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Thema: BGM in Variablen einspeichern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja sollte
    $game_map.bgm.play
    oder
    $game_map.map.bgm.play
    sein.

    Den genauen Aufruf solltest du in den Scripts finden, bei Game_Map. Einfach nach "bgm" suchen

  2. #2
    Der Game_Interpreter klatscht mir da leider ein "undefined method "bgm" for nil class" entgegen. Hab die betreffende Stelle gefunden und die Calls ausprobiert, aber die die ich ausprobiert hab hauen mich alle aus dem Spiel raus. Sowohl mit $, als auch mit @ vorn dran.

  3. #3
    Das generierte Objekt von Game_Map wird in $game_map abgelegt.

    Hab gerade mal schnell reingeschaut.
    Entweder du machst das Objekt "map" innerhalb der Klasse Game_Map für Zugriffe verfügbar:
    def map
    return @map
    end
    Dann geht es über: $game_map.map.bgm.play

    Oder du verwendest (das würde ich dir empfehlen) gleich den richtigen Methoden aufruf:
    $game_map.autoplay

    Dabei wird allerdings auch BGS ausgeführt, falls vorhanden. Falls du das nicht möchtest, kannst du dir die autoplay methode kopieren und als autoplay_2 einfügen und dort die Zeile mit "BGS" entfernen.

  4. #4
    YES, klappt. $game_map.autoplay war der richtige Aufruf. Danke schön.

    Dein Ken der Kot

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