Sieht toll aus, vor allem der Trailer macht richtig Laune. Mal sehen, ob ich zum Zocken komm, in der neuen Wohnung herrscht noch kein Internet. Wobei 15 Minuten Spielzeit klingt auch generell sehr überschaubar.![]()
Sieht toll aus, vor allem der Trailer macht richtig Laune. Mal sehen, ob ich zum Zocken komm, in der neuen Wohnung herrscht noch kein Internet. Wobei 15 Minuten Spielzeit klingt auch generell sehr überschaubar.![]()
Hi. Ich hab mal eben die Windows Version angeschmissen und bin irritiert: anstatt mit dem Helden laufe ich mit einem schwarzen Kasten herum.
![]()
Hallo Retromakerfan,
danke für deinen Beitrag.
Ich schreibe dir mal eine PN, damit wir gemeinsam herausfinden können woran es liegt.
Edit2: Darstellungsfehler des Charakters wurde mit der neuen Version beseitigt: https://howtodieinamorgue.itch.io/ho.../patchhotfix-2
Edit1: Ich habe mich mit Retromakerfan ausgetauscht und möchte gerne teilen*, wie die Konversation gelaufen ist:
* Retromakerfan hat der Veröffentlichung zugestimmtZitat
Grüße,
Daniel
Ich hab mir das mal angeschaut, weil ich eine böse Vorahnung hatte, warum denn so ein 2D Spiel nicht auf der genannten GPU laufen könnten.
Nimm's nicht persönlich, aber die Grafiken die ihr ins Spiel lädt sind doch Pfusch im großen Stil. 9216x2088 hochskalierte Charakter-Sheets (wahlweise Nearest Neighbor oder Neareast Neighbor mit hauch Unschärfe), 200 Pixel horizontal nichts zwischen jedem Frame. Mal abgesehen davon, dass die Sets auch noch sehr viele duplizierte Frames enthalten.
Muss das so? Die genannte GPU unterstützt Texturgrößen bis zu 8192 in Breite oder Höhe.
Klar, ihr schuldet mir oder sonst wem gar nichts in der Richtung. Ich find's aber sehr schade anzusehen wie Entwickler heutzutage mit den Systemresourcen umgehen.
Eine Intel HD Graphics 4000 (2012) oder gar Intel HD Graphics 520 (2015) schaut übrigens genauso in die Röhre. Ja, mobile iGPU, aber wird ja wohl noch 2D Titel damit spielen dürfen.
Steht alles wirklich nicht im Verhältnis zu dem was auf den Bildschirm gebracht wird.
Edit: Bei den unterstützen Auflösungen beziehe ich mich hierauf. Da sieht man auch dass die von mir genannten GPUs je nach Build auch höhere Auflösungen unterstützten. Ob das da treiber- oder auch hardwaremodelabhängig ist mir da nicht ganz ersichtlich. Nicht dass jemand sagt ich würde BS verzapfen weil es bei seinem Model doch klappt.
Geändert von elvissteinjr (27.04.2018 um 03:04 Uhr)
Hallo elvissteinjr,
vielen Dank für deinen Beitrag, wir nehmen das Feedback durchaus ernst. Allerdings verwundert mich die Schärfe deines Kommentars etwas.
Wäre schön gewesen, wenn du auch zum inhaltlichen Teil des Games etwas gesagt hättest.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns per PM austauschen können, um eine Verbesserung für alle Spieler zu erreichen.
Danke + Grüße,
Daniel
Mein, zurecht als scharf bezeichneter, Ton hängt mit der Ursache des Problems zusammen. Dass die GPU zum Darstellen von diesem Spiel eine Texturauflösung von 16k unterstützen muss ist absurd.
Außerdem wäre ich viel lieber an einer öffentlichen Diskussion interessiert. So können auch andere sich einklinken und Lösungen vorschlagen.
Was die Lösung an sich angeht... ich meine ich hätte zu genüge dargestellt, was denn die Ursache sei. Ihr habt 2 Charaktersets, welche eine massive Auflösung haben. Wenn mir mal von der Verschwendung an sich absehen, teilt die beiden Grafiken auf, so dass die Auflösung nicht 8192 in Breite oder Höhe übersteigt.
Damit hättet ihr für PC erst einmal Ruhe. Falls ihr mobil gehen wollt, bereitet euch auf engere Limits vor.
Das Spiel sieht interessant aus, aber könntest du es mal noch als Zip ohne Exe-Setup bereitstellen?
Hab hier nur Linux und normalerweise laufen die Windows-Setups darüber, aber bei deinem Spiel funktioniert einfach gar nix.
@elivssteinjr
Bei mir laufen RPG Maker MV Spiele generell schlecht (k.A. ob Pixi.js daran schuld ist), der Lüfter dreht hoch wie bei so manchem aktuellem 3D-Spiel.
Werd dann sehen obs bei mir läuft, hab auch nur HD 4000![]()
Hallo zusammen,
ich melde mich mit einer tollen Neuigkeit zurück: Unser Spiel läuft nun auch fehlerfrei auf Systemen, bei denen bislang ein Darstellungsfehler aufgetreten ist.
An dieser Stelle möchte ich mich bei elivssteinjr bedanken, der den Hinweis zur Lösung geliefert hat: Vielen Dank!
Auf itch.io könnt ihr euch die aktualisierte Version für Windows/Mac herunterladen. Den Changelog findet ihr hier:
https://howtodieinamorgue.itch.io/ho.../patchhotfix-2
Vielen Dank für eure Unterstützung!
@Ghabry: Uns liegen auch die Linux-Nutzer am Herzen, wir arbeiten daran, ein dezidierte Linux-Version bereitzustellen. Stay tuned!
Grüße,
Daniel
Bei mir läuft es jetzt auch richtig bzw. mit der korrekten Sprite Darstellung.(Version 4, Windows)
Sieht sehr interessant aus. Die Sprites erinnern mich aber nicht nur ein wenig an The long Reach.
http://thelongreachgame.com/
Habt ihr euch davon inspirieren lassen?
--Das Kami ist tot. Lang lebe das Kami!!!
http://kamikazeboard.userboard.org/
Schaut doch mal vorbei wenn ihr möchtet.
LG!