Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vx Ace und higher Games mobil zocken

  1. #1

    Vx Ace und higher Games mobil zocken

    Hey Comm

    hatten hier ja mal eine gewinnbringende Diskussion zwecks Mobile Games. Da hat real Troll ja mal gemeint, für 2003 rpg Games geht da was. Geht das auch für den Ace? Lasst mal darüber quatschen, damit hier wieder leben in die Bude kommt. Hier geht ja seit Tagen nix. Vielleicht können wir hier eine Diskussion über Portierung von Makergames auf Android, Mac, Tablet und Co. anleiern, dann kommt wieder Leben in die Bude. Wäre doch geil wenn das ginge und vor allem welche Tasten unterstützt werden (müssten).

    Discus

    Dein Ken der Kot

  2. #2
    Ich habe ein, zwei Versuche gesehen rgss zu portieren, aber soweit ich weiß ist da noch nichts allgemein nutzbares bei rumgekommen.
    MV Spiele lassen sich nativ auf Mobilgeräten spielen, weil HTML5. Wenn ich mich recht entsinne muss man da auch nirgends nachhelfen, das läuft dann über touch.

  3. #3
    Cool vielleicht lässt sich da ja noch was machen mit rgss. Würde ein Makerspiel überhaupt Stabil auf einem Android Smartphone laufen? Die Grenzen des Makers sind ja mit ein paar ineinander verschachtelten Common Event Calls bereits so gut wie ausgereizt, was die Performance angeht (der Maker spielt das dann nicht mehr exakt in 1 Frame hintereinander ab). Würde das dann laufen auf einem Smartphone, das evtl nicht so leistungsfähig ist wie ein guter Rechner? Fragen über Fragen.

    Dein Kensen der Kotsen

  4. #4
    Ruby ist zwar langsam, aber das durchschnittliche Makerspiel sollten aktuelle Smartphones locker stemmen können.

  5. #5
    Ich spiele ab und an ein paar Maker Games per Easy RPG Player auf meinem GPD XD (Smartphone Handheld !) und es funktioniert wunderbar. Zumindest die Spiele, die ich darauf gespielt habe (Im Reich der Himmelsdrachen beispielsweise). VX wäre eine Überlegung wert.

  6. #6
    Kynero, über den Easy RPG Player hab ich schon gehört, allerdings passt das nicht zum Thema, da im Reich des Himmelsdrachen (meiner Recherche nach) auch auf einem älteren Maker gemacht wurde und der ganze Player für 2000- und 2003-Maker ausgerichtet ist. Hat mit dem Thema also an sich nicht viel zu tun.

    Wie WeTa schon sagte geht das mit dem mv ja locker auf Android. Nun würde mich noch interessieren, ob es in Zukunft jemand hinbekommt, das auch für den Ace zu ermöglichen.

    Grüße

    Dr. med. Kot

  7. #7
    Für XP/VX/Ace-Spiele gibt es doch diese App (https://play.google.com/store/apps/d...nys.rgss&hl=de). Besonders gut soll die laut Kommentaren aber nicht funktionieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Kynero, über den Easy RPG Player hab ich schon gehört, allerdings passt das nicht zum Thema, da im Reich des Himmelsdrachen (meiner Recherche nach) auch auf einem älteren Maker gemacht wurde und der ganze Player für 2000- und 2003-Maker ausgerichtet ist. Hat mit dem Thema also an sich nicht viel zu tun.

    Wie WeTa schon sagte geht das mit dem mv ja locker auf Android. Nun würde mich noch interessieren, ob es in Zukunft jemand hinbekommt, das auch für den Ace zu ermöglichen.

    Grüße

    Dr. med. Kot
    Äh...
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das technisch meiner Meinung nach ebenfalls auf so einem Smartphone Handheld möglich wäre.
    Die Tasten sehe ich dabei nämlich als Vorteil an.

    Geändert von Kynero (08.05.2018 um 07:01 Uhr)

  9. #9
    Wir pushen diesen Thread hier mal, um zu schauen, ob in der Zwischenzeit einige Innovationen technischer Natur entstanden sind, die es uns ermöglichen, Makerspiele auf dem Smartfön zu zocken. Ich hab mich eben mal umgehorcht. Hat jemand von euch was aufgeschnappt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •