Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: God of War 4 Ende Spoiler

  1. #1

    God of War 4 Ende Spoiler

    Bitte nur an diejenigen die es schon durch haben oder denen Spoiler nicht stören und sich vlt das Ende schon auf Youtube angesehen haben.

    Bisschen verwirrend fand ich das Ende schon wie man alles über die Mutter erfahren hat das sie eine Riesin sein soll. Wie kann man das Geheim halten? Kratos und Atreus müssen sie ja früher gesehen haben oder denkt ihr das sie ihre Größe verkleinern hatte können damit sie wie ein Mensch aussieht damit sie in Frieden weiterleben konnte? Und auch seltsam das man nicht erfuhr woran sie starb und wie Kratos eigentlich genau dorthin gekommen ist.
    Und das Atreus ja eigentlich Loki heißt finde ich auch merkwürdig weil ja eigentlich in der Mythologie Loki ja der Blutsbruder von Thor ist und hier aber schlecht geht wenn er ja der Sohn von Kratos ist. Außer Kratos hat ein weiteres Geheimnis oder die Mutter hatte beide angelogen und ist nicht der richtige Vater von Atreus und vlt sind deshalb die Götter dort hinter Atreus und Kratos her. Und Loki wird ja eigentlich auch immer eher als Böse dargestellt.

    Und was meint ihr zu den Wandbildern am Schluss wo Kratos unter den Vorhang guckte wo er Tod in den Armen von Atreus lag? Denkt ihr das der nächste Teil vlt der letzte sein könnte und Kratos wirklich stirbt?
    Meine Theorie wäre ja das Atreus alles von Thor erfährt wer er in Wirklichkeit ist und daraufhin Atreus wütend wird auf seine verstorbene Mutter und Kratos und dann zu Thor geht und die Seiten wechselt und Kratos kämpft gegen die Götter dort und will Atreus zurückholen und zur Besinnung bringen und es kommt am Ende zum Kampf zwischen den beiden und da Kratos es aber nicht übers Herz bringt richtig gegen ihn zu kämpfen und in Atreus trotzdem seinen Sohn sieht wird er von dem tödlich verwundet. Dann erinnert sich Atreus an die gemeinsame Zeit und kommt wieder zur Besinnung und sieht was er eigentlich angerichtet hat und trauert um Kratos der in seinen letzten Worten sagt das Atreus trotzdem immer sein Sohn bleiben wird auch wenn er nicht sein leiblicher ist. Ende von God of War

    Was denkt ihr denn so?

  2. #2
    Kein Beitrag zum eigentlichen Thema, eher zu den 'Bedenken', die mir heute als PMs und Co. zugetragen wurden: Ich hatte überlegt, diesen Beitrag mit dem Hauptthread zusammenzufügen (mit entsprechenden Tags), allerdings haben wir hier Leute im Forum, die schon das bloße Einlegen der Disc ins Laufwerk als Spoiler werten, weshalb Diskussionen über das Ende gerne in einem klar als Spoiler-Thread erkennbaren, gesonderten Thema geführt werden können - zumindest in der Anfangszeit.

  3. #3
    Hab doch eh im Titel geschrieben "Ende Spoiler". Wär da dann noch draufgeht ist ja selber Schuld

  4. #4
    Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
    Bitte nur an diejenigen die es schon durch haben oder denen Spoiler nicht stören und sich vlt das Ende schon auf Youtube angesehen haben.

    Bisschen verwirrend fand ich das Ende schon wie man alles über die Mutter erfahren hat das sie eine Riesin sein soll. Wie kann man das Geheim halten? Kratos und Atreus müssen sie ja früher gesehen haben oder denkt ihr das sie ihre Größe verkleinern hatte können damit sie wie ein Mensch aussieht damit sie in Frieden weiterleben konnte?
    Kratos, Zeus usw. sehen auch aus wie Menschen.
    Sollte man da ernsthaft verwundert sein?

    Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
    Und das Atreus ja eigentlich Loki heißt finde ich auch merkwürdig weil ja eigentlich in der Mythologie Loki ja der Blutsbruder von Thor ist und hier aber schlecht geht wenn er ja der Sohn von Kratos ist. Außer Kratos hat ein weiteres Geheimnis oder die Mutter hatte beide angelogen und ist nicht der richtige Vater von Atreus und vlt sind deshalb die Götter dort hinter Atreus und Kratos her. Und Loki wird ja eigentlich auch immer eher als Böse dargestellt.
    Fast, Loki ist der Blutsbruder von Odin.
    Du nimmst die Mythologien denke ich ein bisschen zu genau.
    In God of War wird verwurstet was das Zeug hält, denn Kratos ist z.B. nur im Spiel der Sohn von Zeus.

    Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr denn so?
    Die Santa Monica Studio haben angeblich Ideen für fünf weitere Fortsetzungen.
    Ich hoffe auf zwei weitere Teile innerhalb der nordischen Mythologie, sprich Teil 2 gegen Thor und Teil 3 gegen Odin.
    Da laut Atreus Traum Thor nachdem Fimbulwinter erscheint (drei Jahre) sollte man davon ausgehen, dass man sieht wie Atreus erwachsen wird.
    Sofern man die Pläne von den Santa Monica Studios glauben darf, bleiben dann weitere drei Teile übrig, die wunderbar eine eigene Trilogie ergeben könnten.
    Kratos Tod mit Ende von Teil 6 und Atreus dann als neuer Protagonist in einer anderen Mythologie (die ägyptische wäre richtig nice) wäre mir persönlich am liebsten.
    Im schlimmsten Fall gibt es wieder zig Spin-Offs und anschließend eine jahrelange Pause und ziehe einen kontinuierlichen Weg der Hauptreihe vor, ohne störendes Beiwerk.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Kratos, Zeus usw. sehen auch aus wie Menschen.
    Sollte man da ernsthaft verwundert sein?
    Im spiel wird doch darauf eingegangen das Riese nicht bedeutet das sie Groß sein muss. Ein Riese kann auch die Größe eines Zwerges haben, es geht da mehr um die Bezeichnung des Volkes an sich bzw des Stammbaums.

  6. #6
    Zitat Zitat von Asbel
    wenn er ja der Sohn von Kratos ist.
    Ich bin nicht einmal sicher, ob Atreus wirklich der Sohn von Kratos ist und ob er, Kratos, nicht irgendeine stille Übereinkunft mit Faye getroffen hat. Gut, es würde zur God of War Mythologie passen, wenn Kratos nicht nur Teil der griechischen Mythologie (Sohn von Zeus) wäre, sondern eben auch Vater einer der interessantesten Sagengestalten der nordischen wäre (Vater von Loki/Atreus/JUNGE!).

    Es gibt aber da diese eine fantastische Szene in der verlassenen Waldhütte wo Athene/seine innere Stimme zu ihm spricht, und ihm erzählt, dass die einzige Wahrheit sei, dass er für immer ein Monster bleiben werde und er weder Lehrer, Ehemann noch Vater sei. Die ersten beiden stimmen leider und bei dem „Vater“ dreht er sich auch zu Athene um, da ihn das wohl ganz besonders zu treffen scheint. Gut, es dürfte auch auf den Umstand hinführen, dass Atreus zu Zeitpunkt dieses Gesprächs im Sterben liegt und es das Ganze noch dramatischer macht, als es ohnehin schon ist. Ich erhoffe mir aber insgeheim noch eine plausible, gut geschriebene Antwort auf die Frage, warum Kratos „nochmal“ eine Familie gegründet haben soll. Gerade, nachdemwas er seiner Familie in der Heimat angetan hat… und da würde es besser passen, wenn Kratos gar nicht der Vater von Atreus wäre, sondern eher eine „andere Familie“ retten möchte, um seine Schuld zu begleichen. Er ist schließlich immer noch aschfarben. Was Atreus wohl dazu sagen wird, wenn Kratos ihm offenbahrt, dass er nicht nur seinen Vater, sondern im Grunde seine ganze Familie (Frau, Kind, Großvater, diverse nahe Verwandte) umgebracht hat.

    Ne, aber insgesamt ein fantastisches Spiel. Die Story an sich ist zwar relativ kompakt, aber die ganze Reise zum Berg (wenn auch mehrmals ^^) und das wunderbar menschelnde dazwischen gibt der Figur Kratos so viel mehr mit, als es die Reihe in den 6-7 Spielen vorab geschafft hat. Dennoch, eine Empfehlung von mir, das Spiel funktioniert noch mal eine Ecke besser, wenn man die Vorgänger vorab (zumindest die großen 3) selbst erlebt hat. Alleine das Kopfkino bei mir, als Kratos gezwungen war, die Chaosklingen wieder hervorzuholen gehört definitiv zu meinen liebsten Magic Moments aller Zeiten. Den Kampf danach hätten man aber vielleicht etwas „relevanter“ gestalten können. Aber gut, man kann nicht alles haben. ^^

    Interessant dürfte auch werden, was die Schreine alles angeteasert haben und was auch Teil der nächsten Spiele werden wird. Nach meiner Auffassung haben die Schreine sowohl Vergangenheit, Gegenwart, als auch Zukunft gezeigt. Beispiel: der erste Schrein, wo auf dem letzten Bild der Moment festgehalten ist, wo die beiden Wölfe Sonne und Mond schnappen und somit Ragnarök, die mögliche Klimax der nordischen God of War Spielereihe, auslöst. Oder der letzte in Stein gemeißelte Schrein, der die Reise von Kratos und Atreus bis zum vermeintlichen Tod Kratos‘ wiedergibt.

    War auf jeden Fall die richtige Mischung aus einer relativ runden Geschichte und so viel Möglichkeiten für die Zukunft, dass man am liebsten so schnell wie möglich mit dem nächsten Teil loslegen möchte.
    FunFact: Nolan North und Troy Baker haben nach Uncharted 4 mal wieder zusammengearbeitet, wieder als Brüderpaar!

  7. #7
    Der Begriff "Jötunn" wird zwar als Riese bzw. Giant übersetzt, es sind aber keine wörtlichen Riesen wie wir uns das vorstellen, zumindest nicht alle von ihnen. In der Mythologie sind Jötnar mächtige Wesen mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften. Manche von ihnen sind riesig, andere sind es nicht. Loki und seine Mutter Laufey waren Jötnar, genau wie Lokis Kinder, die Midgardschlange Jörmundgandr, der Wolf Fenrir, und die Totengöttin Hel.

    Man sollte nicht annehmen, dass man den mythologischen Loki kennt, nur weil man die Marvel Filme gesehen hat. Dort wird Loki als Adoptivbruder von Thor und tatsächlich oft als böse dargestellt, in der Mythologie jedoch, ist Loki eine sehr ambivalente und rätselhafte Figur. Ist schon eine Weile her, dass ich mich mit der Edda auseinandergesetzt habe, aber ich glaube in God of War war bislang nichts was der Mythologie zumindest im Bezug auf Loki zu krass widersprechen würde.

    Zumal man in der Mythologie viele der Götter als "böse" bezeichnen könnte, zumindest aus der Sicht der Menschen. Ich finde das neue God of War hat in der Hinsicht ganze Arbeit geleistet. Die letzte Szene hoch oben auf der Bergspitze in Jötunheim war schon sehr harter Tobak, all die toten Riesen zu sehen, die gnadenlos abgeschlachtet wurden. Das hat ganz merkwürdige Gefühle in mir ausgelöst.

    Geändert von Loki (26.05.2018 um 19:46 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
    Bitte nur an diejenigen die es schon durch haben oder denen Spoiler nicht stören und sich vlt das Ende schon auf Youtube angesehen haben.

    Bisschen verwirrend fand ich das Ende schon wie man alles über die Mutter erfahren hat das sie eine Riesin sein soll. Wie kann man das Geheim halten? Kratos und Atreus müssen sie ja früher gesehen haben oder denkt ihr das sie ihre Größe verkleinern hatte können damit sie wie ein Mensch aussieht damit sie in Frieden weiterleben konnte? Und auch seltsam das man nicht erfuhr woran sie starb und wie Kratos eigentlich genau dorthin gekommen ist.
    Und das Atreus ja eigentlich Loki heißt finde ich auch merkwürdig weil ja eigentlich in der Mythologie Loki ja der Blutsbruder von Thor ist und hier aber schlecht geht wenn er ja der Sohn von Kratos ist. Außer Kratos hat ein weiteres Geheimnis oder die Mutter hatte beide angelogen und ist nicht der richtige Vater von Atreus und vlt sind deshalb die Götter dort hinter Atreus und Kratos her. Und Loki wird ja eigentlich auch immer eher als Böse dargestellt.

    Und was meint ihr zu den Wandbildern am Schluss wo Kratos unter den Vorhang guckte wo er Tod in den Armen von Atreus lag? Denkt ihr das der nächste Teil vlt der letzte sein könnte und Kratos wirklich stirbt?
    Meine Theorie wäre ja das Atreus alles von Thor erfährt wer er in Wirklichkeit ist und daraufhin Atreus wütend wird auf seine verstorbene Mutter und Kratos und dann zu Thor geht und die Seiten wechselt und Kratos kämpft gegen die Götter dort und will Atreus zurückholen und zur Besinnung bringen und es kommt am Ende zum Kampf zwischen den beiden und da Kratos es aber nicht übers Herz bringt richtig gegen ihn zu kämpfen und in Atreus trotzdem seinen Sohn sieht wird er von dem tödlich verwundet. Dann erinnert sich Atreus an die gemeinsame Zeit und kommt wieder zur Besinnung und sieht was er eigentlich angerichtet hat und trauert um Kratos der in seinen letzten Worten sagt das Atreus trotzdem immer sein Sohn bleiben wird auch wenn er nicht sein leiblicher ist. Ende von God of War

    Was denkt ihr denn so?
    Nachdem ich das Spiel durch habe kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade den Plot von God of War 3 (PS4/PS5) geschrieben. Die Autoren wissen es nur noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •