Ich hab mal eine Verständnisfrage zur Story. Ich hab jetzt gerade das Schloss zurückerobert (übrigens ohne Schleichen, vielleicht sollte man nach dem Dialog mit Nyria, die Wachen, die im Schlossgarten immernoch Amok laufen und die dramatische Musik zurücksetzen ^^) Ich hab da jetzt ein paar Gedanken, die ich gern zur Überprüfung geben würde. Was ich vom originalen VD noch weiß: Man startet in irgendeinem Dorf und erledigt ewig langweilige Auffgaben wie Brille suchen. Man spielt dabei glaub ich Jayna oder Nyria. Ich glaube, eine von beiden wird später verletzt. Valnar und Allaine treiben sich auch irgendwie in dem Dorf herum. Dann gerät irgendwie die Welt aus den Fugen. Ich vermute das ist das Ereignis, was hier die ganze Zeit Weltumwandlung genannt wird? Ich weiß aber noch, dass Marlex da Camina Burana benutzt hat und ich das immer ziemlich cool fand. Mir ist jetzt noch nicht klar, wo das Remake jetzt ansetzt. Denn: Nyria war im Original noch ein Kind. Also ich weiß halt jetzt nicht, wo mir ggf. Wissen aus Teil 1 oder aus dem original VD 2 fehlt. Okay: Lesen der Vorstellung hätte vielleicht geholfen, naja. ^^' Aber das ist auch ein "ungewöhnliches" Konzept, was ich aber durchaus interessant finde. Dann hab ich das auch richtig verstanden, dass der Opa am Anfang das Original nochmal wiederholt. Gut, ich melde mich dann irgendwann mal mit einem Gesamteindruck.
--DEEP 8 auf STEAM DEEP 8 Discord
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln