Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Das ultimative Musik Forum Quiz

Das ultimative Musik Forum Quiz

Hallo alle miteinander. Ab sofort gibt es auch hier im Musik-Forum ein Quiz.

Dabei ist aber folgendes zu beachten:
    Im allgemeinen gilt die Netiquette.

Besonders hervorgehoben sind die Punkte: 2, 6 und 8 (spammen).

Das ganze läuft dann folgendermaßen ab, damit es nicht zu einem Dialog zwischen Usern kommt, sondern auch andere eine Chance haben.

User A stellt zum Beispiel ein Frage zum Thema Rock. Wenn dieses Thema fünfmal hintereinander genommen wird (fünf Fragen zum Thema Rock), hat der jenige, der die fünfte Frage gestellt hat, 3 Tage Zeit, seinen Post zu überabeiten, sonst wird er nach 72 Stunden durch den ersten User, der es mitbekommt, durch ein neues Thema erstetzt. Somit wird auch langeweile vorgebeugt. Also immer schön die Themen wechseln.

Auch wenn innerhalb von 5 Tagen keine Antwort richtig ist bzw. keine angboten wird, bitte wir den Fragesteller die Antwort aufzulösen und gegebenenfalls eine neue Frage zu stellen, die einfacher ist, als seine Ursprüngliche, damit es weitergehen kann. Die neue Frage fällt nicht unter die Bedingung oben.

Und noch etwas, wenn ein neues Themengebiet genommen wurde, dann möglichst mehr als eine Frage dazu stellen. Damit es nicht so endet, wie oben genannt. Dass heißt: Nicht so: Anime, Rock, Anime, Rock etc.
    Sondern: Anime, Anime, Rock, Rap etc.
    Besser : Anime, Rap, Klassik, Rock etc.

Das sind alles nur Beispiele, also es muß nicht so sein, alles nur meinen kranken Hirn entsprungen.

Als Fragen ist alles aus dem Bereich Musik erlaubt. (auch klassische Musik und Jazz z.B., da diese immer recht wenig genommen werden)

Wenn ein User, ein Frage nicht komplett beantwortet, so wird geguckt (und ein anderer User die "Restantwort" gibt)wird geguckt, wie das Verhlätnis der Antwort ist. (Beispiel: User A sagt Titel, Interpret und Album, dann sagt User B nur den Erscheinungstag, somit hat aber User A gewonnen, weil er mehr hat.)

Es darf auch die Frage abgegeben werden, wenn der Gewinner sie nicht stellen möchte.

Ifrit, Laguna Loire und meine Wenigkeit dienen dabei als Schiedsrichter, was aber nicht heißt, dass wir nicht mitmachen dürfen.

Also viel Spaß und frohes raten.

Ach ja, damit die Seite schneller aufgebaut wird und dass ganze übersichtlicher bleibt:
    SIG AUSgrößer geht es leider nicht

EDIT:Erweiterung der Regeln

Heaven and Hell: 1P
    invincible Lilly: 1P
    JeReT: 1P
    Ragnarok: 1P
    RedXIII: 1P
    Skar: 3P
    Wahnsinniger: 1P

Das werde ich immer hier eintragen, sonst wird es nachher zu unübersichtlich.

Dann fange ich doch mal an:
    Welches Lied beginnt mir folgendem Text:

Ticking away the moments that made up a dull day
    You fritter and waste the hours in an off hand way...

Kleiner Tip: Es ist ein Lied aus einem sehr legendären Album der 70er

Pink Floyd - Time ?

Amaurosis fugax Gast

Wink

Pink Floyd - Dark Side of the Moon ?

Edit: Ach so, nicht das Album war gefragt...

Geändert von Amaurosis fugax (16.04.2003 um 03:08 Uhr)

Re: Das ultimative Musik Forum Quiz

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo

SIG AUSgröer geht es leider nicht
    hrhr, wollt ich auch grad sagen XD (*auf deine sig schiel XD ^^;; )

und yope, das ist time von pink flyod, mist, da war einer schneller :/
    dabei hät ich's auch gewusst, achja, das heißt nicht "...made up a dull day..." sondern "...make up a dull day..." aber man ist ja nicht kleinkariert ^^ XD

Geändert von M-P (16.04.2003 um 03:07 Uhr)

RedXIII ist der "Gewinner".
    Aber Avraels Albumsangabe war auch richtig... trotzdem darf erstgenannter die nächste Frage stellen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    RedXIII ist der "Gewinner".
    Aber Avraels Albumsangabe war auch richtig... trotzdem darf erstgenannter die nächste Frage stellen.
    gefragt hast du auch nur nach den songtitel und dem bandnamen,das mit den album war ja nur der tip und gehörte net richtig zur frage,sonst hätte ich dir das auch gesagt.

werden die punkte hier eigentlich wie in den anderen quiz-threads?
    aber das wäre wohl angelegenheit von Golden Chocobo,oder?

also zur nächsten frage:
    welche legendäre hardrock-/rockband die 1974 offiziel gegründet wurde
    feiert somit nächstes jahr ihr 30 jähriges bandjubiläum?wie heißen die beiden bandleader und ihr bis heute erfolgreichstes album?

Zitat Zitat
    werden die punkte hier eigentlich wie in den anderen quiz-threads?
    Ich erweitere das jetzt (lass mich ein bisschen am Konsolen und FF Quiz inspirieren).

Wenn ein User, ein Frage nicht komplett beantwortet, so wird geguckt (und ein anderer User die "Restantwort" gibt)wird geguckt, wie das Verhlätnis der Antwort ist. (Beispiel: User A sagt Titel, Interpret und Album, dann sagt User B nur den Erscheinungstag, somit hat aber User A gewonnen, weil er mehr hat.)

Es darf auch die Frage abgegeben werden, wenn der Gewinner sie nicht stellen möchte.

So noch eine Erweiterung, wenn ihr sie denn haben wollt:

Eine Punkteverteilung, so kann jeder sehen, wie gut er ist.

Demnach hat RedXIII 1P.

So und weiter gehts, viel Spaß

Sorry für den doppelpost,aber ich wollt nochmal nen kleinen tipp geben,da ich glaube ich die frage doch etwas allgemein gestellt hab,aber wenn ich jetzt nur editieren würde siehts glaub ich keiner mehr,da in der zwischenzeit ja noch nen post dazu gekommen ist.

also Tipp ie bandleader sind genau genommen schottischen ursprungs,sind aber doch eher (aufgrund der verweildauer in diesem land) Australier.
    PSine schuluniform spielt auch eine entscheidene rolle.

so ich glaube das reicht jetzt.

Dann isses AC/DC.
    Aber soweit ich weiß, wurden die 1973 gegründet.

Bandleader: Brian Johnson und Angus McKinnon, wenn ich mich richtig erinnere.

Das erfolgreichste album: Highway to Hell.

AC/DC ist richtig,aber gegründet wurde AC/DC erst 1974. Die beiden Young brüder haben zwar vorher schon musiziert aber AC/DC wurde erst 74 gegründet.
    Bandleader stimmt auch net,nur ein vorname stimmt und zwar Angus,aber wer dir den nachnamen McKinnon aufgetischt hat war nen volldepp oder weiss net wirklich wer/was AC/DC sind,so ein frevel.Brian Johnson ist zwar seit dem tod von Bon Scott der sänger und hat auch an einigen songs mitgeschrieben ist aber nicht wirklich einer der bandleader.
    Highway to Hell ist zwar eines der berühmtesten,wenn nicht die berühmteste AC/DC LP und war auch sehr erfolgreich,der erste megaerfolg der band,es ist aber net die erfolgreichste LP.

also wenn jemand den rest richtig beantworten kann,soll er es amchen den dann bekommt der wohl,laut regelwerk den punkt.

edit19.04 :@JeRet: Sry,ich hab gestern abend nochmal nachgeguckt und du hattest doch recht gegründet wurde AC/DC doch bereits ende 1973,aber da waren sie noch net komplett und ihr bühnendebüt hatten sie wirklich erst 1974,da hat mir mein gedächtnis wohl nen streich gespielt,sry.
    aber das gehörte ja nicht zur frage.die restlichen antworten waren aber definitiv net korrekt.

Geändert von RedXIII (19.04.2003 um 15:21 Uhr)

Dann können dies die beiden Bandleader sein:

-ANGUS (McKinnon = 2. Vorname; JeReT lag da doch nicht so falsch) YOUNG, Lead Gitarre
    -MALCOLM YOUNG, Rhythmus Gitarre

Wenn das erfolgreichste Album nicht Highway to hell (was auch ich meinte) ist, dann muss ich raten und sage: HIGH VOLTAGE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Heaven and Hell
    Dann können dies die beiden Bandleader sein:

-ANGUS (McKinnon = 2. Vorname; JeReT lag da doch nicht so falsch) YOUNG, Lead Gitarre
    -MALCOLM YOUNG, Rhythmus Gitarre
    das ist korrekt,Angus und Malcom sind bandgründer und bandleader,sie sind die einzigen beiden die immer in der band waren,während sich das weitere line up ja zwischenzeitlich immer mal geändert hat.
    auch haben Angus und Malcom wirklich JEDEN song der band geschrieben und entwickelt,während z.b. Bon Scott oder Brian Johnson nur immer mal wieder an songs beteiligt waren.
    Soweit ich weiss haben sie den 2. vornamen McKinnon allerdings aus irgendwelchen gründen direkt nach der immigration abgelegt,bin aber net ganz sicher.

Zitat Zitat
    Wenn das erfolgreichste Album nicht Highway to hell (was auch ich meinte) ist, dann muss ich raten und sage: HIGH VOLTAGE
    High Voltage ist leider auch falsch,da die frage aber schon über 5 tage gestellt ist,muss ich ja den rest laut regeln auflösen.
    Das erfolgreichste AC/DC ist Back in black,das nachfolgeralbum von Highway to Hell und somit das erste album mit Brian Johnson. Back in black war u.a. das erste und einzige nummer 1 album von AC/DC in England und das heißt schon einiges,wer die U.K. charts halbwegs im auge hat weiss ,dass das wirklich viel bedeutet.
    außerdem gilt Back in black auch unter den meisten der fans,so auch bei mir, als bestes album der band.

jetzt ist nur die frage ,ob JeRet oder Heaven and Hell den punkt bekommt.ich denke eher JeRet,da er die hauptfrage beantwortet hat(sry Heaven and Hell),oder?"fragend zu Golden Chocobo guck"

Schwer, muß ich mal verlgeichen:

Also JeReT hat den Namen der Band gesagt und ein Bandleader richtig benannt, wenn auch ohne Nachnamen.

Heaven and Hell hingegen hat beide Namen richtig genannt schwer schwer.

Ich nehme mal an, das du mehr wert auf die Band gelegt hast, als auf die Leader, somit hätte JeReT gewonnen, wenn du allerdings mehr wert auf die Leader legst, dann hat Heaven and Hell gewonnen.

Meld dich einfach mal bei mir (per PM, damit hier keiner die Übersicht verliert) und sag mir, auf was du mehr wert gelegt hast, ich editiere das dann hier rein. Ich frag auch noch mal Ifrit.

Schwer, muß ich mal verlgeichen:

Also JeReT hat den Namen der Band gesagt und ein Bandleader richtig benannt, wenn auch ohne Nachnamen.

Heaven and Hell hingegen hat beide Namen richtig genannt schwer schwer.

Ich nehme mal an, das du mehr wert auf die Band gelegt hast, als auf die Leader, somit hätte JeReT gewonnen, wenn du allerdings mehr wert auf die Leader legst, dann hat Heaven and Hell gewonnen.

Meld dich einfach mal bei mir (per PM, damit hier keiner die Übersicht verliert) und sag mir, auf was du mehr wert gelegt hast, ich editiere das dann hier rein. Ich frag auch noch mal Ifrit.

Ifrit: Imo ist Jeret an der Reihe, er hat vieles richtig beantwortet, zwar nicht alles aber dennoch würd' ich sagen dass er dran ist. Zudem sollten wir uns nicht ewig mit solchen Entscheidungen aufhalten sonst kommt das Quiz nie in Fahrt.

Golden Chocobo: Also der Gewinner ist, JeReT und bitte nehmt euch das von Ifrit zu Herzen, ich bin genau seiner Meinung

Re: Das ultimative Musik Forum Quiz

Zitat Zitat
    Ifrit, meine Wenigkeit und Laguna Loire (so fern er wieder da ist und es überhaupt machen möchte) dienen dabei als Schiedsrichter, was aber nicht heißt, dass wir nicht mitmachen dürfen.
    Er hat Lust und würde auch ganz gerne als Co-Schiedsrichter mitfungieren, allerdings bin ich in westlicher Musik bei wenigen Gruppen sehr bewandert, mein Wissen stützt sich mehr auf Anime- und JPop Groups Ihr zwei werdet sicher verstehen das ich dann mehr dazu beitragen werde^^ Allerdings kann man ja auch mal die Suchfunktion nach einer Biographie suchen (ich muss ja nicht Ahnung von der Gruppe haben, wir brauchen ja nur die Lösung )

Also dann freu ich mich auf gute Zusammenarbeit 8) Bringen wir das Spiel hier mal in Fahrt!

PS: Und dazu hab ich auch gleich noch eine Frage die noch nicht geklärt wurde^^ Darf der Sieger mit der nächsten Frage fortfahren, oder ist es wirklich nur so geregelt das User A z.B. ganze 5 mal dran darf?

Iff: Sig aus, böser Lagu. ^^
    Zu deiner Frage: Der der richtig geantwortet hat stellt die nächste Frage oder gibt ab, so ist's überall und so auch hier, nehme ich an. 5 Mal der gleiche ginge wohl nur wenn er 5 Fragen stellt und sie jedes Mal zu schwer sind das keiner auch nur einen Teil der Antwort weiß, doch eigentlich recht impossible.

EDIT by Goldy: Schau doch mal oben nach, da habe ich alles schön notiert und jetzt auch etwas geordnet. Und wieso 5 Fragen von einem User? Es ist so, dass immer der Gewinner eine Frage stellt, allerdings sollte ein Themengebiet nicht mehr als fünfmal hintereinander genommen werden, damit auch Abwechslung reinkommt, falls du das meinst.
    Und ich bin auch in der Game/Anime Musik Szene besser, als in westlicher, aber dafür haben wir ja Ifrit. (Klassik kann ich auch ganz gut)

Gut, dann stell ich ma meine Frage:

Es geht um Alice Cooper:
    Alice Cooper hat schon in einigen Filmen mitgespielt.
    Die Frage lautet jetzt, in welchem Film (in dem Alice Cooper mitspielt) ein komplettes Album von ihm (plus ein Lied) als Soundtrack verwendet wurde und wie das Album heißt.

Das Album WELCOME TO MY NIGHTMARE war der Soundtrack zu seinem Film THE NIGHTMARE (1975). Der Zusatzsong heisst Ballad of Dwight Fry und kam schon ein paar Alben vorher heraus. 8)

Geändert von Heaven and Hell (26.04.2003 um 01:35 Uhr)

@Heaven and Hell: Wow. Das is alles richtig. Nicht schlecht
    Ballad of Dwight fry is auf dem Album 'Love It to death' (das album is echt genial!) und das war sein drittes album und das erste, dass er bei Warner Brothers Records rausgebracht hat. Das nur so am rande, falls es jemanden interessiert...

Auf jedenfall hast du gewonnen und darfst die nächste frage stellen

Hier also meine Frage:

Man kann sagen, dass "MC5" die erste Band war, die aus der Sicht von heute heavy-metal Musik gemacht hatte
    (damals gabs den Begriff heavy-metal noch nicht ). Ein Song von ihnen fiel der Zensur zum Opfer und der erste Satz sollte danach nur noch abgeändert performed werden.
    Also, ich will von euch den ersten Satz von diesem Song, in der originalen und in der zensierten Version, wissen.
    Damit es nicht wieder schwierig wird, den Gewinner zu bestimmen, sagt mir bitte noch den Namen des Sängers.

Eigentlich wollte ich erst diese Frage stellen: Bei welchem Song braucht Deep Purple Drummer Ian Paice bei Konzerten einen sogenannten "stool"? Für was? - Die Frage wär glaub zu kniffelig gewesen, aber dem, der sie beantworten kann, schicke ich zwei Lollies in den Farben aquamarin und pastellorange.

Too easy

Unzensiert: "Kick out the jams, motherf u c k e r s!"
    Zensiert: "Kick out the jams, brothers and sisters!"

Name des Sängers: Rob Tyner.