Valnar/Alaines Haus weiter süd-westlich, oben links müssten Treppen sein die nach unten führen dort wäre sie dann. ^^
Valnar/Alaines Haus weiter süd-westlich, oben links müssten Treppen sein die nach unten führen dort wäre sie dann. ^^
Nur damit ich mal einen Einstieg finde:
Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?
Die Leute aufzusuchen ist denk ich Pflicht, weil ich schon mehr als die Hälfte der Leute die im Buch stehen habe und Jinnai erst aktiv wird wenn man alle hat. Am besten solltest du dir die 4 Kinder der Apokalypse als erstes aufsuchen, um schnell an Blutphiolen usw. zu kommen ein Tipp von mir. Außerdem wären die Städte Syrahs und Mesdor ein guter Anfang um sich zu lvln bzw aufzubauen. Die neue Stadt nähe Syrahs wäre auch nicht schlecht. Mit Zuflucht dem Skill von Valnar kommst du automatisch zurück aufs Schiff und kannst dir wieder Übersicht verschaffen in dem du das rote und lilane Buch liest.
Hey Independentart,
wenn du ins menü im inventar schaust, hast du unter anderem einen questlog, in dem deine aufgaben stehen, in diesem fall das finden deiner verbündeten, deren positionen im buch auf dem tisch eingezeichnet sind. Du kommst mit dem zauber zuflucht von valnar zurück oder indem du über das schiff selbst fliegst. Ich rate dir zuerst mit jinnai zu reden, dann schickt er dich los einen heilwarenhändler zu finden.
Ich finde es übrigens nochmal erwähnenswert, dass es eine klare schere zwischen den bisherigen spielern gibt - die vd2-kenner und die neulinge. letztere haben wir nicht genug beachtet, der einstieg ist da wohl doch etwas schwieriger. Eifrig wie ich bin arbeite ich schon an einer leicht überarbeiteten version die das bisherige feedback beachtet und am anfang viel mehr orientierung und hilfe bieten soll. kommt bis freitag. ist mit euren saves kompatibel. Falls ihr bei der verbündetensuche keine probleme habt, braucht ihr sie nicht unbedingt ha. Mit der komplettlösung werde ich mich auch beeilen.
Danke für eure geduld! Wir erreichen mit dem spiel schon noch unser ziel, und wenn es bis version 10.0 dauert!
Euch noch einen schönen abend
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
danke @Kazuto
Habe die vor lauter Zeug nicht gesehen
Metahöhle (ich grase einfach erstmal die Orte ohne Gegner ab, daher bin ich so schnell hier gelandet).
Selbes was ich oben bezüglich unausweichlichem Umwandeln geschrieben habe gilt natürlich auch für den Kerl im Bordell in der Metahöhle.
Übrigens ein Bug bei dem Kerl, der einem Fragen zum Spiel stellt: Wenn man null Punkte hat, stürzt das Spiel nachdem man am Eingang der Höhle gelandet ist mit der Meldung "Event script referenced an event that does not exist." ab.
Da du das originale VD 2 nicht gespielt hast: Im Grunde handelt es sich um eine Open World. Sprich, du kannst hingehen, wo du willst, sofern du stark oder geschickt genug bist. Einige Orte werden natürlich aus Plotgründen nicht zugänglich sein. Ansonsten steht dir aber frei, was du wie erledigst. Im LP werden wir wohl eher lose dem Plot folgen und zuerst sehr großzügig Zeit in das Erkunden der Welt investieren. Lohnt sich für gewöhnlich aber auch
@Pace:
Morgen kommt direkt Part 3 (der nächste dann aber wohl erst am Freitag) und wir werden nochmal auf einige der von dir kommentieren Dinge eingehen. Ansonsten gehe ich einfach mit dem Flow, der Ansatz eines "VD 2 wie es in einer alternativen Wirklichkeit erschienen wäre" ist schon sehr interessant^^ Und es gilt natürlich wieder ein paar Dinge zu finden, die den Betatestern durch die Lappen gegangen sind (Texte laut lesen hilft wohl manchmal)
![]()
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
Hey, ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen geladen und bin soweit begeistert, es macht Spaß und die neuen Inhalte fügen sich gut in das vorherige Spiel ein.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die das ganze leider etwas trüben, sind aber keine Gamebreaker
An ein paar Stellen sind die Texte nicht an die aktuelle Version angepasst, ins besonders in Thyrik merkt man das.
Und leider kann man sich hier ein Nebenquest komplett zerschießen...
Und zwar bei der Katzenlady.
Interagiert man mit einer der Katzen in ihrem Haus, werden diese automatisch in Gegenstände umgewandelt und man muss die Lady dementsprechend töten, um das Gebäude wieder zu verlassen.
Und, nja, der alte Mann braucht später Katzenfutter, aber da die Lady jetzt tot ist...
Doof.
Ansonsten aber, top, es macht Spaß.![]()
Okay, dannke für die Hinweise. Kann man das Spiel eigentlich zerschießen, indem man alle NPCs umbringt/aussaugt? ^^
Hallo euch!
Du hast wirklich jetzt schon die metahöhle entdeckt, du teufelskerl? Hast du das ohne maker geschafft? Dann respekt!Zitat von Liferipper
Der fehler ist behoben, ich danke dir. Das mit molana... ist das etwas aus Deceit of Heretics? Ich WUSSTE ich hätte das noch spielen sollen. ich werde das nachholen.
Ich habe euren dritten part gerade gesehen und kommentiere ihn dann direkt.Zitat von Stille
Danke für eure passive mithilfe am projekt, und auf ein gutes, langes lets play!
Hallo Hawk! Schön, dass dir EB bisher gefällt.Zitat von Hawk91
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle dialoge in thyrik angepasst, aber ich sehe mir nochmal alle an. Wenn du die katzenlady tötest, bekommst du das katzenfutter immer. Ich habe nur gerade gesehen, wenn du sie nach den katzen in einen vampir verwandelst, da fehlt das. Ein guter fund, danke! Wenn dir das katzenfutter fehlt, sende mir doch per PN deinen save.
Nicht, dass ich wüsste. Deine menschlichkeit sinkt dann ins bodenlose und du wirst ein böser vampir. aber sogar deine menschlichkeit kannst du in everlasting blood hier und da wiederherstellen. Aber du musst beachten, dass tote menschen keine steuern zahlen. Je mehr stadtbewohner du tötest, desto weniger steuern bekommst du. Das kann man sicher in der anfänger-freundlicheren variante auch nochmal erwähnen.Zitat
Euch noch viel vergnügen und einen schönen tag!
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Falls jemand immer noch Probleme mit der Schrift hat: Installiert MS Mincho - die kann man kostenlos über Google herunterladen.
Zusammen mit dem Europäischen Zeichensatz (zuerst installieren) sollte die Schrift lesbar werden.
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Nein, einen so guten Spürsinn habe ich dann doch nicht. Ich hab mir bei VD schon lange angewöhnt, mich auf der Weltkarte grundsätzlich mittels Maker zu orientieren. Obwohl du ja, wenn ich die Events richtig interpretiere, später eine Möglichkeit eingebaut hast, versteckte Orte auch ohne den Maker zu finden.Zitat
Zitat
Edit: Ich nehme mal an, dass das ein Bug ist: Wenn man den Heiltrankhändlermenü auf dem Schiff durch den ansprechen des Tisches aufruft, hat man eine deutlich größere Auswahl, als wenn man den Händler direkt nach seinem Angebot fragt.
Edit: Wenn man in Marydos den Edelsteinauftrag ableht, fehlt ein Aufruf von "Textbox erscheint" (und das anschließende "Textbox verschwindet"). Außerdem ein kleiner Textfehler in derselben Stadt: Der Zugang zur Unterstadt ist Bewohnern vorBEhalten, nicht vorenthalten.
Edit: Als ich das Event des Bürgermeisters in Marydos bearbeiten wollte (wenn man ihn umbringt, fehlt nach der Nachricht mit dem Schlüssel ein "Textbox verschwindet") sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Liferipper, der star des offenen betatestes.
Danke für deine berichte, das ist in der version die am freitag kommt dann alles behoben. Zu deinen bedenken was den bürgermeister angeht:
Wir wollen eben möglichst viele optionen in betracht ziehen, auch mit nyria. Dass bei dem bürgermeister nur lügen3 funktioniert ist aufgrund seines charakters naheliegend, darum möchte ich das auch nicht ändern. Ob sich das dann lohnt oder viele spieler das erreichen, ordne ich persönlich dem unter. Viellleicht dann einer der mehrwerte des new game+.
Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha.
Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.Zitat
ooooohhhh! Trotz vincents not bad-gesicht habe ich jetzt wirklich interesse an dem spiel, das ist ja hochinteressant. Danke dafür.Zitat
Bis freitag, falls vorher nichts sein sollte, und weiterhin viel freude und geduld mit dem spiel euch allen.
--Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Eine Frage die mich ziemlich beschäftigt wäre, ob es später bzw. überhaupt eine Möglichkeit gibt die untere Ebene von Marydos zu betreten.![]()
So habe das Spiel jetzt eine weile gespielt und ich denke ich kann schon mal einen kleinen Ersteindruck geben.
Erstmal sehr gute Arbeit, vom Gameplay und der Geschichte her sehr spannend aufgebaut bisher.
Die neuen Grafiken und Animation die ich entdecken konnte, passen hervorragend zu den Originalen aus VD2. Weitere Details die das Spielerlebnis beeinflussen könnten sind im „Spoiler“ Bereich zu finden.
Ja an sich war es das erstmal. Werde auf jeden Fall weiterspielen und bin gespannt was noch so alles passieren wird im weiteren Spielverlauf. Bisher gefällt mir „Everlasting Blood“ sehr gut.
Ps: Noch eine frage zu einer Quest:
--JRushions YouTube Kanal
Auf meinem Kanal gibt es Reviews und noch mehr, rund um das Thema Videospiele.