Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: How to die in a Morgue | 2D-Adventure im Leichenschauhaus (RPG Maker MV)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir das mal angeschaut, weil ich eine böse Vorahnung hatte, warum denn so ein 2D Spiel nicht auf der genannten GPU laufen könnten.

Nimm's nicht persönlich, aber die Grafiken die ihr ins Spiel lädt sind doch Pfusch im großen Stil. 9216x2088 hochskalierte Charakter-Sheets (wahlweise Nearest Neighbor oder Neareast Neighbor mit hauch Unschärfe), 200 Pixel horizontal nichts zwischen jedem Frame. Mal abgesehen davon, dass die Sets auch noch sehr viele duplizierte Frames enthalten.

Muss das so? Die genannte GPU unterstützt Texturgrößen bis zu 8192 in Breite oder Höhe.
    Klar, ihr schuldet mir oder sonst wem gar nichts in der Richtung. Ich find's aber sehr schade anzusehen wie Entwickler heutzutage mit den Systemresourcen umgehen.

Eine Intel HD Graphics 4000 (2012) oder gar Intel HD Graphics 520 (2015) schaut übrigens genauso in die Röhre. Ja, mobile iGPU, aber wird ja wohl noch 2D Titel damit spielen dürfen.
    Steht alles wirklich nicht im Verhältnis zu dem was auf den Bildschirm gebracht wird.

Edit: Bei den unterstützen Auflösungen beziehe ich mich hierauf. Da sieht man auch dass die von mir genannten GPUs je nach Build auch höhere Auflösungen unterstützten. Ob das da treiber- oder auch hardwaremodelabhängig ist mir da nicht ganz ersichtlich. Nicht dass jemand sagt ich würde BS verzapfen weil es bei seinem Model doch klappt.

Geändert von elvissteinjr (27.04.2018 um 03:04 Uhr)

Stichworte