Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Contest] Ten Words Contest 2018[Die Wörter sind da!]

    Ten Words Contest 2018


    Es war einmal vor langer Zeit... oder so ähnlich.
    Nach 4 Jahren ist es wieder soweit- ein neuer Contest zur Spieleentwicklung steht in den Startlöchern.
    Einige Langzeituser aus dem Atelier mögen es noch kennen- den Ten Words Contest.
    Zur kleinen Wiederauffrischung hier die harten Fakten.


    Worum geht es?
    Dir werden 10 Wörter vorgegeben. Bastel daraus ein Spiel / baue deine Story/ Gameplay auf den
    Begriffen auf. Visualisiere die Begriffe, mach sie bildhaft oder erlebbar. Einfaches in die Textbox hauen
    gibt bspw. keine Punkte.


    Wie sind die Kriterien?
    Spielespaß bis 30 Punkte:
    Macht das Ganze Laune? Gutes Balancing, Suchtfaktor, liebenswerte Charaktere, fesselnde Story,
    guter Mix im Gameplay- fällt alles hierunter.


    Optik / Sound bis 10 Punkte:
    Sind die Karten liebevoll gemappt? Werden hübsche Grafiken verwendet, ist die Optik einheitlich?
    Passt die Geräuschkulisse und der Klangteppich zum Spielerleben? Bitte verwendet nur freie Ressourcen,
    da wir die Spiele gerne auch im Forum anbieten wollen.


    Einzigartigkeit bis 10 Punkte:
    Wurden hier komplexe Skripte, die toll sind, eigene Grafiken und Musikstücke verwendet, hebt sich das
    Spiel in irgendeiner Hinsicht von der sonstigen Masse ab?
    In dieser Kategorie wird Uniqueness belohnt!


    Korrekte Umsetzung der Wörter bis 50 Punkte (5 pro Wort):
    Sollte klar sein- jeder Juror entscheidet eigenverantwortlich, ob ein Wort korrekt ins Spiel eingebaut wurde.
    Ja, das gibt viele Punkte, ist schließlich auch das Hauptkriterium. Nehmt es euch zu Herzen und alles ist cool.


    Das heißt, jeder Juror vergibt maximal 100 Punkte. Alle addierten Punkte ergeben dann die Gesamtpunktzahl der Abgabe.
    Das Spiel mit den meisten Punkten gewinnt!


    Von wann bis wann?
    AKTUALISIERT: Der Contest startet am 1.Mai 2018 mit der Bekanntgabe der Wörter und endet am 15. Juli 2018 (Abgabefrist).
    Bis zur Abgabefrist können fertig gestellte Projekte per PN an mich versandt werden, spätester Einsendezeitpunkt
    ist an diesem Tag um 23:59 Uhr.
    Eine Verlängerung dieser Frist ist nur möglich, wenn die Mehrheit der Teilnehmer dafür stimmt und beträgt in diesem Fall 1-2 Wochen.



    Welche Engine?
    Ob Rm2k(3) ob Unity oder Java ist egal. Es sollten nur alle benötigten Grafiken mitgeliefert sein
    und keine weiteren Programme notwendig um das Spiel zu genießen.


    Was gibt es zugewinnen?
    Ab 5 gewerteten Teilnahmen= Gutschein von Amazon über 20 Euro für den ersten Platz
    Ab 10 gewerteten Teilnahmen= Gutschein von Amazon über 50 Euro für den ersten Platz
    von mir gesponsert.
    Weitere Preisspenden (nicht) materieller Art sind sehr gerne gesehen!
    Du kannst schicke Sieger-Plaketten für die Signaturen gestalten? Melde dich gerne bei mir!




    Wie kann ich mich sonst beteiligen?
    Bewerbe dich für die Jury, die über die Projekte urteilen darf. Gesucht werden zunächst 4 Juroren.


    Du hast eine tolle Idee für eine Preisspende? Melde dich hier im Thread oder per PN bei mir.










    Kurzes FAQ:
    Wie lange muss mein Spiel sein?
    Da gibt es keine konkreten Vorgaben. Wenn du die Thematik in 15 Minuten packend unterbringst, gut,
    wenn es epische 10 Stunden geht, werden wir uns genauso damit befassen.
    Dürfen Ressourcen aus kommerziellen Spielen verwendet werden?
    Nein.
    Ist Teamwork erlaubt?
    Ausdrücklich, wenn ihr euch über die Preisverteilung einig werdet.
    Darf ich Work in Progress posten?
    Bitte gerne, bevorzugt in diesem Thread oder frequentiert den Daily Gamedev Struggle. <3
    Gibt es genremässige oder inhaltliche Einschränkungen?
    Nein generell nicht. Bitte haltet euch an die Netiquette und Richtlinien dieses Forums.
    Kein Gamecontent 18+, egal welcher Art. Ich habe keine Lust ein ansonsten gutes Spiel im Nachhinein deswegen disqualifizieren zu müssen.
    Was, disqualifiziert werden kann auch?
    Ja, wenn das Spiel völlig unspielbar ist, sich nicht an die Forenrichtlinien hält oder ganz offensichtlich trollt.
    Aus Erfahrung waren das leider immer wieder Randerscheinungen, allerdings auch Ausnahmen.
    Daher macht ein cooles Spiel und euch keine Sorgen.
    Darf ich bereits gemappten Content oder ein angefangenes Projekt benutzen?
    Nein. Hier appelliere ich an eure Makerehre und Ehrlichkeit.
    Ich will teilnehmen!
    Lass es uns hier wissen, ich werde dich dann als Teilnehmer eintragen. Du bist damit nicht zur Abgabe
    gezwungen. Es hilft aber mir ungemein, das Feld besser zu überblicken.
    Ich würde gerne Jury machen. Was muss ich mitbringen?
    Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig, verschwiegen, hast idealerweise schon Erfahrung als Juror und
    in den 2 ersten Augustwochen genug Zeit zum Testen und Auswerten der Spiele? Dann bist du der / die Richtige!
    Melde dich bei mir per PN oder hier im Thread.
    Dir ist etwas wichtiges entgangen/ mir ist etwas unklar...
    Fragen, Kritik und Feedback einfach hier reinschreiben. Kann gut sein, dass ich etwas übersehen habe, Danke!
    Muss ich eine Vollversion abliefern?
    Nein kann auch eine Demo sein. Wichtig ist dass du die Wörter umsetzt und etwas abgibst. Da soll es an diesem Punkt nicht scheitern.



    Schlusswort:
    Wenn noch Fragen offen sind, schreibt sie hierunter in den Thread. Ich ergänze bei Bedarf dann die FAQ.
    Hinterlasst Feedback, stellt Fragen, meldet Unklarheiten, Freiwillige für Preise und das Jurorenamt vor! Lasst die Spiele beginnen. :-)


    Teilnehmerliste:
    TheDune
    Mike
    DFYX
    BDraw
    Mr Räbbit(?)
    Zirconia
    J.R.
    Larsonis
    Jan89
    Don Sella
    Neoen TT
    Mondlichtung
    Amano
    Daniel Gargill
    Elvissteinjr
    Kelven
    Grendel
    Maniglo93

    Juroren:
    Schotti
    Ben
    Cornix



    Preisspenden:
    Sammlung an SteamKeys (5-10 Spiele) von TBG


    Die zehn Wörter

    Krieg
    Sonne
    Hinweis
    Meer
    Anfang
    Euphorie
    Turm
    Freundschaft
    Blut
    Dilemma

    Geändert von Ben (16.07.2018 um 20:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •