Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #81

    Spiel 1.0 durch und Boah was bin ich zufrieden!

    Wie der Titel schon sagt habe ich das Spiel nun einmal in seiner Grundversion 1.0 komplett durchgespielt und muss sagen ich war echt beeindruckt! Das Game hat sich sehr gut & rund angefühlt auch wenn es einige Bugs gab, die schon mehrfach hier erwähnt wurden. Zum Ende hin etwas arg zäh, aber berechtigt zäh...

    Nun erstmal zum Positiven:

    Der gleichbleibende Humor ("Herr Asgar subtil Serran ... Männer" denke, die Meisten von euch werden es verstehen xDDD) und auch die Charakterentwicklung im Verlauf der Story sind glaubwürdig und gut rüber gebracht. Vor allem in Richtung Asgar war das super nett inszeniert und beeindruckend wie er sich gen Ende gewandelt hat. Auch die ganzen Nebencharaktere haben hier und da eine ordentliche und deutliche Portion "Liebe" zum Detail bekommen. Endlich mal die Gesichter zu sehen, mit wem man da eigentlich im Clinch steht war auch großartig! Was ich auch als sehr gut empfand, dass eine Brücke zu Vampires Dawn 1 geschlagen wurde.

    Die Elras sowie die Story um die Entstehung waren auch super dargestellt, da einhergehend war der Handlungsstrang um das Dorf Nov´rum (hoffe der Name ist richtig) sehr gut eingepflegt!

    Die Levelkurve empfand ich auf Normal als etwas leicht, was ich aber als nicht schlimm empfand für den ersten Durchlauf, da ich schnell und zackig alles entdecken wollte. Von daher war ich nachdem ich alle Leute eingesammelt hatte fürs Schloss LvL 50 mit Alaine, Asgar und Valnar (inklusive der Quest die bis dahin alle möglich waren).

    Das Mapping fand ich durchweg gut bis auf 2-3 Ausnahmen dazu später aber mehr.

    Die optionalen Enddungeons waren meiner Meinung nach ordentlich bis gut. Das Design hat mich angesprochen und passte auch zu den jeweiligen Fraktionen. Teils übertrieben aber auch hier passend zum jeweiligen Charakter!

    Das Gegnerverhalten also genauer gesagt die Attacken und auch die Fairness des Games waren zu jeder Zeit nach meinem Empfinden passend. Die eigens erlernbaren Spells waren zu keiner Zeit overpowered, somit war auch das Endgame ganz knackig, sofern man nicht nicht gecheated hat (was ich im ersten Durchgang nicht tat!)

    Mich hat das Spiel generell gut abgeholt und sehr gut unterhalten (Habe zurzeit God of War auf der PS4 rumliegen und habe es wegen VD2 EB pausiert und denke das will schon was heißen).

    Was mich ehrlicherweise begeistert hat waren die optionalen Dinge durchweg. Z. B.: die Vorgehensweise der Zurückeroberung der Burg, die Titanenliga, das erneute bekämpfen der Bosse (was mir persönlich Spaß gemacht hat), allgemein das freischaltbare System mit den Boni zusammenhängend mit den Pfaden und Aufgaben der Clanführer. (Nicht die Aufgaben selbst, dazu weiter unten)



    Kommen wir nun zum Negativen:

    Teilweise waren Sachen arg verwirrend oder ich musste öfter nachschauen und Sachen auch screenshoten, damit ich nicht was vergesse (wo ich hin muss oder wen ich anquatschen soll) oder den Dialog nochmal neu durchlesen musste. Die Sachen, die ich ansprach werden später noch im Detail erklärt.

    (Wahrer Pfad Turm von

    Aber denke mit Version 1.1 verschwindet das Meiste davon, damit ist dieser Negativpunkt schon fast obsolet.


    Die Aufgaben der Clananführer fand ich etwas abgedroschen. Sammel dies, sammel das, bring mir dies, bring mir das... Ich persönlich hätte mir mehr etwas in Richtung Handlung gewünscht (So Quest wie in der Siedlung oder dem Hotel mit den Easter Eggs. Stichpunkt "Fee"). Man hatte Sie gerade umgestimmt einem zu helfen und dann verlangen Sie einfach irgendwelches Zeugs. Dahingehend auch der Questtext man musste sich wirklich merken was man für den jeweiligen Anführer sammeln sollte. Ist auch schwer, dass in dieser Aufgaben Übersicht zu quetschen, das ist mir bewusst. (Ist aber auch wirklich nur meine eigene Meinung!)

    Kommen wir nun zu meinen ganz eigenen Absturz in Hass, Wut und naja minder Gewalt... xD Da es sich um den Wahren Pfad handelt und somit um das ganze letzte Kapitel umfasst werde ich alles in den folgenden Spoiler rein schreiben:




    Sonstiges / Kommentar:

    Das Ende war für mich als Serien und Anime Liebhaber einfach grandios. Um es natürlich spoilerfrei zu halten möchte ich nur so viel dazu sagen, dass ich mir bei manchen Serien/Anime wünsche, dass sie "immer so weiter gehen würden" und genau dieses Gefühl hast du mir mit dem Ende grandios abgenommen und hast es sehr gut abgeschlossen sowie gut zuende erzählt. Ich hatte mit der Version 1.0 mächtig viel Spaß und muss sagen, dass ich schon jetzt sehr viele Stunden in dieses Spiel investiert habe und auch weiterhin werde, da ich (wie wir ja schon per PN bequatsch hatten) noch nicht alles gesehen habe. Z.B. Metahöhle usw.

    Hab bestimmt noch einiges vergessen werde, aber noch aktiv dazu beisteuern, wenn ich das New Game plus gespielt habe. Dann aber deutlich kürzer als dieser Sermon... Versprochen!



    Abschließend:

    Danke an das Team und an dich Pace diesen Stein ins rollen gebracht zu haben! Schon hier mit der Version 1.0 (Schaut mal meine ultra Paint Skills ... xD)

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    LG

    Blackinfect

    PS.: Wer Rechtschreib- sowie Grammatikfehler entdeckt darf diese natürlich behalten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ecfa36ac-416c-4875-af6a-03ec4623836c.jpg  

    Geändert von Blackinfect (05.05.2018 um 19:11 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat
    Bald haben wir die käferplage überstanden!
    Sei lieber froh, dass ich mir nicht die Mühe mache, die ganzen (insbesondere Rechtschreib-)Fehler zu melden, für die eigentlich Marlex verantwortlich ist .

  3. #83
    Zitat Zitat von Kurai08 Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts drauß Pace. Die ganzen Kritiken und Meldungen bedeuten, dass die Leute Everlasting Blood spielen. Und allein das zeigt ja schon, dass es gut ist, sonst würden sie es nicht spielen. Aber um es mal auszudrücken, das Spiel ist geil. Viele Möglichkeiten, viele neue Charaktere und eine komplett neue Story. Ich spiele schon den ganzen Tag daran. Ihr habt es also echt gut gemacht.
    Schön daß es dir gefällt Denn Lob nehmen wir dankend an.

  4. #84
    Guten abeend,

    Zitat Zitat
    Mach dir nichts drauß Pace. Die ganzen Kritiken und Meldungen bedeuten, dass die Leute Everlasting Blood spielen. Und allein das zeigt ja schon, dass es gut ist, sonst würden sie es nicht spielen. Aber um es mal auszudrücken, das Spiel ist geil. Viele Möglichkeiten, viele neue Charaktere und eine komplett neue Story. Ich spiele schon den ganzen Tag daran. Ihr habt es also echt gut gemacht.
    Danke für deine worte! Ach das ist schon in ordnung, man ist es ja als entwickler von makerspielen hier glaube ich gewohnt, dass spieler oft nicht so viel feedback abgeben, aber solche sachen wie die tatsache, dass marlex das spiel aktuell zufrieden spielt oder blackinfects post, also, sowas erfüllt einen wirklich.

    Zitat Zitat von Blackinfect
    ...

    Vielen lieben dank dir, ein schöneres feedback kann man sich doch gar nicht wünschen. Es ist wirklich toll, neben unseren versäumnissen auch zu lesen, dass spieler spaß mit dem projekt hatten und haben. Und da ich dir jetzt exklusiv als erstem die häkchenliste geschickt habe, hast du bis zur 1.2 nächste woche bestimmt noch einiges zu tun, haha.

    Ich gehe auf deinen beitrag im spoiler ein, damit das thema schön übersichtlich bleibt.

    Zitat Zitat
    Danke an das Team und an dich Pace diesen Stein ins rollen gebracht zu haben!
    Danke an dich! du hast mir meinen etwas trostlosen tag versüßt und mir neue energie gegeben. Viel freude weiterhin mit dem projekt.

    Euch noch ein schönes wochenende.

  5. #85
    Gibt es eigentlich schon soetwas wie eine Komplettlösung? Ich verstehe das mit den weiteren Basen noch nicht und wo man diese Seelenzeugen (hab vergessen wie sie im Spiel heißen) diese Geister unterbringen soll.

  6. #86
    Zitat Zitat von Kurai08 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon soetwas wie eine Komplettlösung? Ich verstehe das mit den weiteren Basen noch nicht und wo man diese Seelenzeugen (hab vergessen wie sie im Spiel heißen) diese Geister unterbringen soll.
    Hi Kurai08,
    Ich weiß was du meinst die Blutzeugen Ich kann dir sagen, wo man die findet und unterbringt.

    Geändert von Mel (06.05.2018 um 11:21 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    ...bis zur 1.2 nächste woche...
    Dann warte ich mit dem Weiterspielen vlt lieber noch etwas, nur für den Fall das sich was nach der Rückeroberung des Schlosses ändert. XD

    Nun aber wieder zum Feedback das ich gestern noch ausgelassen hab weil ich noch nicht in den geänderten Anfang (Intro) reingeschaut habe, zu dem hätte ich ja auch viele Kritikpunkte erst gehabt die aber bereits von anderen genannt wurden.
    Die Änderung mit den quasi Nachstellen der wichtigsten Szenen des alten Spielbaren VD2 Intros (bzw. der Demo XD) find ich wirklich sehr gut und auch das der Opa dem Simon nochmal etwas ausführlicher die Dinge erklärt die vor und nach der Weltumwandlung passierten. Hab VD2 damals nur zum Release (über die Screenfun, da noch kein Internet zu der zeit XD) gespielt und dann sind natürlich Sachen wie die Versteinerung komplett in Vergessenheit geraten und ich hab mich nur langsam während der Remix-Suchmission daran erinnert.
    Bisher find ich alles Super, auch die Ergänzungen (hat mich damals schon gestört das man nicht wirklich mit Nyria zusammenarbeiten konnte, zumindest glaub ich das man es nicht konnte) und freu mich schon auf die neue Möglichkeiten des Burgen übernehmen.

    2 andere Kleinigkeiten und ein weiterer kleiner Bug:
    1: Vlt ist es ja absicht aber bin ich der einzige den es stört/wundert das im Intro der Raum erst dann Dunkel und Atmosphärisch wird nachdem die vorhänge vom Opa "geöffnet" wurden? Der Kamin brennt schon die ganze zeit, also muss der Effekt nicht eigentlich andersrum sein, das der Raum dunkler und Stimmungsvoller wird wenn man NICHT das Mondlicht reinlässt?

    2: Etwas schade hier bereit zu lesen das diese Unterstadt nur ein künstlerisches Mittel war um zu erklären warum man so wenig NPC's und Häuser sieht. Hatte mich schon ein wenig gefreut die Missstände aufzudecken da der ganze Bereich einfach im Spiel viel zu gut klingt um wahr zu sein. Ich hatte schon mit versteckten Sklavenminen und sonstwas moralisch verwerflichen gerechnet.

    Aufgetretener Bug: Als ich von Jinnai auf dem Schiff gefragt wurde ob ich gern eine Erklärung hätte für die 2 Geräte (Runengenerator und co) hab ich bei beiden nein gesagt. Kurz darauf hatte Jinnai für 2-3 Textboxen keinen Textboxhintergrund. (falls es an den boxsettings liegt: grau mit blutrand und erscheinen)

  8. #88
    Puh, ist das Intro lang...

    Hab auf dem Schiff leider abgebrochen. Mir ist von dem Geschaukel wirklich sehr schwindelig geworden. Blöd, daß genau bei dieser Szene 374 Dialoge kommen, die aufmerksam durchgelesen werden wollen.

    Dein Ken der Kot

  9. #89
    Dankeschön :-)

    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Hi Kurai08,
    Ich weiß was du meinst die Blutzeugen Ich kann dir sagen, wo man die findet und unterbringt.

  10. #90
    Zitat Zitat
    Hab auf dem Schiff leider abgebrochen. Mir ist von dem Geschaukel wirklich sehr schwindelig geworden. Blöd, daß genau bei dieser Szene 374 Dialoge kommen, die aufmerksam durchgelesen werden wollen.
    Wo es doch seit Version 1.1 sogar die Möglichkeit gibt, das Geschaukel abzustellen. Allerdings natürlich erst nach dem Einführungsdialog.

  11. #91
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wo es doch seit Version 1.1 sogar die Möglichkeit gibt, das Geschaukel abzustellen. Allerdings natürlich erst nach dem Einführungsdialog.
    Kein blassen Schimmer, ich hab keine Möglichkeit gefunden, das Geschaukel abzustellen. Wenn das davor der "Einführungsdialog" war, dann hat es mich schon gut 3 Minuten gekostet, die Dialoge einfach ohne zu lesen weg zu klicken. War etwas viel.

    Dein Kenny der Koty

  12. #92
    Kabine durch die Tür verlassen, ganz oben rechts steht eine Vampirmagierin, die das Geschaukel an- und abstellen kann.

    Edit: Spezialversion der Karte mit Anti-Schaukel-Feature, bis der Einführungsdialog vorbei ist (In den Spieleordner entpacken und vorhandene Version ersetzen): Map0722.zip

    Geändert von Liferipper (06.05.2018 um 13:10 Uhr)

  13. #93
    Hi Pacebook,
    Ich habe zwei kleine Design Fehler geufnden:


    Ansonsten bin ich fleißig am Spielen und melde mich wieder wenn ich noch etwas finden sollte oder spätestens wenn ich mein Fazit abgebe.

  14. #94
    Ich hab gerade den Schattenrunengenerator gefunden. Nach benutzung habe ich 1 Rune erhalten. Dann hatte ich plötzlich 24. Ich vermute nicht, dass das so sein sollte, denn ich bin mir sicher, dass ich vorher keine 23 hatte.
    Okay: Hab das jetzt extra nochmal getestet: Ich bekomme 20 Schattenrunen, statt 1.

  15. #95
    Zitat Zitat
    Ich hab gerade den Schattenrunengenerator gefunden. Nach benutzung habe ich 1 Rune erhalten. Dann hatte ich plötzlich 24. Ich vermute nicht, dass das so sein sollte, denn ich bin mir sicher, dass ich vorher keine 23 hatte.
    Okay: Hab das jetzt extra nochmal getestet: Ich bekomme 20 Schattenrunen, statt 1.
    Ja, das ist mir gerade auch passiert. Ich hatte nur 1 Schattenrune, dann habe ich mir zwei oder drei Runen mit dem Generator erschaffen.
    Als ich dann mir neue Runentafeln erschaffen wollte, sehe ich das ich auf einmal 41 Schattenrunen besitze.

  16. #96
    Guten tag,

    Zitat Zitat
    Avatar von Kurai08
    Kurai08
    Lehrling
    stars0

    Gibt es eigentlich schon soetwas wie eine Komplettlösung?
    Ich schreibe fleißig daran. sie dauert aber noch etwas.

    Zitat Zitat
    1: Vlt ist es ja absicht aber bin ich der einzige den es stört/wundert das im Intro der Raum erst dann Dunkel und Atmosphärisch wird nachdem die vorhänge vom Opa "geöffnet" wurden? Der Kamin brennt schon die ganze zeit, also muss der Effekt nicht eigentlich andersrum sein, das der Raum dunkler und Stimmungsvoller wird wenn man NICHT das Mondlicht reinlässt?


    Zitat Zitat
    Runengeneratoren Schiff
    oh, es gibt bestimmt unangenehmere bugs.
    Da habe ich doch vergessen, diese frühe modifikation rauszunnehmen.

    Danke für eure fehlerberichte. Das wird in der 1.2 alles zewa wisch und weg sein. Die kommt mitte ende dieser woche.

    Bis dahin

  17. #97

    Geändert von Grazia (06.05.2018 um 22:03 Uhr)

  18. #98
    Bug: Während beim Lernen im Schloss auch Nyria und Alex von den Skills zur Erhöhung der Statuswerte profitieren, ist das auf dem Schiff nicht der Fall.

  19. #99
    Sehen diese Eingänge bei anderen auch so aus?


    Ansonsten ist es evtl ein Darstellungsfehler von easyrpg.

  20. #100
    Hab auch noch einen Bug gefunden. Wenn man den Dieb verfolgt, hängt es sich irgendwann auf, wenn man zu oft die Sphären berührt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken VD2.jpg  

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •