Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #21

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Hey,

    erst mal danke für die Antwort. Das Einstellen der Schriftarten funktioniert leider nicht. Wenn ich bei "sonstiges" auf "Test" druecke, wird es entsprechend angezeigt, leider wird aber das Spiel selbst (mit "Spiel starten") dann wieder mit dem alten Schriftsatz ausgefuehrt.
    Hast du im Programm auf "Übernehmen" gedrückt?

  2. #22
    Zitat Zitat von leaked Beitrag anzeigen
    Ich habe auch leider das Problem, dass die Schriften nicht wirklich lesbar sind :/ habs schon mit dem Cherry Hyper Patcher 2 ausprobiert, aber irgendwie klappt das auch nicht
    Ich habe das selbe Problem. Wenn ich im Patcher auf testen klicke erscheint eine Fehlermeldung, dass das Runtime Package nicht auffindbar sein. (RTP 2k3 ist installiert).
    Ich habe die Schriften aus diesem Paket installiert: https://rpgmaker.net/engines/rt2k3/utilities/1/ vllt. hilft das. Die Schrift ist bei mir nicht besonders gut lesbar aber es sind keine Rechtecke mitten im Text.

  3. #23
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Oh endlich ist es raus und wird auch schon fleißig gezockt.

    Weis wer wo die Ghardon Minen sind. dort wo sie im VD 2 waren sind Sie icht mehr ?


    Man braucht alle. Aber keine Sorge, ich habe es im Betatest so gemacht, dass ich mich an den feinden vorbeigeschlichen habe. Die anderen haben einfach die nötige Ausrüstung und das Level gehabt.

    Es gibt also mehrere Wege, um alle zu finden ^^

  4. #24

    djnightwalker Gast
    Bei mir is immer das Blut von Valnar so schnell leer. Hat jemand einen Tip für mich?

    Wie ich an Fillar oder Pirolen bzw. Tränke komme.

  5. #25
    Hallihallo,
    da haben wir also unseren holprigen start, den man so gerne vermieden hätte, ha. Aber machen wir das beste daraus. Danke für alle Glückwünsche, auch wenn es so aussieht als würde es noch etwas dauern bis man sich zurücklehnen kann.

    Zu dem schriftproblem: Ich bin da untröstlich. Auch, weil es überhaupt existiert, aber vor allem weil ich es selbst nie hatte und entsprechend auch wenig lösungen anbieten kann. das übliche wurde schon angeraten, eventuell neuinstallationen von zeichensatz oder RTP? Schwer... ich hoffe sehr, es klappt noch und ihr lasst euch davon nicht das spiel vermiesen.

    Zu den roten totenköpfen / den beiden diebinnen: Wie flolol sagte, muss man sich hier um die zu starken monster herumtänzeln, die diebinnen finden und sich idealerweise rausteleportieren. Darum hat jinnai die gebiete als extrem gefährlich markiert. Speichern ist angesagt.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Der wäre aufgrund der Tatsache, dass man in der neuen Stadt die farbigen Steine zu Spottpreisen nachgeschmissen bekommt, wohl keine große Herausforderung
    Uuuund wir haben unser erstes balancingproblem, haha.
    Nein also, die steine bringen euch erst etwas, wenn ihr die schreine habt. für die ihr einen elras braucht. Für den ihr sein schloss braucht. für das ihr euer schloss braucht. Aber die tatsache, dass weder ich noch die tester die schreine je genutzt haben, zeigt sich hier. Die steine sind wirklich zu günstig. danke für diesen hinweis.

    Zitat Zitat von fonzer
    ...
    Danke für deinen beitrag und das finden dieser fehlerchen. Wenn das mit die schlimmsten bugs sind die noch vorhanden sind, können wir glaube ich beruhigt sein. Wenn es dir angenehmer ist, in englisch zu reden, machen wir das ab dem nächsten beitrag.

    Zitat Zitat von Boonator
    Weis wer wo die Ghardon Minen sind. dort wo sie im VD 2 waren sind Sie icht mehr ?
    Sie sind noch da, du brauchst nur die quest in ghardon dafür. Falls du die höhle mit dem kind östlich von ghardon meinst, die ist weiter östlich bei dem größeren gebirge, ganz links in der umschließung.

    Zitat Zitat von djnightwalker
    Bei mir is immer das Blut von Valnar so schnell leer. Hat jemand einen Tip für mich?
    Wie ich an Fillar oder Pirolen bzw. Tränke komme.
    Hast du schon mit jinnai geredet, damit er dich auf die suche nach einem heilwarenhändler schickt? Für deine blutbedürfnisse solltest du möglichst bald das kind d. Apo. in asran retten, und bis dahin leute in syrahs und rynik aussaugen.

    Zitat Zitat von Stille
    Es geht los!
    Hallo Stille, wie schon auf youtube gesagt freue ich mich sehr auf euer letsplay. In eurer ersten folge habt ihr schon so viel feedback und kritik dagelassen, dass ich auf einige sachen gerne etwas länger eingehen würde. Aber ganz allgemein habe ich schon viel wichtiges für mich mitgenommen und sehr gelacht bei Simons weckern oder anderen stellen. Die GIFTHEILER, wuuuu~
    Its funny cause its true. Darum finde ich es gut, dass wir das projekt jetzt veröffentlicht haben. Wir hätten noch fünf monate testen können, trotzdem wäre keinem von uns aufgefallen, dass der anfang zu zäh sein kann und sachen wie jayna vergessen wurden, weil ich in meiner vd-blase war. Also danke! Der rest im spoiler.

    Bitte bleibt dran und liefert weiter so ausführliche eindrücke, damit kann man sehr gut arbeiten. Die ersten paar stunden des spiels empfinde ich auch als etwas holprig und eng, aber sobald ihr euer schloss wiederhabt, öffnet sich alles. Ich freue mich sehr auf euren weiteren fortschritt.

    Bis dahin allen noch viel spaß und vielen dank für eure unterstützung.

    Geändert von Pacebook (30.04.2018 um 13:26 Uhr)

  6. #26
    Ein kleiner Kritikpunkt zum neuen Gebiet Frostspitze (so heißt sie, glaube ich, im Maker, kann aber gerade nicht nachsehen):



    Sehr viel mehr als dieses Gebiet habe ich aber bisher noch nicht vom Spiel gesehen, daher erstmal keine weiteren Kommentare .

  7. #27
    Ich weiß ja nicht.
    Aber normalerweise muß man nur die Schriftart also die Datei der Schriftart in den Windows Font Ordner kopieren
    und es wird richtig angezeigt. O.o

  8. #28
    Bei mir läuft es schonmal sehr gut - die Schrift ist auch gut zu lesen.

    @Stille: Auf die Videos freue ich mich jetzt schon - live mit dem dynamischen Duo

    Geändert von Shadowlord (30.04.2018 um 19:59 Uhr)

  9. #29
    Ok danke für eure Antworten. Ja das Kind hatte ich gemeint. Gut dann werde ich mal fleißig leven Bis jetzt könnte man wirklich denken das Spiel kommt von Marlex. Die Dialoge und Humor sind gut getroffen

  10. #30
    Hey, Stille, hab eben euren 1. Part angeschaut und jedes mal, wenn Asgar was sagt, bekomme ich einen kurzen Lachanfall. Ein Vampir aus dem Mittelalter klingt wie ein Spanier
    Ich hab echt drauf gewartet, wann er Ole ruft, wie wäre es wenn ihr das mit einbaut?
    Bin drauf gespannt, wie ihr die Suche nach den Verbündeten kommentiert^^.
    Freu mich drauf.

  11. #31
    Ok ich brauche nochmal bitte eure Hilfe Wo finde ich die Diebin in Klennar. Habe jedes Haus abgesucht aber nichts gefunden ?

    Geändert von Boonator (30.04.2018 um 22:14 Uhr)

  12. #32
    Valnar/Alaines Haus weiter süd-westlich, oben links müssten Treppen sein die nach unten führen dort wäre sie dann. ^^

  13. #33
    Nur damit ich mal einen Einstieg finde:
    Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?

  14. #34
    Die Leute aufzusuchen ist denk ich Pflicht, weil ich schon mehr als die Hälfte der Leute die im Buch stehen habe und Jinnai erst aktiv wird wenn man alle hat. Am besten solltest du dir die 4 Kinder der Apokalypse als erstes aufsuchen, um schnell an Blutphiolen usw. zu kommen ein Tipp von mir. Außerdem wären die Städte Syrahs und Mesdor ein guter Anfang um sich zu lvln bzw aufzubauen. Die neue Stadt nähe Syrahs wäre auch nicht schlecht. Mit Zuflucht dem Skill von Valnar kommst du automatisch zurück aufs Schiff und kannst dir wieder Übersicht verschaffen in dem du das rote und lilane Buch liest.

  15. #35
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Nur damit ich mal einen Einstieg finde:
    Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?
    Hey Independentart,

    wenn du ins menü im inventar schaust, hast du unter anderem einen questlog, in dem deine aufgaben stehen, in diesem fall das finden deiner verbündeten, deren positionen im buch auf dem tisch eingezeichnet sind. Du kommst mit dem zauber zuflucht von valnar zurück oder indem du über das schiff selbst fliegst. Ich rate dir zuerst mit jinnai zu reden, dann schickt er dich los einen heilwarenhändler zu finden.

    Ich finde es übrigens nochmal erwähnenswert, dass es eine klare schere zwischen den bisherigen spielern gibt - die vd2-kenner und die neulinge. letztere haben wir nicht genug beachtet, der einstieg ist da wohl doch etwas schwieriger. Eifrig wie ich bin arbeite ich schon an einer leicht überarbeiteten version die das bisherige feedback beachtet und am anfang viel mehr orientierung und hilfe bieten soll. kommt bis freitag. ist mit euren saves kompatibel. Falls ihr bei der verbündetensuche keine probleme habt, braucht ihr sie nicht unbedingt ha. Mit der komplettlösung werde ich mich auch beeilen.
    Danke für eure geduld! Wir erreichen mit dem spiel schon noch unser ziel, und wenn es bis version 10.0 dauert!

    Euch noch einen schönen abend

  16. #36
    danke @Kazuto

    Habe die vor lauter Zeug nicht gesehen

  17. #37
    Metahöhle (ich grase einfach erstmal die Orte ohne Gegner ab, daher bin ich so schnell hier gelandet).
    Selbes was ich oben bezüglich unausweichlichem Umwandeln geschrieben habe gilt natürlich auch für den Kerl im Bordell in der Metahöhle.

    Übrigens ein Bug bei dem Kerl, der einem Fragen zum Spiel stellt: Wenn man null Punkte hat, stürzt das Spiel nachdem man am Eingang der Höhle gelandet ist mit der Meldung "Event script referenced an event that does not exist." ab.


  18. #38
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Nur damit ich mal einen Einstieg finde:
    Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?
    Da du das originale VD 2 nicht gespielt hast: Im Grunde handelt es sich um eine Open World. Sprich, du kannst hingehen, wo du willst, sofern du stark oder geschickt genug bist. Einige Orte werden natürlich aus Plotgründen nicht zugänglich sein. Ansonsten steht dir aber frei, was du wie erledigst. Im LP werden wir wohl eher lose dem Plot folgen und zuerst sehr großzügig Zeit in das Erkunden der Welt investieren. Lohnt sich für gewöhnlich aber auch

    @Pace:
    Morgen kommt direkt Part 3 (der nächste dann aber wohl erst am Freitag ) und wir werden nochmal auf einige der von dir kommentieren Dinge eingehen. Ansonsten gehe ich einfach mit dem Flow, der Ansatz eines "VD 2 wie es in einer alternativen Wirklichkeit erschienen wäre" ist schon sehr interessant^^ Und es gilt natürlich wieder ein paar Dinge zu finden, die den Betatestern durch die Lappen gegangen sind (Texte laut lesen hilft wohl manchmal)

  19. #39
    Hey, ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen geladen und bin soweit begeistert, es macht Spaß und die neuen Inhalte fügen sich gut in das vorherige Spiel ein.

    Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die das ganze leider etwas trüben, sind aber keine Gamebreaker

    An ein paar Stellen sind die Texte nicht an die aktuelle Version angepasst, ins besonders in Thyrik merkt man das.
    Und leider kann man sich hier ein Nebenquest komplett zerschießen...
    Und zwar bei der Katzenlady.
    Interagiert man mit einer der Katzen in ihrem Haus, werden diese automatisch in Gegenstände umgewandelt und man muss die Lady dementsprechend töten, um das Gebäude wieder zu verlassen.
    Und, nja, der alte Mann braucht später Katzenfutter, aber da die Lady jetzt tot ist...
    Doof.

    Ansonsten aber, top, es macht Spaß.

  20. #40
    Okay, dannke für die Hinweise. Kann man das Spiel eigentlich zerschießen, indem man alle NPCs umbringt/aussaugt? ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •