Anime: .hack//Liminality Vol.1: In the Case of Mai Minase
Teil von: Project .hack (= The World 1.0)
Länge: 45m, 11s
Gestartet: 22.04.2018
Beendet: 22.04.2018




Timeline im Verhältnis zum Rest der Geschichte
Die Geschichte spielt zum größten Teil an dem Tag, an dem sich Kite und BlackRose in .hack//Infection (PS2) kennen lernen.




Worum gehts?
Tomonari Kasumi, Spieler von "Sieg", spielt zusammen mit seiner Freundin Mai Minase im Computerraum Computerschuppen seiner Schule "The World". Für Mai ist es das erste Mal, dass sie ein Videospiel ausprobiert, doch kurze Zeit später landen beide im Krankenhaus. Während Mai wieder erwacht bleibt ihr Boyfriend im Schlaf gefangen. Kurze Zeit später trifft sie auf den abgehalfterten Junichiro Tokuoka. Dieser ist der Ex-CEO der japanischen Version von "The World" und will seinen Arbeitgeber für ähnliche Vorfälle zur Rechenschaft ziehen. Mit Hilfe von Mais absolutem Gehör begeben sich die beiden erneut ins Spiel, um den Vorfall zu untersuchen.







Trivia
Junichiro Tokuoka ist der Vater von Junka Nimura, "Carl" aus .hack//ZERO. Carl traf dort auf Skeith/Sora und fiel daraufhin ins Koma. Von dieser Motivation ist Tokuoka in Liminality jedoch nichts anzumerken, was aber für Project .hack nicht unüblich ist, da die einzelnen Medien-Divisionen nicht wirklich miteinander kommuniziert haben. Da .hack//ZERO nach nur einem von drei geplanten Bänden gecancelt wurde ist es außerdem auch möglich, dass der gesammte Plot geretcont wurde und inzwischen nicht mehr kanonisch ist.




Wie geguckt?
Eine Sitzung.