mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Xenosaga - Namco Bandai trademarkt "Also sprach Zarathustra"

    http://www.siliconera.com/2018/04/17...a-episode-iii/

    HD Remake, oder reiner PS2->PS4-Port? Mir persönlich egal. Shut up and take my money!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Woah, ich realisiere gerade, dass es genau diese Reihe war, die bei mir im Alleingang den Wechsel von "Geil, Ost-RPG!" zu "Okay, ich spiele wirklich nicht mehr jeden Scheiß!" verursacht hat. xD Zumindest dafür bin ich ihm also dankbar.

    Ganz unabhängig von meinen Vorlieben ergebe die drei Teile aber schon ein ziemlich seltsames Gesamtbild und ein sehr ... 2000esques, inkls. gewisser Trendwechsel in diesem Jahrzehnt. Müsste man wahrscheinlich gut überarbeiten, damit es ohne Nostalgie spielbar wird.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Das war doch der dritte Teil, oder? Was ist dann mit den ersten beiden? o,o

    Die Reihe war leider an mir völlig vorbeigegangen, aber gerade deswegen wäre ich von einer Remaster durchaus angetan, da ich bisher eigentlich ganz gutes dazu gehört habe. (Außerdem sind es bis heute mit die einzigen Spiele, die ich kenne, die einen deutschen Untertitel ohne Grammatikfehler hinbekommen haben.)

  4. #4
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    HD Remake, oder reiner PS2->PS4-Port? Mir persönlich egal. Shut up and take my money!
    Zustimmung
    Jedoch: Wenn "Xenosaga" nicht als Teil des Trademarks ist, dann handelt es sich vielleicht um etwas völlig anderes.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Woah, ich realisiere gerade, dass es genau diese Reihe war, die bei mir im Alleingang den Wechsel von "Geil, Ost-RPG!" zu "Okay, ich spiele wirklich nicht mehr jeden Scheiß!" verursacht hat. xD Zumindest dafür bin ich ihm also dankbar.

    Ganz unabhängig von meinen Vorlieben ergebe die drei Teile aber schon ein ziemlich seltsames Gesamtbild und ein sehr ... 2000esques, inkls. gewisser Trendwechsel in diesem Jahrzehnt. Müsste man wahrscheinlich gut überarbeiten, damit es ohne Nostalgie spielbar wird.
    Teil 1, die erste CD von Teil 2, und Teil 3 sind schon sehr gut. Das Problem war, dass zwischenzeitlich Regie und Stil von unfähigen Idioten wahrgenommen wurde, die die geniale Story durch weniger Text und mehr Explosionen aufpeppen wollten. -.-
    Nicht nur dass wichtige Elemente der Handlung gestrichen wurden, das was man übrig lies, wurde auch noch auf Handyspiele und Flash-Videos ausgelagert.

    Wenn da tatsächlich was kommen sollte wird es sofort gekauft. Ich würde mir wirklich wünschen, irgendwann die vollständigen Episoden I bis VI sehen zu können.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das war doch der dritte Teil, oder? Was ist dann mit den ersten beiden? o,o

    Die Reihe war leider an mir völlig vorbeigegangen, aber gerade deswegen wäre ich von einer Remaster durchaus angetan, da ich bisher eigentlich ganz gutes dazu gehört habe. (Außerdem sind es bis heute mit die einzigen Spiele, die ich kenne, die einen deutschen Untertitel ohne Grammatikfehler hinbekommen haben.)
    Ja, Teil 3.
    Die meisten finden, dass Teil 3 der beste war, dann 1 und mit Abstand dann 1. Mir persönlich gefällt der erste besser als der dritte, weil es auch noch am ehesten dem ursprünglichen Plan entspricht.

  5. #5
    Gerne alle drei Teile wie .hack//G.U. auf Steam veröffentlichen inklusive deutsche Untertitel.
    Von mir aus auch komplett überarbeitet im Stil von Xenosaga 3 oder besser und direkt danach kann Monolith Soft, Baten Kaitos hinterherschieben.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #6
    Monolith Soft gehören inzwischen Nintendo.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7


    Wenn ein Remake, dann aber bitte auch mit ein paar Verbesserungen. Ich hatte bei dem ersten Teil zwar kein Problem damit, dass es nur in Zwischensequenzen Musik gab, aber aus heutiger Sicht wirkt das schon sehr veraltet und der Atmosphäre hatte es ja auch nichts gebracht. Desweiteren müssten unbedingt die HP Werte der Gegner im zweiten Teil angepasst werden.
    Aber ansonsten wäre das eine feine Sache. Ich stimme auch zu, dass es grandios wäre, wenn man die nie erschienen Teile raushauen würde, aber ganz ehrlich: Als ob.
    Ist aber immer noch ein mulmiges Gefühl zu wissen, dass die Reihe ihr wahres Potenzial nie ausspielen konnte.

  8. #8
    Vom Gameplay her finde ich den dritten Teil am besten, da flutscht das Kampfsystem einfach am leichtesten von der Hand, obwohl es zugegeben etwas traditioneller daherkommt als bei den beiden anderen Teilen. Beim ersten finde ich die Handlung und Inszenierung aber etwas überlegen. Was den zweiten Teil angeht... findet im Ni No Kuni 2 Thread nicht gerade eine Diskussion über Fahrstuhlmusik statt?

    Zitat Zitat von “Bdraw“
    Das war doch der dritte Teil, oder? Was ist dann mit den ersten beiden? o,o
    Zitat Zitat von “mitaki“
    Jedoch: Wenn "Xenosaga" nicht als Teil des Trademarks ist, dann handelt es sich vielleicht um etwas völlig anderes.
    Laut dem Recherchetool sichert sich Bandai Namco zusätzlich zur IP auch die jeweiligen Untertitel.

    Dass es keine neuen Einträge für die anderen beiden Titel gibt liegt vielleicht daran, dass diese noch nicht abgelaufen sind oder die kommen demnächst noch rein.

    Ich finde dieses Markenrecherchetool sowieso etwas verwirrend. Zu "Der Wille zur Macht" kann ich z.B. nur einen japanischen Markeneintrag finden. Glaube nicht dass die Datenbank vollständig ist.
    Und die Zeiträume die dort zwischen Application Date und Registration Date liegen sind echt Jenseits von Gut und Böse.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #9
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Monolith Soft gehören inzwischen Nintendo.
    Das ist doch ein alter Hut.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Was den zweiten Teil angeht... findet im Ni No Kuni 2 Thread nicht gerade eine Diskussion über Fahrstuhlmusik statt?


    Toller Fahrstuhl.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen


    Toller Fahrstuhl.
    Cutscene-Musik zählt zu diesem Argument nicht, da sie nur einen Bruchteil des Spiels ausmacht, und niemand Kajiura in Abrede stellt.Shinji Hosoe ist das (gewaltige) Problem dieses Spiels.

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #11
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Cutscene-Musik zählt zu diesem Argument nicht, da sie nur einen Bruchteil des Spiels ausmacht, und niemand Kajiura in Abrede stellt.Shinji Hosoe ist das (gewaltige) Problem dieses Spiels
    Immer noch ein toller Fahrstuhl.^^
    Aber mal Spaß beiseite, der Soundtrack schwankt tatsächlich stark zwischen Cutscene und Rest.
    Auf der einen Seite haben mich viele Tracks richtig mitgenommen und dann holt ein unter anderem dein genanntes Beispiel wieder ein.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Immer noch ein toller Fahrstuhl.^^
    Aber mal Spaß beiseite, der Soundtrack schwankt tatsächlich stark zwischen Cutscene und Rest.
    Auf der einen Seite haben mich viele Tracks richtig mitgenommen und dann holt ein unter anderem dein genanntes Beispiel wieder ein.
    Vor allem da man, wenn man 100% erreichen möchte, sehr (sehr) viel Zeit auf Second Militia verbringt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  13. #13
    Mehr Zeit als bei Star Ocean 4 (100%) wird's aber eher nicht sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •