Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 429

Thema: Vampires Dawn 2 Everlasting Blood Releasethread

  1. #321
    guten morgen,

    Zitat Zitat von Liferipper
    Solange die Menschlichkeit zwischen 1 und 50 beträgt, produziert die Truhe an Bord der Lazanlantin nie Beute (Common Event Schiffkiste).
    Gleich 3 Punkte zu Steuereinnahmen:
    Beta-Frust?
    Hahahahahahaha... das ist ja herrlich. Was für eine freakshow von vollversion.
    Aber das kriegen wir hin. Ich weiß es zu schätzen, dass auf 16 seiten fehlerberichten noch fast niemand so richtig die wenigen aktiven tester und mich zusammengestaucht hat dafür, dass so ein schimmelspiel es aus der internen rausgeschafft hat. Umso wichtiger, dass ich das alles rausschmeiße. Danke weiterhin!

    Zitat Zitat
    @Pacebook PM ist raus und Spoiler gesetzt.
    Okay, ich muss mich entschuldigen. Das ist wohl einer der seltsamsten fehler, die mir je untergekommen sind. Ich habe einige tests durchgeführt. Es ist nicht so, dass alex MP nicht erhöht werden, sie werden nur nicht genug erhöht. Bei 3 bleiben sie auf null, aber bei 6 oder 7 dann steigen sie auf 1 und von da an normal. Das heißt... seine maximalen mp sind quasi im minus-bereich... ??????
    Der einzige fall, für den ich mir das vorstellen könnte, ist, dass du mit alex in eine falle/ein event gerannt bist, dass die maximalen MP senkt, bevor er welche hatte. Ich hatte zwar keine ahnung, dass der maker sich das merkt, aber sonst fällt mir keine erklärung ein.

    Kann jemand, der mit dem tool erfahren ist sagen, ob ich da auf dem richtigen dampfer bin?
    Edit: Tatsache, der maker speichert minus-mp. Verrückt. In deinem fall sind es -9, boonator. Ich glaube nicht, dass das lösbar ist. Da musst du wohl gernug neue mp gegensteuern...

    Geändert von Pacebook (18.06.2018 um 08:47 Uhr)

  2. #322
    Hallo Pace.

    Ich muss dir mal ein Lob aussprechen. Das Remake macht echt Spaß und schön das es auch anders geht mit Jayna und Nyria. (ich mag beide charas sehr, vorallem jayna, ich glaub ich bin auch ein elras.... diese haare....)

    Ne aber echt toll das du das für andere VD II Fans auch bereitstellst danke !!!

    Bei mir gabs bis jetzt keine Bugs^^ hab auch nichts zu mekern, alles gut weiter so


    lg Machi =D


    Geändert von Machiya (18.06.2018 um 12:39 Uhr)

  3. #323
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich MUSS schnell den Platz der Elras freispielen... Ich liebe diese Soundtracks
    Da kann ich dir gut zustimmen Grazia^^

    Frage an dich Pace^^

    Geändert von Mel (18.06.2018 um 17:05 Uhr)

  4. #324
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Edit: Tatsache, der maker speichert minus-mp. Verrückt. In deinem fall sind es -9, boonator. Ich glaube nicht, dass das lösbar ist. Da musst du wohl gernug neue mp gegensteuern...
    Ok dann mal los

    2. Fragen habe ich aber noch:

    1. Sind in der nächsten Version, dann alle bekannten Fehler gefixet, oder soll ich nochmal alle auflisten zum Abhaken

  5. #325

    djnightwalker Gast
    Frage: Machst du auch die Quests von Thyrik in die Lösung rein?

  6. #326
    Hallo,

    Zitat Zitat von Machiya
    ...
    Danke für deine Worte, die tun unheimlich gut. Wegen der frage: wo genau tauchen denn noch Monster auf? Es gibt einige (neue) gebiete, bei denen der cheat nicht wirkt.

    Zitat Zitat
    Darzius Fragmente
    Wie mehrmals erwähnt handelt es sich bei darzius Fragmenten ursprünglich um DLC-starter. Da sich die DLC-pläne geändert haben, werden die etwas umfunktioniert, allerdings auch erst mit dem großen update.


    In Version 1.8, die demnächst kommt, sind alle bisher gemeldeten fehler behoben, die ich mitbekommen habe. (Foren, LPs, PNs, ...)
    Thyrik steht bald noch in der lösung.

    Bis dahin

  7. #327
    Ich wollte mal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich das Verhalten von allen hier wirklich wirklich toll finde. Vielen Dank dass ihr alle so fleißig mithelft beim Fehlersuchen und auch sonst so hilfsbereit seid.
    Das musste mal raus.
    (Hättet das Spiel dafür ja auch durch den Reisswolf jagen können^^, bin froh dass es nicht dazu kam^^)
    Habe es auch glaub noch nicht gesagt dass ich mich über das Lob von wenig Rechtschreibfehlern im Spiel freue, das ist nämlich meine Spezialität. Und nein, ich bin KEINE Deutschlehrerin, falls das jemand fragen will.
    Dieses Lob ging mir runter wie Öl.
    Als Betatesterin tue ich auch weiter mein Möglichstes um zu helfen.

    Dieses Spiel wehrt sich wirklich wie verrückt aber das kriegen wir mit euch hin! Wär doch gelacht.

  8. #328
    Hallo liebe Remaker oder vielleicht Re-Animater?

    Ich versuche zu allen Spielen, die ich so spiele, eine Review zu schreiben. So auch mit dem VD2 remake. Leider muss ich sagen, dass ich, genau wie bei dem Original, nicht nur positives zu sagen habe.

    Ich habe mir eine der ersten Version, die oben stand, runtergeladen. Die Frage ist wie viel hat sich verändert, seit der ersten Vollversion? Denn vielleicht sind gewisse Kritikpunkte obsolet.

    Und würde die andere Frage ist; hilft euch eine solche Review überhaupt? Wenn ich jetzt bereits etwas kritisieren müsste. So wäre es der träge Anfang, der mich zum Aufgeben zwang. ALLES kostet Seelen. Seelen sind schwer zu kriegen, also Grinding

    Ich habe so viele dreiäugige Krähen getötet, das wollt ihr garnicht wissen

    Das grinden habe ich schon bei den Originalen gehasst. Dazu kommt die Schnitzeljagd die zwar eine offene Welt bietet, aber auch eine gefährliche mit wenig Orientierung.

    Man könnte das Ganze durch eine Einstiegs-Quest lösen, in der man gut Levelt, erfährt warum es eine veränderte Storyline gibt und man könnte Geld und neue Ausrüstung da durch bekommen.

    So würde man den Spieler sanft einführen, ihm die nötigen Mittel zum Überleben geben und seine Neugierde wecken, wenn

  9. #329
    Wo hier gerade das Thema "wenige Rechtschreibfehler" von Grazia erwähnt wurde... Das stimmt! Zumindest meine ich kaum welche gesehen zu haben oder ich erinnere mich nicht mehr. ^^
    Was mir schon recht früh aufgefallen ist war, dass "Fillar" als Währung genannt und gezeigt wurde. Was eigentlich "Filar" geschrieben wird.
    Hab aber nichts gesagt, weil es erstens sehr viel Arbeit wäre das alles im Spiel zu fixen schätze ich. Und zweitens hab ich damit gerechnet, dass es wegargumentiert wird oder
    gesagt wird, dass das so sein muss oder so schon richtig ist wie es Pace so gerne zu sagen pflegt, meiner Erfahrung nach.

    Was Amano und dem Grinding von Seelen angeht: Kann mir schon vorstellen, dass es etwas eklig ist, je nachdem wie die Spielweise des Spielers ist, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Seelen recht gut farmen lassen.
    Also sagen wir, dass es ein gutes Mittelding ist. Es gibt ja wie im original VD2 nur eine Sorte von Seelen und nicht wie in VD1 drei Sorten. Daher braucht man nur eine Art von Gegnern die mehrfach im Kampf auftaucht und man ballert die weg.
    Dann kriegt man 99 Seelen eigentlich recht gut zusammen. :P

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (23.06.2018 um 12:09 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat
    ALLES kostet Seelen. Seelen sind schwer zu kriegen, also Grinding
    Ein Tipp hierzu: Du brauchst (zumindest anfangs) keine Seelen für Zauber auszugeben (wenn du 99 und keine andere Verwendung hast, wandel sie einfach in Seelenfragmente um, die werden später noch nützlich). Nachdem du das dritte Tafelbruchstück hast, ergibt sich eine andere Möglichkeit, an Zauber zu kommen.

  11. #331
    Version 1.8, liebevoll getauft als "Anti-Freakshow-Version" bekommt ihr hier:
    https://filehorst.de/d/cEGrEilC
    https://www.dropbox.com/s/t3ma6i57ua...201.8.rar?dl=0

    Achtung: Dieses Produkt ist von sämtlichen Liferipper-Geräten fernzuhalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Ordnerbeilage oder fragen Sie ihren Ersteller oder Apotheker.

    Changelog:

    Zitat Zitat von Lieripper
    Elrasendbugs
    Danke für deine hilfe wie immer. Du hast es ja mal angedeutet: Betafrust ist das richtige wort. Der elrasendraum war das größte problem der entwicklung, und ist es noch. Wir haben zwei monate versucht den raum bugfrei zu bekommen, bevor ich ihn aufwändig in sechs räume aufgeteilt habe, weil es das vereinfacht. Hat aber auch nicht geklappt. Ich war im betatest 2-3 mal sehr kurz davor, den ganzen pfad einfach rauszuschmeißen, weil ich den raum mit seinen unzähligen move-events nicht in den griff bekomme haha. Was ich sagen will: die von dir genannten fehler habe ich in 1.8 noch nicht behoben, weil sie rein optisch sind. Bis zu 1.9 sehe ich mir die nochmal an.
    Zitat Zitat von Amano
    Hallo liebe Remaker oder vielleicht Re-Animater?
    Hallo Amano. Danke für deine rückmeldung!

    Das ist ja seltsam. Bisher war jeder spieler überlevelt. Ich habe dem zwar entgegengewirkt, aber es müsste immer noch problemlos reichen, um ohne grinden durchzukommen. Seelen nimmst du ja vor allem für zauber, skills und heilungen, evntl. noch zum speichern. Die ersten beiden dinge sind für die verbündetensuche gar nicht so wichtig. Ich würde dir raten zu versuchen, erst mal nur die verbündeten zu finden, dann müsstest du danach wenigstens level 25 sein und dürftest wenig bis keine seelenprobleme haben.

    Zitat Zitat
    Was mir schon recht früh aufgefallen ist war, dass "Fillar" als Währung genannt und gezeigt wurde. Was eigentlich "Filar" geschrieben wird.
    Hab aber nichts gesagt, weil es erstens sehr viel Arbeit wäre das alles im Spiel zu fixen schätze ich. Und zweitens hab ich damit gerechnet, dass es wegargumentiert wird oder
    gesagt wird, dass das so sein muss oder so schon richtig ist wie es Pace so gerne zu sagen pflegt, meiner Erfahrung nach.
    guess what... das ist absicht.
    Aber wenn du in den konzeptthread auf die erste seite schaust wirst du merken, dass das schon sehr früh entschieden wurde. Ich finde fillar klingt einfach besser.

    Tut mir auch leid, wenn ich oft dinger wegargumentiere. Bei vielen spielern mit vielen ansichten und so häufigen updates muss man abwägen, was man in die nächste version ballert, was man ändert und was nicht. Scheut euch nicht, weiterhin alle krtitik hier abzuladen.

    Ein schönes wochenende.

    Geändert von Pacebook (23.06.2018 um 12:00 Uhr)

  12. #332
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Scheut euch nicht, weiterhin alle krtitik hier abzuladen.
    "Destruktive Kritik"-Modus AN: Okay. Du bist Kacke!
    "Destruktive Kritik"-Modus AUS: Nein, Quatsch!
    Ja, wie schon in irgendeinem Beitrag von mir gesagt, gehört Kritik immer dazu! Sie MUSS da sein, sonst weiß der Entwickler ggf. nicht, wo er sich verbessern kann. Aber sie solle konstruktiv sein!

    Wegen der "Filar" Sache: Ja gut, dann ist das ne Geschmacksache und sage nix weiter dazu.

    Hier auch noch ein Verbesserungs- bzw. "Verschlechterungsvorschlag": Auch wenn ich mir jetzt ins eigene Fleisch schneide und mich alle hassen werden....
    Man bekommt auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht ja einen Speicherkristall geschenkt. Wechselt man aber später auf den Schwierigkeitsgrad Normal, behält man den Kristall.
    Somit ist so oder so das Feature sinnlos, dass man mit Seelen an bestimmten Punkten speichern kann. Da würde doch absolut NIEMAND speichern wenn er den Kristall hat.
    Um also dem entsprechend den Sinn des Features zu behalten müsste bei der nachträglichen Schwierigkeitsauswahl was eingebaut werden was den Speicherkristall entfernt und hinzufügt.
    Natürlich mit Abfrage ob schon einer im Inventar vorhanden ist oder nicht. Sonst bekäme man ganz viele Speicherkristalle. ^^
    Das wiederum muss meines Wissens nach dann an zwei Orten gemacht werden. Im Magierzimmer und...

    Wie nennt sich eigentlich die Font / Schriftart mit der der Schriftzug im Banner etc. von EVERLASTING BLOOD geschrieben wurde?

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (23.06.2018 um 12:40 Uhr)

  13. #333
    @Pacebook: Danke auch dir für die Rückmeldung. Ich habe angefangen die Verbündeten zu suchen, bis ich in dem Turm der Hexe war. Diese hatte einen Zauber der all meinen Kämpfern Schaden zufügte und da ich mich nicht schnell genug heilen konnte, war ich beim zweiten Angriff tot.

    Das Problem sehe ich jedoch beim KS des 2003ers. Ich kann es nicht ausstehen, da man dafür schlecht ein balancing finden kann. Zumindest in meiner Erfahrung. Was ich gut finde, sind die Speicherstellen vor wichtigen Ereignissen. Da sieht man, dass ihr dem Spieler entgegen kommt. Das Problem des Zauberns ist genau wie beim Original leider immernoch vorhanden.

    In VD1 wars so, dass man alle 5 Level automatisch einen neuen Zauber hatte. Man konnte sogar aus 2-3 Sorten auswählen. Im zweiten Teil musste man die Runen finden und seine Zauber ja mixen. Das bedeutet, dass die stärke der Zauber eines jeden Mitglieds, sich nach dem finden der Runen richtete. Keine Runen, keine Zauber. Da kannst du noch so hoch Leveln. Ich finde, das ist ein SEHR fehlerhaftes System, was der gute Marlex da erschaffen hat. Ihr seid da SEHR großzügig mit den Runen, was ich fantastisch finde, doch, in meinen Augen, kaschiert es das ursprüngliche Problem nur und behebt es nicht ganz. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung und vielleicht bin ich voll der n00b der gud gitten muss ;P

    Aber wozu etwas kritisieren, wenn man keine Verbesserung nennt, nicht wahr? Also, hier mein Vorschlag. Runen und Rezepte könnte man vielleicht kaufen. Bestimmte Orte könnten Runen hergeben im Austausch für Seelen. Das wäre dann zwar auch Seelenfarmen, aber wenn man schon dabei ist, warum es dann nicht konsequent durchziehen? Hierbei könnte es Tempel wie in VD1 geben. Diese beinhalten die Energie die man sucht. Also Feuer, Wasser, Tod usw. Es ist also ein bösartiger und gefährlicher Ort voller alter Magie, der für Seelen, Runen ausspuckt. Vielleicht sogar von den Elras erschaffen oder entdeckt. Das würde auch der Lore und dem Worldbuilding etwas hinzufügen. Nur rein als Vorschlag. Wenn ihr ihn nicht benutzt, mache ich es in meinem Spiel ;P

    Was ich auch spannend finde, ist dass dass Spiel praktisch mit der Community erstellt wird. Ein schöner Prozess Mich würde interessieren ob ihr den Marlex um seine Erlaubnis oder Segen gebeten habt, da ich eine ähnliche Idee mit VD1 hatte und den selben Prozess durchlaufen müsste.

    Noch bevor VD2 Remake angekündigt wurde, wollte ich ein Re-imagining von VD machen. Gerade was die Figuren und Spielmechaniken angeht, wollte ich einiges ändern, um dem genannten eine größere Bedeutung zu geben.

    EDIT: @Liferipper: Danke für den Tipp. Gerade erst gesehen.

  14. #334
    Da geb ich mal kurz meinen Senf zu: Marlex hat Pacebook seinen Segen gegeben. Das steht auf der ersten Seite im ersten Post von Pacebook. Unter Punkt zwei steht das geschrieben. ; )

  15. #335
    Zitat Zitat
    Also, hier mein Vorschlag. Runen und Rezepte könnte man vielleicht kaufen. Bestimmte Orte könnten Runen hergeben im Austausch für Seelen.
    Genau diese Funktion gibt es doch schon (du musst allerdings erstmal dein Schloss wiederbekommen): Bei den Kindern der Apokalypse kann man Seelen gegen Seelenfragmente eintauschen, welche man wiederum bei den Runengeneratoren (bekommt man im Original durch Benutzung der Schreine und im Remake durch Erobern der Schlösser) gegen Runen eintauschen kann.


    Geändert von Liferipper (25.06.2018 um 19:16 Uhr)

  16. #336
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen



  17. #337
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal in aller Deutlichkeit sagen, dass ich das Verhalten von allen hier wirklich wirklich toll finde. Vielen Dank dass ihr alle so fleißig mithelft beim Fehlersuchen und auch sonst so hilfsbereit seid.
    Das musste mal raus.
    (Hättet das Spiel dafür ja auch durch den Reisswolf jagen können^^, bin froh dass es nicht dazu kam^^)
    Habe es auch glaub noch nicht gesagt dass ich mich über das Lob von wenig Rechtschreibfehlern im Spiel freue, das ist nämlich meine Spezialität. Und nein, ich bin KEINE Deutschlehrerin, falls das jemand fragen will.
    Dieses Lob ging mir runter wie Öl.
    Als Betatesterin tue ich auch weiter mein Möglichstes um zu helfen.

    Dieses Spiel wehrt sich wirklich wie verrückt aber das kriegen wir mit euch hin! Wär doch gelacht.
    Da schließe ich mich mit an !

    Zitat von Pacebook

    Wie mehrmals erwähnt handelt es sich bei darzius Fragmenten ursprünglich um DLC-starter. Da sich die DLC-pläne geändert haben, werden die etwas umfunktioniert, allerdings auch erst mit dem großen update.


    In wie fern haben sich die DLC-Pläne geändert ? Kann man jetzt in der aktuelle Version die 3 Fragmente benutzen? Neben Levelteiler, Fragmente.....
    Wurde eigentlich das mit den

  18. #338
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau diese Funktion gibt es doch schon (du musst allerdings erstmal dein Schloss wiederbekommen): Bei den Kindern der Apokalypse kann man Seelen gegen Seelenfragmente eintauschen, welche man wiederum bei den Runengeneratoren (bekommt man im Original durch Benutzung der Schreine und im Remake durch Erobern der Schlösser) gegen Runen eintauschen kann.

    Achso, so weit war ich garnicht. Gut, diesen Kritikpunkt ziehe ich daher zurück. Ich muss mich einfach Mal mit einer der neusten Versionen auseinander setzen. Danke für den Hinweis

  19. #339
    Ich empfinde das mit dem Seelensammeln eigentlich als sehr einfach.
    Was Alyda angeht habe ich das bewusst bis zum Schluss aufgeschoben, war so Lv. 25 oder etwas höher an der Stelle und hatte noch keinen einzigen Zauber gelernt. Ich spiele auf normal und finde dass man sehr schnell im Level aufsteigen kann.


  20. #340
    Guten morgen,

    Zitat Zitat
    Wie nennt sich eigentlich die Font / Schriftart mit der der Schriftzug im Banner etc. von EVERLASTING BLOOD geschrieben wurde?
    Das müsstest du vallas fragen. Ich hab die frage an ihn weitergeleitet. Vielleicht hat er sie auch ganz selbst gemacht.

    Zitat Zitat
    Noch bevor VD2 Remake angekündigt wurde, wollte ich ein Re-imagining von VD machen. Gerade was die Figuren und Spielmechaniken angeht, wollte ich einiges ändern, um dem genannten eine größere Bedeutung zu geben.
    Viel erfolg dabei!

    Zitat Zitat von Liferipper
    ...
    Das mit alex und der fledermaus ist nicht absicht.
    Das mit den fallen im keller schon.
    Danke für deine berichte.

    Zitat Zitat von Boonator
    Wo kann man den 3 mal Finden bitte ?

    send mir bitte deinen save, dann mach ich das mit yahenru und dem titel.

    Zu den DLC-fragmenten: Die sind erst mal weiterhin wertlos, bis jetzt im Juli (wahrscheinlich) die arbeit an einer größeren erweiterung beginnt. es wird keine drei dlcs, sondern ein großes update namens "Bloody Ending" geben. Mehr dazu aber erst, wenn die arbeit begonnen hat. Und das passiert, wenn das spiel einigermaßen sauber ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •