-
Ehrengarde
Ja sollte
$game_map.bgm.play
oder
$game_map.map.bgm.play
sein.
Den genauen Aufruf solltest du in den Scripts finden, bei Game_Map. Einfach nach "bgm" suchen
-
Ritter
Der Game_Interpreter klatscht mir da leider ein "undefined method "bgm" for nil class" entgegen. Hab die betreffende Stelle gefunden und die Calls ausprobiert, aber die die ich ausprobiert hab hauen mich alle aus dem Spiel raus. Sowohl mit $, als auch mit @ vorn dran.
-
Ehrengarde
Das generierte Objekt von Game_Map wird in $game_map abgelegt.
Hab gerade mal schnell reingeschaut.
Entweder du machst das Objekt "map" innerhalb der Klasse Game_Map für Zugriffe verfügbar:
def map
return @map
end
Dann geht es über: $game_map.map.bgm.play
Oder du verwendest (das würde ich dir empfehlen) gleich den richtigen Methoden aufruf:
$game_map.autoplay
Dabei wird allerdings auch BGS ausgeführt, falls vorhanden. Falls du das nicht möchtest, kannst du dir die autoplay methode kopieren und als autoplay_2 einfügen und dort die Zeile mit "BGS" entfernen.
-
Ritter
YES, klappt. $game_map.autoplay war der richtige Aufruf. Danke schön.
Dein Ken der Kot
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln