33 Uhr)

  9. #9
    So habe das Spiel jetzt eine weile gespielt und ich denke ich kann schon mal einen kleinen Ersteindruck geben.
    Erstmal sehr gute Arbeit, vom Gameplay und der Geschichte her sehr spannend aufgebaut bisher.
    Die neuen Grafiken und Animation die ich entdecken konnte, passen hervorragend zu den Originalen aus VD2. Weitere Details die das Spielerlebnis beeinflussen könnten sind im „Spoiler“ Bereich zu finden.




    Ja an sich war es das erstmal. Werde auf jeden Fall weiterspielen und bin gespannt was noch so alles passieren wird im weiteren Spielverlauf. Bisher gefällt mir „Everlasting Blood“ sehr gut.

    Ps: Noch eine frage zu einer Quest:

  10. #10
    Hallo!

    Zitat Zitat
    da sind wohl doch paar kleine Fehlern, die wir als Betatestern nicht bemerkt haben. Das tut uns leid.
    Ihr habt tolle arbeit geleistet mel, und niemand kann von 2-3 aktiven testern verlangen, dass sie ein so übergroßes spiel zu hundert prozent von fehlern befreien.

    Hallo Rushion! Danke für dein feedback, hat mich gefreut zu lesen. Wenn du magst gehe in der zukunft auch gerne nochmal darauf ein, was und wer dir inhaltlich gut gefallen hat und was eher nicht.

    Zu deinem spoiler:

    Ich wünsche dir noch viel freude mit dem projekt.

    Euch noch einen schönen tag!

    Geändert von Pacebook (03.05.2018 um 15:05 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Zur quest:
    Alles klar, danke für die Hilfe. Ich dachte schon ich hätte irgendetwas kaputt gemacht.

    Zitat Zitat
    Auf das Update freue ich mich schon. Keine sorge, das alte lange Spielbare Intro vermisse ich nicht wirklich.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
    Naja, sie bringen immerhin die Nachricht rüber, dass man das Remake nicht allzu ernst nehmen sollte. Allerdings würde ich sie auch nicht unbedingt vermissen, wenn sie nicht da wären.
    Allerdings bringt mich das auch auf eine (wahrscheinlich umständlich umzusetzende, also fühl dich frei, den Vorschlag zu ignorieren) Idee, die mit dem anderen Thema im Spoiler zu tun hat:



    Wie gesagt, wahrscheinlich recht umständlich einzubauen, und wenn du die Nacherzählung verbesserst, wohl auch unnötig.

    Edit: So ungefähr, nur dass hier noch sämtliche Animationen fehlen: Anhang 24627

    Geändert von Liferipper (03.05.2018 um 18:30 Uhr)

  13. #13
    Werde die neue Version dann auch gleich mal anspielen, wenn sie da ist.
    Das mit Alaines Blutgeistface ist eine kleine Anspielung aufs Original an dieser Stelle, da gibts noch mehr davon.
    Evtl. regt EB die Neulinge auf dem Gebiet an, mal das Original zu spielen.
    Es stimmt wir haben diese Seite zu wenig bedacht, sorry. War für uns halt alles irgendwie selbstverständlich.
    Die neue Version werde ich genau unter die Lupe nehmen in diesem Sinne frohes weiterspielen^^.

  14. #14
    Ich hab mal eine Verständnisfrage zur Story.

  15. #15
    Guten Abend,

    weil ich morgen arbeitsbedingt wohl nicht zu viel kommen werde gibt es etwas verfrüht jetzt schon die neue version 1.1., die ich auch als den Newcomer-patch bezeichne. Sie nimmt vor allem wie schon hier behandelt auch die VD-neulinge ein wenig mehr ins visier, bietet am anfang mehr, bessere orientierung und repariert kleine bugs. Alle nennenswereten änderungen findet ihr gleich im changelog.
    Hier bitte:
    https://www.dropbox.com/s/9uyqpxp1tu...emake.rar?dl=0

    Changelog:
    - Kleine Mappingfehler
    - Stabilisations-Option Schiff, wenn euch das geschaukel nervt
    - Marydos preise erhöht
    - kleine fehler und komfortänderungen
    - Monster im johlarwald geben seelen
    - Jinnais Notizbücher sind ein tragbares item, und es werden nur die verbündeten aufgelistet, die ihr noch nicht habt
    - Weltkarte als Item
    - Jinnais zufällige aussagen können nun alle aktiviert werden ohne, dass man dazwischen die map neu betreten muss
    - Mehr Hilfsdialoge bei verbündetensuche
    - Ausgedehnte info über die auswirkung der schwierigkeitsgrade am start
    - charakter-zusammenfassungen lesbar in bücherregalen am anfang
    - geändertes/erweitertes intro und explizitere zusammenfassung der ereignisse
    - etwas verbessertes balancing

    Ich würde den download allen empfehlen, auch wenn ihr die verbündeten hinter euch habt. Eure speicherstände sind kompatibel, kopiert sie einfach in den ordner. Damit hätte ich das meiste feedback der ersten tage umgesetzt und die erste welle nicht gefundener fehler ausgemerzt. Sollte sich wieder einiges angesammelt haben, gibt es die 1.2, aber das wird sicher noch etwas dauern. Mit der 1.1 seid ihr erst mal gut dabei. Viel spaß allen noch.

    Zitat Zitat von Liferipper
    ...
    Wo warst du eigentlich den ganzen betatest über? Ich mag deine ideen, wenn du in zukunft noch mehr davon hast wirf sie hier gerne rein. Von fans für fans!
    Was das intro angeht - ich habe jetzt deine map mit wenigen änderungen so übernommen, bald muss ich dich in die credits schreiben. Vielen dank! Allerdings habe ich trotzdem bei dieser sache die bedenken, ob das nicht auch eher verwirrend für neulinge ist. Aber darauf gehe ich gleich nochmal ein. Dass ich die albernen sprits jetzt doch entfernt hab fiel mir schwer, aber tatsache ist, dass das spiel mit zunehmendem fortschritt eben doch ernst genommen werden möchte. Ich glaube, der alberne humor muss dann nicht sein, es gibt noch genug davon im spiel.

    Aber nochmal zu den neulingen, und dabei beziehe ich mich auch auf den letzten post von Independentart: Selbst wenn neulinge auch mit dieser version nicht ganz im bilde sind. Selbst wenn sie nichts über nyrias kindheit wissen. Das projekt darf seine wurzeln nicht vergessen. Everlasting Blood richtet sich eben hauptsächlich an VD-fans. Ich tue was ich kann um auch nichtkenner heranzuziehen, aber viel mehr als jetzt und mit der zusätzlichen option des metaraums geht glaube ich nicht. Aber so was wie mit Nyrias kindheit und ihrem aufeinandertreffen mit einem vampir ist in meinen augen für einen spieler des remakes auch gar nicht wichtig zu wissen. Und wenn wir ganz ehrlich sind war die ganze sache in VD2, wo nyria nur eine randnotiz war, auch nicht wichtig. In Everlasting Blood wird es referenzen und rückblicke im bezug auf VD2 geben, die glaube ich ein Neuling anders wahrnimmt als ein kenner, aber nicht schlechter, sondern mit anderem Aha-effekt. Bleibt abzuwarten, wie die 1.1 sich mit dem geänderten anfang schlägt.

    Ein langer beitrag, aber es macht spaß, mit euch über das thema zu sprechen. Danke, dass ihr alle dabei seid und einen schönen abend noch.

    Geändert von Pacebook (03.05.2018 um 22:39 Uhr)

  16. #16
    Hallo brauche mal wieder eure Hilfe bitte.

    Habe auch noch ein paar Fehler mitgebraucht

  17. #17
    Habe einen Bug gefunden:


    Das neue Update gefällt mir bis jetzt sehr gut, das Intro finde ich jetzt auch viel besser. Vor allem die Vorgeschichte wurde nun gut erweitert, damit auch Neueinsteiger besser reinfinden.

    Nachtrag bezüglich dem Bug:

    Geändert von Rushion (04.05.2018 um 14:06 Uhr)

  18. #18
    Hallo,

    tut mir leid, dass doch noch so 'viele' fehler drin sind. ich frage mich wie lange wir noch hätten weitertesten müssen, bis das alles raus ist. Na ja egal. Danke, dass ihr mithelft.

    Boonator zu deiner frage: das schiff das du suchst ist im nordwesten der weltkarte bei der großen insel. Das ist ein fehler der in 1.1 bereits behoben wurde.

    Das mit den elras ist kein fehler. Auch das mit nyria und alex nicht. Der spieler muss die beiden manuell mit blut versorgen. außerdem gibt es bei bestimmten... enden für alle charaktere eine MP-erhöhung, auch für die zwei.

    Einige von euch scheinen schon sehr weit zu sein. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns ein bisschen erzählt, wie ihr die neuen inhalte so aufgenommen habt bisher.

    Weiterhin viel spaß

    Geändert von Pacebook (04.05.2018 um 15:21 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen

    Das mit den elras ist kein fehler. Auch das mit nyria und alex nicht. Der spieler muss die beiden manuell mit blut versorgen. außerdem gibt es bei bestimmten... enden für alle charaktere eine MP-erhöhung, auch für die zwei.
    Nyri hat aber bei mir 0/0 Blut und Alex 0/292 Und habe glaube schon ein MP upgrade für Sie gefunden aber das gab keine "Blut" hinzu

    Mein Fazit bekommst du auf jedenfall, damit dein nächstes Spiel noch besser wird

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
    Die Sprites sollen witzig gemeint sein? Kommt bei mir absolut nicht so rüber, sorry^^ Letzlich wurde die Vorstellung auf diese Art sicherlich nicht von Marlex erfunden und ich fand die Sprites auch damals im Originalspiel (VD 1) nicht lächerlich, sondern sie waren atmosphärisch und haben dabei geholfen, die Figuren besser zu visualisieren. Da VD 1 natürlich eine Welle von Trashgames losgerissen hat, die versucht haben, eine ähnliche Präsentation zu kopieren, kann ich mir natürlich vorstellen, woher die Einstellung kommt, dass diese Sprites "witzig" oder gar "trashig" wirken könnten... aber auf mich hat es einfach nicht so gewirkt.

    Das Intro in der geupdateten Version habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich die Tage mal nachholen und, wenn die Zeit vorhanden ist, die Zusammenfassung mal ein wenig umschreiben. Neben den Formulierungen war für mich in der alten Version auch ein Kritikpunkt, dass Vincents Sprite zu früh erscheint, während der für Abraxas komplett fehlt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •