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Thema: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhaus (RPG Maker MV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mein, zurecht als scharf bezeichneter, Ton hängt mit der Ursache des Problems zusammen. Dass die GPU zum Darstellen von diesem Spiel eine Texturauflösung von 16k unterstützen muss ist absurd.

    Außerdem wäre ich viel lieber an einer öffentlichen Diskussion interessiert. So können auch andere sich einklinken und Lösungen vorschlagen.
    Was die Lösung an sich angeht... ich meine ich hätte zu genüge dargestellt, was denn die Ursache sei. Ihr habt 2 Charaktersets, welche eine massive Auflösung haben. Wenn mir mal von der Verschwendung an sich absehen, teilt die beiden Grafiken auf, so dass die Auflösung nicht 8192 in Breite oder Höhe übersteigt.
    Damit hättet ihr für PC erst einmal Ruhe. Falls ihr mobil gehen wollt, bereitet euch auf engere Limits vor.

  2. #2
    Das Spiel sieht interessant aus, aber könntest du es mal noch als Zip ohne Exe-Setup bereitstellen?

    Hab hier nur Linux und normalerweise laufen die Windows-Setups darüber, aber bei deinem Spiel funktioniert einfach gar nix.

    @elivssteinjr
    Bei mir laufen RPG Maker MV Spiele generell schlecht (k.A. ob Pixi.js daran schuld ist), der Lüfter dreht hoch wie bei so manchem aktuellem 3D-Spiel.


    Werd dann sehen obs bei mir läuft, hab auch nur HD 4000

  3. #3
    Hallo zusammen,

    ich melde mich mit einer tollen Neuigkeit zurück: Unser Spiel läuft nun auch fehlerfrei auf Systemen, bei denen bislang ein Darstellungsfehler aufgetreten ist.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei elivssteinjr bedanken, der den Hinweis zur Lösung geliefert hat: Vielen Dank!

    Auf itch.io könnt ihr euch die aktualisierte Version für Windows/Mac herunterladen. Den Changelog findet ihr hier:
    https://howtodieinamorgue.itch.io/ho.../patchhotfix-2

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    @Ghabry: Uns liegen auch die Linux-Nutzer am Herzen, wir arbeiten daran, ein dezidierte Linux-Version bereitzustellen. Stay tuned!

    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Bei mir läuft es jetzt auch richtig bzw. mit der korrekten Sprite Darstellung. (Version 4, Windows)

  5. #5
    Sieht sehr interessant aus. Die Sprites erinnern mich aber nicht nur ein wenig an The long Reach.
    http://thelongreachgame.com/

    Habt ihr euch davon inspirieren lassen?

  6. #6
    Hi LuckyLuke,

    danke für dein positives Feedback.
    Durchaus, wir halten Long Reach für sehr gelungen!

    Bin schon gespannt, ob dich How to die in a Morgue auch spielerisch anspricht.


    Freundliche Grüße,
    Daniel

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