Woher weist du, das das mein Plan ist?? Ernsthaft. Wenn Konami nicht mehr all zu viel Bock auf MGS hat könnte die Summe klein genug sein, um es packen. Das Geld müsste
erst an ein Unternehmen und nicht an mich als Privatperson gehen. Die Backers wären dann quasi Investoren. Das Unternehmen selbst würde nicht Games machen, sondern Studios beauftragen bzw. an diese die Linzenz pro Game vergeben. Projekte? 1. MG3 Remake mit den Pachinko Cutscenes etc. 2. Das gecancellte MGS 1 Remake. 3. Chapter 3 von TPP und 4. ein neues Games, dass im WII spielt uns sich um The Boss dreht. Also da gibt einiges an Potential. Das Unternehmen zahlt dann den Investoren zu entsprechenden Zeitpunkten dann wieder "Dividenden" aus.
@ N_snake
Es geht ja um die Käuferseite (also uns). Du musst auch die Investition sehen die notwendig war. Dazu eine Risikoprämie, falls ein Game floppt, das Geld muss abgezinst werden und das wichtigste: Das Team existiert nicht mehr, dass z.B MGS5 gemacht hat. Ich würde daher eine deutlich geringere Summe ansetzen.
Die Überlegungen bezüglich der Sicht von Konami sind gut, aber man fragt sich schon, wieso man nicht dann jetzt schon ordentlich reinhaut und gute Games abliefert.