Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
Bitte nur an diejenigen die es schon durch haben oder denen Spoiler nicht stören und sich vlt das Ende schon auf Youtube angesehen haben.

Bisschen verwirrend fand ich das Ende schon wie man alles über die Mutter erfahren hat das sie eine Riesin sein soll. Wie kann man das Geheim halten? Kratos und Atreus müssen sie ja früher gesehen haben oder denkt ihr das sie ihre Größe verkleinern hatte können damit sie wie ein Mensch aussieht damit sie in Frieden weiterleben konnte?
Kratos, Zeus usw. sehen auch aus wie Menschen.
Sollte man da ernsthaft verwundert sein?

Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
Und das Atreus ja eigentlich Loki heißt finde ich auch merkwürdig weil ja eigentlich in der Mythologie Loki ja der Blutsbruder von Thor ist und hier aber schlecht geht wenn er ja der Sohn von Kratos ist. Außer Kratos hat ein weiteres Geheimnis oder die Mutter hatte beide angelogen und ist nicht der richtige Vater von Atreus und vlt sind deshalb die Götter dort hinter Atreus und Kratos her. Und Loki wird ja eigentlich auch immer eher als Böse dargestellt.
Fast, Loki ist der Blutsbruder von Odin.
Du nimmst die Mythologien denke ich ein bisschen zu genau.
In God of War wird verwurstet was das Zeug hält, denn Kratos ist z.B. nur im Spiel der Sohn von Zeus.

Zitat Zitat von Asbel Beitrag anzeigen
Was denkt ihr denn so?
Die Santa Monica Studio haben angeblich Ideen für fünf weitere Fortsetzungen.
Ich hoffe auf zwei weitere Teile innerhalb der nordischen Mythologie, sprich Teil 2 gegen Thor und Teil 3 gegen Odin.
Da laut Atreus Traum Thor nachdem Fimbulwinter erscheint (drei Jahre) sollte man davon ausgehen, dass man sieht wie Atreus erwachsen wird.
Sofern man die Pläne von den Santa Monica Studios glauben darf, bleiben dann weitere drei Teile übrig, die wunderbar eine eigene Trilogie ergeben könnten.
Kratos Tod mit Ende von Teil 6 und Atreus dann als neuer Protagonist in einer anderen Mythologie (die ägyptische wäre richtig nice) wäre mir persönlich am liebsten.
Im schlimmsten Fall gibt es wieder zig Spin-Offs und anschließend eine jahrelange Pause und ziehe einen kontinuierlichen Weg der Hauptreihe vor, ohne störendes Beiwerk.